Welches Smartphone?

Hallo,
ich denke darüber nach mir ein Smartphone anzuschaffen. Es sollte Android 4.0+ darauf laufen können und die Hardware sollte in einem halben Jahr nicht gleich „Up to Date“ sein.
Ansonsten bin ich für alles offen, Hersteller usw.
Gerne auch ein älteres/gebrauchtes Gerät.
Danke für Antworten.
Gruß Andreas

sorry, ich meinte die Hardware sollte in einem halben Jahr noch „up to Date“ sein.
Hab mein wohl Englisch etwas überschätzt.
Gruß Andreas

Hallo,

naja, dann schau einfach mal unter amazon.de oder inside-handy.de vorbei, such Dir aus den best genannten was aus und gut ist.
Die sind alle gut!

Gruß
h.

Danke für deine Antwort, aber darauf wäre ich auch selber gekommen. Vermutlich habe ich auch meine Frage falsch gestellt. Mir geht es darum ein eher günstiges Gerät zu bekommen, wobei ich ja auch keine grossen Ansprüche an die Ausstattung stelle. Ich kenn mich damit eh nicht aus, und möchte einfach unterwegs Internetzugriff haben.
Die Auswahl an Geräten ist ja doch sehr unübersichtlich und die neuen Geräte natürlich sehr teuer. Ich möchte einfach nur einmal ausloten was preislich möglich ist.
Mit meinem Notebook von 2006 bin ich auch noch sehr zufrieden.
Gruß Andreas

Hallo Andreas,
ich empfehle dir ein Einsteiger-Smartphone für

Hallo Dieter,
mit Deiner Antwort kann ich schon was anfangen, vielen Dank.
Ich habe die Betriebssysteme auf Smartphones bisher mit dem Betriebssystem auf meinem Notebook verglichen, dort bekomme ich ja regelmässig Updates. Ist das also bei den Smartphones nicht so? Insofern macht es dann wohl kaum Sinn mich nach einem gebrauchten Gerät umzusehen? Wie schnell veralten die Betriebssysteme denn?
Gruß Andreas

Hallo,

Danke für deine Antwort, aber darauf wäre ich auch selber
gekommen. Vermutlich habe ich auch meine Frage falsch
gestellt.

Gut erkannt!

Mir geht es darum ein eher günstiges Gerät zu
bekommen, wobei ich ja auch keine grossen Ansprüche an die
Ausstattung stelle. Ich kenn mich damit eh nicht aus, und