garantiert werberesistent
Hi,
hier antwortet Dir ein ganz seltenes Exemplar, denn ich gelte (und bin es auch wohl) als tatsächlich werberesistent.
Werbung für Mode? Geht an mir gänzlich vorbei - wer mich je in Persona sah, wird keine Probleme damit haben, diese Aussage zu bestätigen
Werbung für Kosmetika? Tangiert mich nicht. An meine Haut kommt nur Wasser und Seife (bevorzugt Honigseife, weil ich ein Honigfreak bin und den Geruch mag) und Alaun und ein klassisches gutes Rasierwasser und gelegentlich eine Körpercreme (vor vielen Jahren zufällig gefunden und meine Nase entschied und nicht irgendein Label oder gar Werbung - die machen gar keine Werbung).
Werbung für was-weiss-ich-nicht-alles?
Ich habe es einfach, denn ich wähle die Produkte, welche ich verwende, ausschliesslich nach dem Moto aus: Für mich ist das Beste gerade gut genug. Ich bin tatsächlich überzeugt von dem, was ich hier grad verzapfe
Ich wähle nur nach Qualität und richte mich dabei nach meinen eigenen Erfahrungen und den Hinweisen vertrauenswürdiger Personen (Werbefuzzis sind grundsätzlich genauso wenig vertrauenswürdig wie Versicherungsvertreter und Banker und Buchhalter - die also nicht).
Klar, kann auch ich nicht verhindern, dass ich ab und zu Werbungsbemühungen zur Kenntnis nehmen muss aber es betrifft mich nicht oder zumindest empfinde ich mich nie als angesprochen. Es geht, schlicht und einfach, an mir vorbei. Das hat die, manchmal unangenehme, Begleiterscheinung, dass ich in vielen Dingen einfach nicht mitreden kann und mich nur wundere über was „fürn Scheiss“ sich andere schon wieder austauschen. Ich bedaure diese, zugegeben selbst verschuldete, Ausgrenzung gelegentlich.
Auch nach gründlicher Überlegung (gerade angestrengt) will mir kein einziges Produkt aus meinem Besitz oder Umfeld einfallen, welches ich mir in Folge einer Werbung angeschafft hätte.
Ich schätze mich überglücklich mit einer Frau verheiratet zu sein, welche ebenso denkt und empfindet.
Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen!
Wenns weiter nichts war - gern geschehen.
Freundliche Grüsse
Ray