Welche Werbeslogans machen Euch aggressiv?

Hallo!

Mich würde interessieren, welche Werbeslogans Euch persönlich aufregen oder sogar aggressiv machen. Ein Beispiel wäre da zum Beispiel „Ich bin doch nicht blöd“ von Media Markt, aber das ist nur eins von meiner Meinung nach vielen Werbeslogans, über die sich viele Menschen aufregen!

Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Hi,

Mich würde interessieren, welche Werbeslogans Euch persönlich
aufregen

Einen konkreten Slogan habe ich nicht im Kopf. Was mich aber zur Verzweiflung bringt ist die Werbung für alle weiblichen Hygieneartikel, die mit der Menstruation zu tun haben. Da wird verbal immer noch so gaaanz vorsichtig hantiert, als sei es etwas dreckiges - und das im Jahr 2008.

*Grummel*
Anja

die Fruchtarlarm Göre *aaaaaaaaaaaa*

Moin,

keiner. Ich höre bzw. schaue weg, schalte ab, sobald mir etwas Werbungsähnliches untergejubelt werden soll.

Pit

Ich werde aggressiv bei Werbeslogans die von anfang an davon ausgehen das ich doof bin und nur dadrauf abzielen das kleingedruckte nicht zu lesen.

Mich machen diese Sprüche aggressiv, die eine besondere Vertrauenswürdigkeit suggerieren sollen. Z.B. Versicherungen oder Banken versuchen in ihren Werbungen als übermäßig Kundennah und -freundlich rüberzukommen. Das nervt mich, weil ich den Eindruck habe, dass je mehr eine Firma so ein Bild von sich erzeugen will, desto mehr entspricht ihr Wesen in Wahrheit dem Gegenteil (denn die Kunden lassen sich leichter abzocken wenn sie ein gewisses Vertrauen haben).
Weiss nicht ob man hier Namen nennen darf, ansonsten würde ich eine Bank nennen die diese wunderbare Werbung laufen hatte während sie böswillig hunderte ihrer Kunden abzockte und in den Ruin trieb - einige von ihnen sprangen tatsächlich aus dem Fenster nachdem der bekanntlich bankenfreundliche oberste Gerichtshof ihre Klage zurück wies.)

Oder Joguhrt-Werbung bei der von hochqualitativen und vor allem frischen(!) Früchten die Rede ist. In Wahrheit ist das Obst in jedem industriell gefertigten Joguhrt eine Fruchtpulpe (das ist ein Fachbegriff). Also ein gefriergetrockneter Block aus Obst-Matsch der maschienell abgehobelt wird wodurch diese „leckeren“ Fruchtstücke entstehen.

Oder Weltfirmen die irgendeinen Mampf verkaufen und dann in der Werbung so tun als wären sie ein winziger Familienbetrieb der seine Produkte in liebevoller Handarbeit fertigt.

Jaja, die gute alte blaue Ersatzflüssigkeit.^^

1 Like

Hallo,

so heftige Gefühle lösen Werbeslogans bei mir grundsätzlich nicht aus. :smile:

Ein Beispiel wäre da zum
Beispiel „Ich bin doch nicht blöd“ von Media Markt

Der Slogan sorgt bei mir eher für Zustimmung. Ich denke wirklich, daß ich nicht blöd bin und akzeptiere die Warnung vor dem Media Markt. Ich kaufe da wirklich nichts.

Gruß Rainer

Hallo auch,

Mich würde interessieren, welche Werbeslogans Euch persönlich
aufregen oder sogar aggressiv machen.

eigentlich alle, weswegen ich meist schnell wegflitsche.

Gandalf

genau! So ein Kind gehört in den Mixaaaaa o.w.t.
*natürlicheinScherz*

1 Like

Schwerste innere Blutungen…

…fallen in meinem Fall bei der Seitenbacher-Werbung an. Wie ich gehört habe, handelt es sich um den Schwiegersohn vom Chef. Der hat sich in seine schwäbische Wohnstube ein Tonstudio bauen lassen und ist dem Vernehmen nach gegenüber gutgemeint/verzweifelten Verbesserungsvorschlägen seitens der Werbeindustrie vollkommen resistent.

Jedes Mal, wenn ich im Supermarkt an diesem überzuckerten Dreck vorbeikomme, wird mir schon wieder ganz komisch.

Letzteres allerdings dito bei der „Car-Glas operiert…“-Geschichte. Nicht so sehr der Slogan, sondern diese unglaublich schlecht mühsam vom Blatt abgelesene Schnurre betreffs des Steinschlages *KRACK*.

Der Sondermüllspot „…was ist dir lieber, ne Energiesparlampe oder nen Kaugummibla“ mit dieser eklig affektierten häßlichen Möchtegernkinderstimme.

Da muß ich mich jedesmal hinlegen. Bzw. die Sparlampe direkt auf den Komposthaufen verbringen.

Schmerzerfüllte Grüße

Awful Annie

Chef, nicht Schwiegersohn
Hallo.

ich gehört habe, handelt es sich um den Schwiegersohn vom
Chef.

Ne, das ist der Chef persönlich:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.mor…

Gruß
Didi

Hi,
das gilt aber nicht nur für weibliche Hygieneartikel, sondern allgemein für Hygieneartikel und das finde ich auch gut so. Ich möchte nicht beim Naschen vor dem Fernseher mit ausführlichen Details über Körperpflege, weder visuell noch akustisch, belästigt werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

…fallen in meinem Fall bei der Seitenbacher-Werbung an. Wie
ich gehört habe, handelt es sich um den Schwiegersohn vom
Chef. Der hat sich in seine schwäbische Wohnstube ein
Tonstudio bauen lassen und ist dem Vernehmen nach gegenüber
gutgemeint/verzweifelten Verbesserungsvorschlägen seitens der
Werbeindustrie vollkommen resistent.

Mir wird von dieser Werbung auch ziemlich schlecht (das Produkt habe ich noch nicht probiert), halte sie aber aus werbetechnischer Sicht garnicht für so schlecht. Dieser laienhafte Sprecher mit seinem „Akzent“ macht diese Werbung einzigartig und gibt ihr einen sehr hohen Wiedererkennungswert.

Letzteres allerdings dito bei der „Car-Glas
operiert…“-Geschichte. Nicht so sehr der Slogan, sondern
diese unglaublich schlecht mühsam vom Blatt abgelesene
Schnurre betreffs des Steinschlages *KRACK*.

Bei diesem *KRACK* machts bei mir auch jedes Mal irgendwo *KRACK* im Gehirn. Aber hier trifft das Gleiche zu wie bei der Saitenbacher-Werbung.

Mich würde interessieren, welche Werbeslogans Euch persönlich
aufregen oder sogar aggressiv machen.

Mir geht dieses „Geiz ist geil“ voll auf dem Senkel! Gott sei Dank geht das dem Saturn-Vorstand anscheiend genauso… Die haben ja den Slogan geändert!

Greets
der Freakster

Hallo!

Mir geht dieses „Geiz ist geil“ voll auf dem Senkel! Gott sei
Dank geht das dem Saturn-Vorstand anscheiend genauso… Die
haben ja den Slogan geändert!

Ja, in „Wir hassen teuer!“ kurz bevor sie den EeePC 701, dessen „EVP“ nun wirklich jeder kannte, für 50 Euro mehr verkaufen wollten. Lügen, und dann noch dämliche, finde ich in der Werbung mit am Schlimmsten.

Gruß, Jan

Hallo Jan!

„Wir hassen teuer!“

—> Du hast recht das ist auch nicht viel besser, hab ich allerdings bis jetzt noch nicht so oft gehört wie „geiz ist geil“. Aber das wird sich bestimmt ganz schnell ändern… ; ))))

Greets
der Freakster

garantiert werberesistent
Hi,

hier antwortet Dir ein ganz seltenes Exemplar, denn ich gelte (und bin es auch wohl) als tatsächlich werberesistent.

Werbung für Mode? Geht an mir gänzlich vorbei - wer mich je in Persona sah, wird keine Probleme damit haben, diese Aussage zu bestätigen :wink:
Werbung für Kosmetika? Tangiert mich nicht. An meine Haut kommt nur Wasser und Seife (bevorzugt Honigseife, weil ich ein Honigfreak bin und den Geruch mag) und Alaun und ein klassisches gutes Rasierwasser und gelegentlich eine Körpercreme (vor vielen Jahren zufällig gefunden und meine Nase entschied und nicht irgendein Label oder gar Werbung - die machen gar keine Werbung).
Werbung für was-weiss-ich-nicht-alles?

Ich habe es einfach, denn ich wähle die Produkte, welche ich verwende, ausschliesslich nach dem Moto aus: Für mich ist das Beste gerade gut genug. Ich bin tatsächlich überzeugt von dem, was ich hier grad verzapfe :wink:
Ich wähle nur nach Qualität und richte mich dabei nach meinen eigenen Erfahrungen und den Hinweisen vertrauenswürdiger Personen (Werbefuzzis sind grundsätzlich genauso wenig vertrauenswürdig wie Versicherungsvertreter und Banker und Buchhalter - die also nicht).

Klar, kann auch ich nicht verhindern, dass ich ab und zu Werbungsbemühungen zur Kenntnis nehmen muss aber es betrifft mich nicht oder zumindest empfinde ich mich nie als angesprochen. Es geht, schlicht und einfach, an mir vorbei. Das hat die, manchmal unangenehme, Begleiterscheinung, dass ich in vielen Dingen einfach nicht mitreden kann und mich nur wundere über was „fürn Scheiss“ sich andere schon wieder austauschen. Ich bedaure diese, zugegeben selbst verschuldete, Ausgrenzung gelegentlich.

Auch nach gründlicher Überlegung (gerade angestrengt) will mir kein einziges Produkt aus meinem Besitz oder Umfeld einfallen, welches ich mir in Folge einer Werbung angeschafft hätte.
Ich schätze mich überglücklich mit einer Frau verheiratet zu sein, welche ebenso denkt und empfindet.

Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen!

Wenns weiter nichts war - gern geschehen.

Freundliche Grüsse
Ray

Hallo!

Mich würde interessieren, welche Werbeslogans Euch persönlich
aufregen oder sogar aggressiv machen.

hier mein Favorit:

sänk ju for träveling wis sie deutsche bahn :wink:

Hallo!

Mich würde interessieren, welche Werbeslogans Euch persönlich
aufregen oder sogar aggressiv machen.

ein weiteres gutes beispiel ist der spruch:

„20% auf alles 20%! außer tienahrung“ ^^