Welches Sternzeichen hat jetzt nun mein Sohn?

Hi,

Als bekennende Astrologie-Verächterin hier wieder auf dem
Brett?

Du hättest nur gern Anhänger hier? Sorry, no can do.
Und überzeugt hast du mich auch nach mehrmaliger Einladung dazu noch immer nicht.

Treibt Dich die Langeweile auf dieses Brett?

Was geht es dich an, warum ich hier mitlese.
Vielleicht nur, weil es mich immer wieder freut, wie du von Menschen, die etwas von der Materie verstehen, mit Argumenten widerlegt wirst.
Nur - genau wie du es jetzt mit mir hier tust, du gehst absolut nicht auf die Argumente ein. Erklär mir doch mal, wie das mit adoptierten Kindern funktioniert, deine Aussage, dass die Seele sich die richtigen Eltern ausgesucht habe. Von mir aus kannst du mir ja erzählen, dass diese Seelen Navigationsschwierigkeiten haben - aber nicht mal das machst du. Du weichst einfach aus. Wie bei allen anderen Postings auch. So muss man sich fühlen, wenn man in einer Gummizelle boxt.

Deine Aussagen zeigen ja, daß Du überhaupt nicht verstehen
kannst, wovon Astrologen eingentlich reden.

Kannst? Deine überheblichkeit darfst du behalten, bis du mal bereit und in der Lage bist, richtig zu argumentieren.

Wieso „Welpenschutz“? Bin im Ruhestand!

Und jetzt machst du wieder schön unschuldig auf „ach ich versteh nicht soviel vom Internet“ - du verstehst sehr wohl, genau wie du verlinken kannst, wenn es dir gerade in den Kram passt. Traurig, dass jemand in deinem Alter sich dermaßen selbst vorführt.

Elke

Es wurde dir schon mal gesagt und ich wiederhole es hier: die Ansichten, die du hier vom Stapel lässt, sind unzumutbar.
Auch wenn du mir absprichst, dein Gefasel über Astrologie zu verstehen, menschenverachtende Aussagen erkenne ich und nicht zuletzt deshalb lese ich hier weiter mit - um genau darauf aufmerksam zu machen.

Du kotzt mich an.

Schöhööön ***ggg*** OT
Hallo Heinz,

Natürlich, wieso nicht? Ich glaube alles was ich lese und fühle mich

damit in bester Gesellschaft.

Ist das schöhöööööööön ***giggl***

Mit gläubigen Grüssen
Heinz

Mit ungläubigen Grüßen zurück :smile:
Tollkirsche

1 Like

Huhu

Na sooo schlimm ist das ja mit dem Stier nicht, daß ist ein tolles Zeichen! Bin selber einer *grins*.

Ich bin selber übertragen, also fast einen Monat ZU SPÄT gekommen. Ich sollte eigentlich Widder sein, bin aber ein waschechter Stier (wurde ja auch schon gesagt, daß die eigentliche Geburt gilt) und Stolz darauf, aber ich habe leider einen unaspektierten Mars, der sich in meinem Horoskop an einer ziemlich ungünstigen Stelle breit gemacht hat.
Daher habe ich oft Probleme mit meinem Energiehaushalt und manchmal wünschte ich mir deshalb, ich wäre doch Widder geworden.

Es kommt wie es kommen soll, hat schon alles seinen Sinn :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, wodi,

Trink dir einen und träume weiter.

Hast Du ein Problem mit Alkohol? Du brauchst scheinbar Hilfe, weil Du bereits im Eso-Brett auch dies empfohlen hast.

Gruß, Michael K.

1 Like

Guten Abend, heklastik,

… abwarten, ob er gut bleibt …

Du unterstellst mir, daß ich Dich ankotze … das solltest Du beweisen! Ich bestreite energisch, gekotzt zu haben.

Wenn Du Dich jedoch besch… fühlst und glaubst angepisst zu sein, dann liegt das möglicherweise daran, daß Du Dich evtl. in meiner Toilette aufhälst? :smile:

verstehen, menschenverachtende Aussagen

menschenverachtend??? Wie kommst Du auf dieses Pferd? Daß Du sowas zu erkennen glaubst, muß bei Dir genetisch/naturgegeben bedingt sein.

Habe ich nicht jede ehrliche - wenn auch hinterlistige Frage - geduldig und auch oft zum wiederholten Male, auf allen drei Brettern, immer beantwortet? Zugegebenermaßen habe ich es.manchmal - möglicherweise -mit der Ironie und dem Sarkasmus etwas übertrieben.
Wenn man jedoch den Ton der Fragestellung und den Tenor dessen, was ich gefälligst (nach Meinung anderer) zu tun, zu glauben oder zu machen hätte, dann würde ich heute vieles anders machen!
Niemand kann mir vorschreiben, was ich zu glauben oder auf welcheFragen ich zu antworten hätte!
Antworten auf Postings als Gegenfragen zu formulieren ist nicht nur unhöflich sondern wird von mir als Hähme empfunden.

Hätte ich so reagiert wie Du, auf das bischen Lackschaden, das Deiner Karosserie zugefügt wurde, hätte die Sache schon viel früher viel anders ausgesehen.

Daß Du mich für die Misere in der Dritten Welt und für die Ungerechtigkeit der heutigen Gesellschaftrn verantwortlich machen willst, mir evtl. auch noch Schuld an den Gefängnissen und Waisenhäusern unterstellen willst, müßte ja dann darin gipfeln, daß ich dann noch das Mondlicht ausschalten solle, wenn es Dir zu hell ist.

Für mein Beispiel des hungergürtels auf der Welt wollte ich nicht Euren Religionsstifter zitieren. Jetzt tue ich es wohl doch, denn Euer Jesus sagte: „… alle Schuld rächt sich auf Erden …“
Von mir ergänzt: „Wenn nicht in diesem, dann im nächsten Leben!“

Es war völlig anders gemeint, als Du interpretieren w o l l t e s t (weil ich Dich ja ankotze). Es war eine Warnung an die heute Wohlhabenden, denn, wenn sie heutzutage satt und konsumorientiert lebend weiterhin zusehen, wie zwei Drittel der Menschheit im Elend lebt, so könnte es ihnen passieren, daß sie sich im nächsten Leben dort wiederfinden.

Etwas anderes ist nicht mal im Ansatz angedeutet worden!

Im privaten Bereich gibt es meiner Meinung nach folgende Richtlinien für eine Kinderlosigkeit:

1. Häßliche Eltern und ein schlechtes genetisches Erbe von Mann oder Frau.

2. Eine Unreife der inkarnierten Seele, um Kinder zu empfangen und zu gebären.

3. Die Mutter ist in ihrer Lebenseinstellung so verbogen, daß keine Kinderseele sie als Mutter haben will.

4. Es gibt Kindern, die sich lieber bei fremden Eltern zeugen und gebären lassen, um dann über Umwege sich die passenden Eltern zu suchen.

5. Es handelt sich bei einem der beiden Ehepartner um eine „verbogene Seele“.

Für keine dieser Möglichkeiten bin ich im allgemeinen oder im besonderen zuständig!
Nur weil ich es formuliert habe, bin ich nicht schuld, wenn eines davon zutrifft.

Diese Zusammenfassung habe ich für Dich, Elke, geschrieben, weil ich weiß, daß alle anderen es auch lesen können. Da ich inzwischen den anderen genug geschrieben habe, galt meine Aufmerksamkeit heute Dir. Denn wahrscheinlich treibst Du Dich auf diesen Brettern herum, weil Du diese Antworten gesucht hast! :smile:

Gruß.

Du kotzt mich an.

Guten Abend, e.c.,

von welcher definition des begriffes „karma“ gehst du aus?

natürlich wirst du dich umfassend mit der buddhistischen
definition
auseinandergesetzt haben, auch die hinduistische variante wird
dir
nicht fremd sein.

erstaunlich daher deine schlichte „seelen“-vorstellung, die
eher zu
gängigen belletristik-ratgebern abgehalfterter
tv-moderatorinnen oder
schlagersängerinnen passt.

Eigentlichmeinte ich weder das eine noch das andere, und das Dritte schon überhaupt nicht!
Der Begriff „Karma“ wurde von mir gewählt, um dem bisherigen Niveau auf diesem Brett gerecht zu werden.
Viel besser erscheint mir der nordische Begriff von „Geschick, Schicksal und Verhängnis“, weil es besser zu unserem Sprachgebrauch und Bildhaftigkeit unserer Sprache paßt. „Destin“ und „Fatum“ sind Begriffe, die auch bei den Franzosen genau erkkären, was unter >>Karma

2 Like

Eigentlichmeinte ich weder das eine noch das andere, und das
Dritte schon überhaupt nicht!

ist klar. zu sagen, was man meint, würde voraussetzen, daß man weiß,
wovon man spricht.

Der Begriff „Karma“ wurde von mir gewählt, um dem bisherigen
Niveau auf diesem Brett gerecht zu werden.

ach was. hört sich erstmal gut an, und ist allgemeinschwurbelfähig.

Die östlichen Vorstellungen

welche meinst du? der osten ist weit.

sind mir zu sehr mit Sünde und
Strafe belegt.

wo hast du das denn her? wo findest du solches z.b. im buddhistischen
denken?

Es geht also mehr um Können oder Nicht-Können
im Sinne einer gestellten Lebensaufgabe.

eher im sinne des postulierens irgendwelcher begrifflichkeiten in der
stillen hoffnung, genügend blöde zu finden, die in ehrfurcht
erstarren.

für deine schwachen augen hätte ich übrigens noch was im angebot:
http://www.energie-harmonisierung.de/

gib es endlich zu: du bist nicht echt.

e.c.

1 Like

Hallo Michael

Guten Abend, heklastik,

Dir fehlt jegliche Klasse.

menschenverachtend??? Wie kommst Du auf dieses Pferd? Daß Du
sowas zu erkennen glaubst, muß bei Dir genetisch/naturgegeben
bedingt sein.

Weisst Du eigentlich noch, was Du hier schon alles geschrieben hast?

Habe ich nicht jede ehrliche - wenn auch hinterlistige Frage -
geduldig und auch oft zum wiederholten Male, auf allen drei
Brettern, immer beantwortet?

Du hast viel geschrieben, bist meistens in irgendwelche abstrusen
Theorien abgetrudelt und vom Thema abgewichen.

Zugegebenermaßen habe ich
es.manchmal - möglicherweise -mit der Ironie und dem Sarkasmus
etwas übertrieben.

Gelacht habe ich nie wegen Deiner Ironie, sonst aber ausgiebig.

Wenn man jedoch den Ton der Fragestellung und den Tenor
dessen, was ich gefälligst (nach Meinung anderer) zu tun, zu
glauben oder zu machen hätte, dann würde ich heute vieles
anders machen!

Kein Mensch macht Dir hier Vorschriften so lange Du nicht ausfällig
wirst.

Niemand kann mir vorschreiben, was ich zu glauben oder auf
welche Fragen ich zu antworten hätte!

Tut auch keiner, aber wenn Du antwortest, solltest Du beim Thema
bleiben.

Antworten auf Postings als Gegenfragen zu formulieren ist
nicht nur unhöflich sondern wird von mir als Hähme empfunden.

Wieso darf man bei Dir nicht nachfragen? Du stellst doch dauernd neue
und gewagte Thesen auf.

Hätte ich so reagiert wie Du, auf das bischen Lackschaden, das
Deiner Karosserie zugefügt wurde, hätte die Sache schon viel
früher viel anders ausgesehen.

Darf ich Dich daran erinnern, dass Du von „Kotschmierern“ geschrieben
hast? Zu jenem Zeitpunkt waren alle anständig, aber beharrlich, was
Dir ja offensichtlich völlig gegen den Strich geht.

Daß Du mich für die Misere in der Dritten Welt und für die
Ungerechtigkeit der heutigen Gesellschaftrn verantwortlich
machen willst, mir evtl. auch noch Schuld an den Gefängnissen
und Waisenhäusern unterstellen willst, müßte ja dann darin
gipfeln, daß ich dann noch das Mondlicht ausschalten solle,
wenn es Dir zu hell ist.

Wenn Du es tatsächlich schaffst, das „Mondlicht auszuschalten“, musst
Du zuerst mal bei der Sonne anfangen, aber ich unterstelle, dass das
nicht in Dein Weltbild passt.

Für mein Beispiel des hungergürtels auf der Welt wollte ich
nicht Euren Religionsstifter zitieren. Jetzt tue ich es wohl
doch, denn Euer Jesus sagte: „… alle Schuld rächt sich auf
Erden …“

Hier ist nicht das Religionsbrett und das Zitat passt genau in Dein
von Elke kritisiertes Weltbild.

Von mir ergänzt: „Wenn nicht in diesem, dann im nächsten
Leben!“

Dann kehre doch vor Deiner eigenen Türe.

Es war völlig anders gemeint, als Du interpretieren w o l l t
e s t (weil ich Dich ja ankotze). Es war eine Warnung an die
heute Wohlhabenden, denn, wenn sie heutzutage satt und
konsumorientiert lebend weiterhin zusehen, wie zwei Drittel
der Menschheit im Elend lebt, so könnte es ihnen passieren,
daß sie sich im nächsten Leben dort wiederfinden.

Du weisst doch, dass sich die Seelen ihre Eltern aussuchen. Die
machen das schon richtig, da brauchst Du Dich gar nicht drum kümmern.

Deine Thesen zur Kinderlosigkeit sind dermassen haarsträubend, dass
ich sie unkommentiert lasse. Man könnte beim Kommentieren glatt die
Contenance verlieren.

Diese Zusammenfassung habe ich für Dich, Elke, geschrieben,
weil ich weiß, daß alle anderen es auch lesen können.

So ist es. Wir sind ja auch alle brennend an Deinen Charakteranalysen
und Nicknamenverhunzungen von anderen Forumsmitgliedern interessiert.

Die neuen Mods gehen ja mit frischem Elan ans Werk und werden
hoffentlich darauf ein Auge werfen, was Du hier an Theorien und
Nettigkeiten verbreitest, die leider nur zu oft am eigentlichen Thema
vorbeirauschen.

Gruss
Heinz

1 Like

Du brauchst scheinbar Hilfe,

Eben: scheinbar, also nicht.

Im privaten Bereich gibt es meiner Meinung nach folgende
Richtlinien für eine Kinderlosigkeit:

[Unter-aller-Sau-Sätze gelöscht]

Ich muss es zugeben, gerade ärgere ich mich, dir nicht mal eine reinhauen zu können.

Deine Beiträge sind mittlerweile untragbar geworden.

Du brauchst scheinbar Hilfe,

Eben: scheinbar, also nicht.

Das freut mich, wollte nur mal nachgefragt haben …
Gruß

Guten Morgen, Heinz,

alles was Du mir vorwirfst, habe ich von Euch gelernt! Egal auf welches Brett ich ausgewichen bin, war immer einer von Euch da, um den „Platzhirsch“ zu markieren.
Meine Frau und ich kamen als unbedarfte Neulinge - sowohl im Internet als auch im Forum - über einen Querverweis auf dieses Forum. Wir waren sehr angetan, von der Vielfalt der Themenkreise.
Da meine Frau und ich seit mehreren Jahrzehnten mit Astrologie und Esoterik auszukennen glaubten, nahmen wir die ersten zwei Wochen die gebotenen Möglichkeiten für Gesprächsaustausch wahr. Meine Frau war leider die erste, die eine gestellte Frage astrologisch höflich und korrekt beantwortete. Und dafür, mein lieber Heinz, wurde sie von Dir so richtig nieder gemacht. Sie empfand das damals als sehr verletztend und hat beschlossen - als nach einer Klarstellung ihrerseits - die selbe Hähme auch noch von anderen kamen, nie wieder auf dieses Brett zu gehen …
Das, mein Guter, war für mich das Startzeichen, daß so niemand mit meiner Frau zu reden hat.

Ich beobachtete das ganze zwei Wochen lang und stellte fest, daß systematisch von einigen - immer wieder die gleichen - Teilnehmern gejagt, niedergemacht und verletzt wurden.

Da dachte ich mir, wenn hier Spaß an Treibjagden ist, mache ich mit und ihr könnt ja mal einen Bären fangen, die Hasen waren ja schon alle vom Brett verschwunden …
Nachdem dann ich dann selbst Postings stellen durfte, zog ich ganz bewußt diese „Spezialisten des Niedermachens“ und „in die Links schickenden“ sowie „nach Beweise schreienden Gralshüter der reinen Lehre und Wahrheit“ und „Schützern vor Beschädigungen anderer unbedarfter Seelen“ auf meine Spur. Ich ging von Brett zu Brett um ihre eigenen nicht gewußten sondern angegoogelten Welterklärungsmodelle auf den Prüfstand zu stellen. Trotz mehrfacher Hinweise darauf, daß - wenn etwas am Ende mit -logie endet - es sich immer nur um eine gängie Lehrmeinung oder Weltanschauung handelt,m wurde mir trotzdem mit missionarischem Feuereifer erklärt, wie ich gefälligst die Welt zu sehen hätte und Beweise für mein Wissen abliefern sollte.

Heinz, Du weißt, daß ich mehrmals erwähnt habe, daß eine Ab- oder Widerrede kein Gegenbeweis darstellt. Das hat Euch aber nie abgehalten, in Esoterik, Para… und Astrologie Eure auf angeblicher #Wissenschaftlichkeit beruhenden Hinterfragungen zu unterlassen.

EinenGegenbeweis oder eine vernünftige logische Auseinandersetzung habt Ihr ebenfalls vermieden.

Nur, mir war und ist dies egal. Es war mir schon bewußt, daß meine Glaubwürdigkeit hier schaden nehmenwird, bei diesem Spiel. Aber im Gegensatz zu Euch ist mir das ziemlich egal! Das Traurige dabei war nur, daß ich in dieser Zeit viele private Diskussionen führen mußte, um die durch Vorlesen Eurer Posting entstandener „Schäden“ soweit zu beheben, daß ich jemand fand, meine - zugegebenermaßen - wenigstens genauso bissigen Gegenreden zu schreiben.

Es ist heute ein schöner Tag, Muttertag noch dazu; nachdem nun auch die Sache mit Heklastik (es ist ja kein Familiennamen, daher auch keine Verunglimpfung), die mir geistige Masturbation vorgeworfen hatte - ohne für mich ersichtlichen Grund -, das dann als Allegorie ausgeben wollte, aber ansonsten auf allen anderen Brettern, wo ich ihren Namen gelesen hatte, den gleichen billigen „allegorischen“ Einlassungsstil beobachtet habe, mir dann auch noch andere Dinge unterstellt werden - wie in dem letzten posting - mußte ich einfach nochmal (zu meinem wirklichen Bedauern) die große Kelle rausholen (wie Esther es schön sagte).

'Es mag Euch in Eurem Jagdeifer entgangen sein, daß alle auf den Brettern gestellten Fragen von mir entsprechend beantwortet wurden. Daß Euch mein Weltbild nicht paßt, das ist inzwischen hinreichend bekannt, stört mich aber nicht weiter. Wenn Ihr aber meint, ich hätte von Eurem Weltbild keine Ahnung, ist ein großer Trugschluß!

Ihr hättet uns einfach ruhig und friedlich unser abendliches Vergnügen und Unterhaltung machen lassen sollen!

Laut Elke ist meine „Welpenzeit“ nun vorbei, d.h. auch gleichzeitig - das hat sie wahrscheinlich vergessen - daß auch der Zahnwechsel vollzogen ist.
Wie Du an meinen Ausführungen zur Kinderlosigkeit erkennen konntest, sind das astrologische Fakten, die die Menschen mitbringen.

Du mokierst Dich darüber, daß ich die Dinge erstmals beim Namen nenne? Man könnte sie natürlich auch - nach Gutmenschénart - verschweigen und tiefes Mitgefühl heucheln! Das ist aber nicht falsch, weil die Astrologie Wege und Lösungen aufzeigen kann, wie man die Dinge verändern kann und sogar Kinder von Seelen einladen kann, bei einem selbst ein neues Erdenleben beginnen zu wollen. Wenn biologisch keine Voraussetzungen für eigene Kinder gegeben sind, so hat dies sicherlich seinen Grund … Ich habe auf jeden Fall die Gene nicht so zusammengemischt!

Meine Maxime war und ist, man solle nur über das reden, was man wirklich selbst weiß oder was man evtl. verändern kann - oder zumindest einem anderen Menschen durch Verständnis erklären kann.

Wo waren diese Maxime bei Euch?

Gruß, Michael

Hallo Michael

noch mal in Kurzfassung:
Deine Frau hat sich selber blamiert. Das solltest Du als Astrologe
noch besser wissen als ich.

Es gibt und gab hier keine gezielten Hetzjagden.

Wer wie Du systematisch vom Thema abweicht, darf sich nicht wundern,
wenn nachgefragt wird. Du im Speziellen wirfst ständig neue
Gesichtspunkte in die Diskussion, die nur zu oft völlig am Thema
vorbeigehen, bzw. noch nicht mal in sich schlüssig sind.

Das Verbreiten von Halbwissen ist hier im Forum nicht verboten, ruft
aber zwangsläufig nach der Reaktion der anderen Forumsteilnehmer.

Es ist nicht notwendig, dass Du jedes Wort auf die Goldwaage legst.
Für Deinen Seelenfrieden wäre es jedoch sinnvoll, nicht zu jedem
Satz, der hier geschrieben wird, noch eine Antwort an den Haaren
herbeizuzerren.

Wenn Du mich - wie auch schon passiert - hier blöd anmachst, kannst
Du davon ausgehen, dass die Retourkutsche auf dem Fusse folgt.
In meinem Fall wirst Du nicht erleben, dass ich mich auf Dein Niveau
hinunterbegebe. Du darfst aber damit rechnen, dass ich Dich ohne
Wohlwollen beobachte und - wenn ich dazu Lust habe - Deine Argumente
zerpflücke.

Du hast lauthals in den Wald gerufen und wunderst Dich darüber, dass
es zurückschallt. Die Blössen, die Du Dir gegeben hast, kannst Du
auch nicht eliminieren, indem Du die Zähne bleckst.

In einfachen Worten: Du hast es mit Deiner rüden Art hier mit einigen
Forumsmitgliedern gründlich versaut. Lebe damit oder lass es.

Gruss
Heinz

2 Like

Hallo,

so wie Welle und Teilchen ein-und-das-Selbe sind (nach Deiner
Beweisführung),

Nein. Nach der aktuelle gültigen Physik. Mit meiner Beweisführung hat das gar nichts zu tun.

genauso verhält es sich mit dem Körper und der
Seele, nach der Geburt mit dem ersten Schrei. Sie verschmelzen
miteinander für die Zeit, die das irdische Leben dauert.

Dass zwei Teile zu einem gemeinsamen verschmelzen ist nicht das gleiche wie zwei Eigenschaften eines Dings.

Daß Dir die Vorstellung einer ewig lebenden Seele fremd oder
suspekt ist, habe ich schon lange genug festgestellt.

Und damit liegst Du wieder mal falsch.

Doch wenn Du etwas nicht verstehen kannst, solltest Du es nicht
generell in Abrede stellen.

Habe ich auch nicht. Ich habe kritisiert und kritisiere immer noch, dass Du das unzutreffend mit etwas gleichsetzt, was damit weder etwas zu tun hat noch überhaupt vergleichbar ist.

Da die Seele nach allen Glaubensvorstellungen dieser Welt ewig
lebt, hat sie logischerweise weder einen Anfang noch ein Ende.
Sie muß also schon vor der Geburt eines Säuglings existiert
haben. Mehr will ich Dir aber dazu nicht sagen, weil es für
Dich ehedem „Humbuk“ ist…

Du liegst falsch. S.o…

Es kann also durchaus sein, daß sich eine Seele durch ihre
„Taten“ in früheren Leben keine bessere Chance verdient hat,
als im Waisenhaus aufzuwachsen und ins Gefängnis kommt sie für
die Taten, die sie im Hier und Jetzt begangen hat. Aus dem
gleichen Grund werden manche Kinder bei reichen Eltern in
reichen Ländern geboren oder bei armen Eltern in den
Hungergürteln der Welt geboren. Jedes Leben ist dennoch ein
Geschenk! Jede Geburt ist eine göttliche Gnade! Denn das
Geschenk des Lebens gibt der Seele eine Chance zur
Höherentwicklung!

Erst schreibst Du, dass sich Seele und Karma die Eltern aussuchen, jetzt wird das plötzlich von irgendeiner nicht beschriebenen moralischen Instanz bestimmt. Dazu soll auch noch Armut und Reichtum gleichermaßen eine Belohnung sein. Und der Höhepunkt: jeder ist für die Bedingungen um sein Leben herum selber schuld, hat sich das alles selber ausgesucht.

Grausig. Einfach nur grausig.

nichts miteinander zu tun haben: Teilchen und Welle sind zwei
Eigenschaften des gleichen Dinges und damit komplett
untrennbar. Seele und Körper sind aber nach Deiner Aussage
oben sehr wohl trennbar, denn offensichtlich muss ja die Seele
VOR dem Körper existieren - wie sollte sie sonst irgendetwas
aussuchen?

Lodi, Du bis hier auf dem ASTRO-Brett! Und wenn Du von etwas
wirklich KEINE AHNUNG HAST, dann ist es die Astrologie und
Deine sog. „Rechenkünste“ helfen Dir hier auch nicht weiter.
Dein zwei-dimensionales Weltbild, das noch nicht einmal die
Grundregeln der Kauslität begreift, erschöpft sich in
immerwährenden Wiederholungen des gleichen Herumfragens.

Soll das jetzt die Antwort auf meine konkrete Frage sein?
Wenn ich angeblich nichtmal die Grundregeln der Kausalität begreife, könntest Du ja wenigstens mal den angeblichen Fehler in meinem Gedankengang aufzeigen. So kann man leider zu dem Schluß kommen, dass DU derjenige bist, der Probleme mit der Kausalität hat. Oder die Astrologie an sich.

Und noch was: was soll Karma denn nun sein? Etwas festgelegtes
(durch was?) oder etwas handelndes?

Hole Dir bitte Unterweisungen dazu auf dem Religions- oder
Philosophenbrett. Das Niveau Deiner Fragestellung beweist, daß
es keine Antwort verdient.

Sorry, diese Äußerung ist eine Frechheit. Du stellst hier doch permanent eigene Definitionen von Begriffen auf. Weiter unten wirst Du grade wieder mal vorgeführt, weil Du nicht mal im entferntesten selber weißt, was wer unter Karma versteht. Und nun wirfst Du mir vor, dass ich nach Deiner speziellen Definition frage und bemängelst MEIN Niveau?
Das ist unterste Schublade!

Dein Bild kann aber auch diesmal wieder nicht stimmen. Oder
hat die Seele der vergewaltigten Schwangeren auch ihre
Bereitschaft bezeugt?

Von welcher Seele redest Du? Von der Seele des Vergewaltigers,
der Seele der Vergewaltigten oder von der Seele, die das
gezeugte Menschlein nach dessen Geburt in Besitz nehmen will?

Lesen kannst Du auch nicht? Probier’s nochmal! In meinem Satz ist die Antwort auf Deine Frage durchaus enthalten.

Die beiden ersten unterliegen dem Gesetz ihres eigenen Karmas
und zu der Seele, die das Kind in Besitz nehmen will, muß ich
Jesus zitieren, der einmal gesagt haben soll, daß es Seelen
gäbe, von denen es besser wäre, wenn sie nicht geboren wären

Also, was denn nun? Erst schreibst Du, dass bei der körperlichen Vereinigung die Eltern ihre Bereitschaft bezeugen, nun bestimmt das auf einmal doch das Karma. Kannst Du Dich jetzt mal für eine Richtung entscheiden? Dein Schlingerkurs ist eines hohen Politikers würdig, einer Diskussion aber komplett unwürdig.
Falls Du es nicht gemerkt hast: das war eine Frage.

Btw., das Zitat von Jesus zeig mir mal bitte, das ist mir neu.

Du lebst offensichtlich in einer Traumwelt, die derartiges
ausschließt oder ignoriert.

Ganz im Gegenteil!! Das ist ja gerade die Domäne der
Astrologie - „den Schicksalslauf und irdischen Lebensweg der
Seelen zu erkennen und zu verstehen“.

Aha. Und wie kann ich das nun verstehen? Bezeugt eine vergewaltigte Frau nun ihre Bereitschaft, ein Kind anzunehmen oder nicht? Auf eine Oder-Frage gibt es nur zwei mögliche Antworten. Red’ Dich nicht raus.

Gruß
loderunner

1 Like

Hallo e.c.,

für deine schwachen augen hätte ich übrigens noch was im
angebot:
http://www.energie-harmonisierung.de/

Danke für den Link. Habe auch noch einen für dich, um deine Tele- und Audiofähigkeiten zu testen. Habe ich extra NUR für dich von meiner Tochter bekommen:

http://tinyurl.com/26e96n

Grüße, Michael K

P.S.: Solltest du den Test nicht bestehen, solltest du dich lieber mal bei mir melden…

1 Like

Danke für den Link. Habe auch noch einen für dich, um deine
Tele- und Audiofähigkeiten zu testen. Habe ich extra NUR für
dich von meiner Tochter bekommen:
http://tinyurl.com/26e96n

Hallo Michael,
du machst dich nicht beliebter, wenn du den Link zu einer Seite anbietest, wo es einen Link zu www.lebensuhr.com gibt, wo dann klein gedruckt steht: „Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie hier. Nach Anmeldung bei Lebensuhr.com beauftragen Sie Lebensuhr.com für Sie den Test bereitzustellen. Für den Lebensuhr.com Service zahlen Sie einmalig 159,- SFR (Schweiz), 99,- Euro (Deutschland, Österreich).“
Die an dich Gläubigen kommen so schnell in das weltliche Brett allg. Rechtsfragen.
Grüße
Ulf

1 Like

…wenn du den Link zu einer
Seite anbietest, wo es einen Link zu www.lebensuhr.com gibt,
wo dann klein gedruckt steht: „Unsere Teilnahmebedingungen
finden Sie hier. Nach Anmeldung bei Lebensuhr.com beauftragen
Sie Lebensuhr.com für Sie den Test bereitzustellen. Für den
Lebensuhr.com Service zahlen Sie einmalig 159,- SFR (Schweiz),
99,- Euro (Deutschland, Österreich).“
Die an dich Gläubigen kommen so schnell in das weltliche Brett
allg. Rechtsfragen.
Grüße
Ulf

Hallo Ulf,

werbungen auf den Seiten gibt es überall und man muss sie nicht unbedingt anklicken. Übrigens, wenn man hier vergisst, seinen Premium-Account zu erneuern, wird man auch mit Werbung traktiert :smile:

Generell, da der eigentliche „Test“ wirklich kostenlos ist, (damit meine ich den Seh-und Hörtest!!!) sollte man auch nicht unbedingt jedesmal das Haar in der Suppe suchen. Sonst müsste ich jeden dritten Link sperren incl. meine eigenen :wink:
Ich müsste auch z.B. el commandantes link sperren, da er auf eine kommerzielle Webseite verweist und und und…

Gruß Mirko

swan song

Habe auch noch einen für dich

das eine hat unser ulf in unübertroffener schnelligkeit bereits
angemerkt, das andere ist:

du bist inzwischen wirklich langweilig.

fast alle gängigen begriffe der para-, eso- und astrowelt sind
abgefrühstückt, auch wenn ich noch ein paar liefern könnte.
aber das will wohl niemand mehr.

mitleidsheischende gesamtparanoia, egozentrische schwurbelmanie und
rhetorisches biedermeier sind ja mal ganz interessant, aber mit
kurzer halbwertszeit.

zum abschluß gebe ich dir nochmals den klassiker *gähn* für alle
verfolgten und unverstandenen dieser welt mit auf den steinigen weg
der erleuchtung:
http://www.geistig-frei.com

machs gut und grüß mir odin und alles, was sonst noch bei dir wohnt.

e.c.

[MOD] Beschwerden über die Korrektur bitte per Mail an Rainer Fischer.

2 Like

nix da

sollte man auch nicht unbedingt jedesmal das Haar in der Suppe
suchen.

neinnichtdoch.
an diesem haar haben sich schon viele böse verschluckt, was du auch in
diesem forum finden kannst.
von daher muß ich ulf ausnahmsweise mal recht geben.

ulf! her mit den links zu den diesbezüglichen notrufen!

e.c.