Servus zusammen,
was könnt Ihr an günstigen Laserdruckern (Drucker - Scannen - Kopieren - Faxen) für den Privathaushalt empfehlen?
Danke für Eure Hilfe im voraus.
Gruß Gucky
Servus zusammen,
was könnt Ihr an günstigen Laserdruckern (Drucker - Scannen - Kopieren - Faxen) für den Privathaushalt empfehlen?
Danke für Eure Hilfe im voraus.
Gruß Gucky
keinen… alles zu teuer - entweder in der Anschaffung oder dann bei den Verbruachsmaterialien
Schau Dich bei den Tintenpinklern um. Je nach zu druckenden Seiten dann mit Tank-System.
Ich bin mit einem Gerät von Brother sehr zufrieden.
Hallo,
ich habe mir Brother-Geräten gute Erfahrungen gemacht. Alternative Toner sparen dann eine Menge Geld.
Gruß,
Steve
Nach dem zweiten Satz eingetrockneter Tinenpatronen behaupte ich mal ganz frech: kommt drauf an. Ist mir beim Laser noch nie passiert.
Übrigens: Faxen braucht kein Mensch. Und ob bei den Billigdingern wirklich der Scanner ausreichende Qualität liefert? Man weiß es nicht.
Wegen des besseren Papiereinzugs (Urkunden, Papierbausätze etc.) habe ich mich für einen Kycera Ecosys entschieden, nachdem der Brother nicht mehr wollte. Und beide stehen/haben gestanden neben einem uralten Canon 8800, der richtig gute Scans abliefert.
Weiß drucken interessiert mich. Hatte vor Jahren mal nach weißem Toner gesucht, aber nicht gefunden. Gab es aber mal, ist ein schöner Gag auf dunklem Papier.
Den Brother MFC-L2710DW würde ich auch empfehlen.
Ich habe zuhause einen OKI-LED-Drucker, den gibt’s auch als „Multifunktionsgerät“ - kann ich zumindest aus Drucksicht empfehlen.
Zum Scannen (und Kopieren) kommt es halt noch auch auf deine Anforderungen an, ob bspw. ein Papiereinzug vorhanden sein soll o.ä.
Hallo,
Vorab: wichtig ist das geplante Druckaufkommen um die Verbrauchskosten zu kalkulieren.
Im privaten Haushalt wird es nicht so sehr viel sein. Man sollte sich aber nicht täuschen wenn Schulkinder im „Homeoffice“ damit arbeiten müssen.
Spontan würde ich jetzt auch den von @Fips genannten MFC-L2710DW (oder L2710dn) empfehlen.
Nicht erschrecken, den ersten Toner will er oft schon nach etwa 500 Seiten haben. Der neue hält dann aber ca. 2500 Seiten.
Wenn es unbedingt ein Farbgerät sein soll dann würde ich allerdings zu Tintenstrahldruckern mit Tintenflaschen raten. Die sind in der Anschaffung zwar teurer aber beim Kauf schon mit mehr als 10000 Seiten ausgestattet.
Die Nachfüllflaschen kosten beim Nachkauf im Verhältnis zum Druckvolumen fast nichts.
Farblaser sind im Verbrauch recht teuer oder taugen nichts.
Exakt. Canon hatte sowas, ist mehr als 20 Jahre her.
Da konnte man die Entwicklereinheiten in verschiedenen Farben einsetzen, aber immer nur eine. Quasi der Vorläufer des Farbkopierers. Für farbige Texte hats gereicht.
Hallo,
ich bin vor zwei Jahren von Tinte auf Laser umgestiegen, nachdem die Tinte mangels entsprechender Druckzahlen regelmäßig eingetrocknet war. Jetzt habe ich zwei Samsung ( 430 und 480er xpress),
beide Farblaser und bin sehr zufrieden. einer habe ich per USB direkt am PC, den anderen (all in one) im Netzwerk, und wenn mal tatsächlich einer ausfallen sollte, habe ich noch einen Pantum 6500 MW Laser (all in one s/w und Wlan) in meinem Fundus, den ich mal vor zig Jahren bei P… als Neuware für 99,95 € gekauft habe.
Gruss
Czauderna
Ich finde auch eine Frechheit, dass man für wenig Druck überall immer Tinte empfohlen bekommt. Die trocknet immer dann ein.
Ich habe einen HP FarbLaserDrucker mit Scanner (fürs Schöne und zum Scannen und kopieren) und einen Kyocera FarbLaserDrucker zum billig drucken. Der HP druckt Grafiken Farben natürlich schöner hat aber auch einen höheren Seitenpreis.
Grad für WenigDrucker sehr zu empfehlen, man kann sie alle nach Jahren anschalten und sie drucken wie am 1. Tag…
Was genau bedeutet bei dir
Ich weiß nicht, was der HP kostet, aber Kyocera finde ich auch nicht wirklich billig bei Farbe.
Weiß auch nicht mehr so genau, hatte es vor 6-7 Jahren recherchiert als ich sie gekauft habe. Bin seitdem rundum zufrieden und glücklich - viiiel besser als mit Tintendrucker, die ich immer nach 2 Jahren EPSON, BROTHER (aber auch länger HP DeskJet500) neu kaufen musste.
Da ich wg eintrocknen immer nur am Anfang gut drucken konnte hatte ich teilweise Seitenpreis im EuroBereich…
Hier zB.:
Ich habe nie Tintenpi**er besessen, mein Farblaser ist von Kyocera, aber wie gesagt, wirklich billig kommt er mir nicht vor. Deshalb die Nachfrage, nicht weil ich dagegen bin.
OK, mit Toner von Dritten geht’s noch. Mit der Qualität bin ich auch ganz zufrieden.
Ja ich arbeite natürlich auch nur mit Toner von Ama beim Kyo - das geht bisher (für Familie = privat) prima! Unschlagbar billig.
Gibt für mich kein einziges Argument für Tinte mehr!
Wenn ich gute Bilder haben will, lass ich printen - das was Tinte bei Bilder macht ist vllt. ein welliges Schaumbad auf dem Papier aber ansehnlich nist es keineswegs … das ist alles m.E. nur Geldschneiderei, warum die überhaupt verkauft werden, weil man für die Lösung halt gut kassieren kann…
Du verwendest falsches Papier und hast keine Ahnung.
…und die verwenden dann was für einen Drucker?
Tintenstrahler sind bei denb Druckkosten ganz erheblich preisgünstiger als Laser und mit einem Laser kann man keine Fotos drucken, weil sich die Farben nicht mischen. Du hast keine Ahnung.
Hallo,
ist das wirklich so ?
Ich frage deshalb, weil ich gerade mal ein Foto mit meinen beiden Druckern (Laser) gedruckt habe und das Ergebnis kein schlechtes ist
Gruss
Czauderna
Du an der Stelle aber auch nicht so viel, sorry.
Ich habe gerade ein einige Jahre altes Foto, welches ich sogar auf normalem Papier gedruckt hatte, hervorgekramt. Davon abgesehen, dass ich Fotos entweder direkt vom Fotografen drucken lasse oder auch mal im Drogeriemarkt deren Drucker in Anspruch nehmen, sieht das Foto immer noch erstaunlich gut aus, was die Garben angeht, sogar die verschiedenen Farbschattierungen der Haare meiner Tochter sind gut zu erkennen.