Guten Morgen, Heinz,
alles was Du mir vorwirfst, habe ich von Euch gelernt! Egal auf welches Brett ich ausgewichen bin, war immer einer von Euch da, um den „Platzhirsch“ zu markieren.
Meine Frau und ich kamen als unbedarfte Neulinge - sowohl im Internet als auch im Forum - über einen Querverweis auf dieses Forum. Wir waren sehr angetan, von der Vielfalt der Themenkreise.
Da meine Frau und ich seit mehreren Jahrzehnten mit Astrologie und Esoterik auszukennen glaubten, nahmen wir die ersten zwei Wochen die gebotenen Möglichkeiten für Gesprächsaustausch wahr. Meine Frau war leider die erste, die eine gestellte Frage astrologisch höflich und korrekt beantwortete. Und dafür, mein lieber Heinz, wurde sie von Dir so richtig nieder gemacht. Sie empfand das damals als sehr verletztend und hat beschlossen - als nach einer Klarstellung ihrerseits - die selbe Hähme auch noch von anderen kamen, nie wieder auf dieses Brett zu gehen …
Das, mein Guter, war für mich das Startzeichen, daß so niemand mit meiner Frau zu reden hat.
Ich beobachtete das ganze zwei Wochen lang und stellte fest, daß systematisch von einigen - immer wieder die gleichen - Teilnehmern gejagt, niedergemacht und verletzt wurden.
Da dachte ich mir, wenn hier Spaß an Treibjagden ist, mache ich mit und ihr könnt ja mal einen Bären fangen, die Hasen waren ja schon alle vom Brett verschwunden …
Nachdem dann ich dann selbst Postings stellen durfte, zog ich ganz bewußt diese „Spezialisten des Niedermachens“ und „in die Links schickenden“ sowie „nach Beweise schreienden Gralshüter der reinen Lehre und Wahrheit“ und „Schützern vor Beschädigungen anderer unbedarfter Seelen“ auf meine Spur. Ich ging von Brett zu Brett um ihre eigenen nicht gewußten sondern angegoogelten Welterklärungsmodelle auf den Prüfstand zu stellen. Trotz mehrfacher Hinweise darauf, daß - wenn etwas am Ende mit -logie endet - es sich immer nur um eine gängie Lehrmeinung oder Weltanschauung handelt,m wurde mir trotzdem mit missionarischem Feuereifer erklärt, wie ich gefälligst die Welt zu sehen hätte und Beweise für mein Wissen abliefern sollte.
Heinz, Du weißt, daß ich mehrmals erwähnt habe, daß eine Ab- oder Widerrede kein Gegenbeweis darstellt. Das hat Euch aber nie abgehalten, in Esoterik, Para… und Astrologie Eure auf angeblicher #Wissenschaftlichkeit beruhenden Hinterfragungen zu unterlassen.
EinenGegenbeweis oder eine vernünftige logische Auseinandersetzung habt Ihr ebenfalls vermieden.
Nur, mir war und ist dies egal. Es war mir schon bewußt, daß meine Glaubwürdigkeit hier schaden nehmenwird, bei diesem Spiel. Aber im Gegensatz zu Euch ist mir das ziemlich egal! Das Traurige dabei war nur, daß ich in dieser Zeit viele private Diskussionen führen mußte, um die durch Vorlesen Eurer Posting entstandener „Schäden“ soweit zu beheben, daß ich jemand fand, meine - zugegebenermaßen - wenigstens genauso bissigen Gegenreden zu schreiben.
Es ist heute ein schöner Tag, Muttertag noch dazu; nachdem nun auch die Sache mit Heklastik (es ist ja kein Familiennamen, daher auch keine Verunglimpfung), die mir geistige Masturbation vorgeworfen hatte - ohne für mich ersichtlichen Grund -, das dann als Allegorie ausgeben wollte, aber ansonsten auf allen anderen Brettern, wo ich ihren Namen gelesen hatte, den gleichen billigen „allegorischen“ Einlassungsstil beobachtet habe, mir dann auch noch andere Dinge unterstellt werden - wie in dem letzten posting - mußte ich einfach nochmal (zu meinem wirklichen Bedauern) die große Kelle rausholen (wie Esther es schön sagte).
'Es mag Euch in Eurem Jagdeifer entgangen sein, daß alle auf den Brettern gestellten Fragen von mir entsprechend beantwortet wurden. Daß Euch mein Weltbild nicht paßt, das ist inzwischen hinreichend bekannt, stört mich aber nicht weiter. Wenn Ihr aber meint, ich hätte von Eurem Weltbild keine Ahnung, ist ein großer Trugschluß!
Ihr hättet uns einfach ruhig und friedlich unser abendliches Vergnügen und Unterhaltung machen lassen sollen!
Laut Elke ist meine „Welpenzeit“ nun vorbei, d.h. auch gleichzeitig - das hat sie wahrscheinlich vergessen - daß auch der Zahnwechsel vollzogen ist.
Wie Du an meinen Ausführungen zur Kinderlosigkeit erkennen konntest, sind das astrologische Fakten, die die Menschen mitbringen.
Du mokierst Dich darüber, daß ich die Dinge erstmals beim Namen nenne? Man könnte sie natürlich auch - nach Gutmenschénart - verschweigen und tiefes Mitgefühl heucheln! Das ist aber nicht falsch, weil die Astrologie Wege und Lösungen aufzeigen kann, wie man die Dinge verändern kann und sogar Kinder von Seelen einladen kann, bei einem selbst ein neues Erdenleben beginnen zu wollen. Wenn biologisch keine Voraussetzungen für eigene Kinder gegeben sind, so hat dies sicherlich seinen Grund … Ich habe auf jeden Fall die Gene nicht so zusammengemischt!
Meine Maxime war und ist, man solle nur über das reden, was man wirklich selbst weiß oder was man evtl. verändern kann - oder zumindest einem anderen Menschen durch Verständnis erklären kann.
Wo waren diese Maxime bei Euch?
Gruß, Michael