… besser/schneller. Intel® Core™ i5 i5-480M Prozessor 2x 2,66 GHz vs Intel Core i7 -720QM 4x 1.60GHz.
Hi Wyplosz,
Ich würde den i7 nehmen, da du dort mehr Kerne hast und somit mehr Applikationen auf einmal offen haben kannst.
Gruß,
Mike
Hi,
was soll denn der Prozsessor später mal bewältigen können?
Office Rechner ? Privat Allround PC ? Spielen ?
Was hast du mit deinem Rechner bisher am meisten gemacht, und in diese Richtung sollte man an die Neuanschaffung anpassen.
Sobald die Punkte feststehen kann ich dir Genauer mitteilen welcher besser geeignet ist.
Wichtig ist auch noch zu wissen, welches Umfeld den Prozessor erwartet sprich. Mainboard, Netzwerk, Gkarte und RAM.
Bis bald.
LG
… besser/schneller. Intel® Core™ i5 i5-480M Prozessor 2x
2,66 GHz vs Intel Core i7 -720QM 4x 1.60GHz.
was ist besser/schneller: ein ferrari oder ein jeep wrangler
die frage ist: bei was? wozu brauchst du den prozessor denn? für spiele z.b. wäre sicherlich der i5 interessanter, da er einen viel höheren takt hat… da bringen z.b. die 2 kerne mehr des i7 nichts.
hast du aber programme, die die 2 extra kerne gut verwalten können, dann kann der i7 seine vorteile ausspielen.
wie gesagt, du müsstest mal deinen anwendungsbereich genauer spezifizieren…
ansonsten kann ich dir die tabellen noch ans herz legen:
http://www.cpubenchmark.net/
bzw. genauer http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php
gruß
achja, hab vorher etwas vergessen, ohne das mein post wenig sinn macht:
der ferrari ist auf der geraden sicher schneller, aber sobald du ins gelände willst siehst du alt damit aus…
heute ist es nicht mehr möglich solche fragen direkt und absolut general zu beantworten… sicherlich ist das highend modell von intel die einsame spitze was prozessoren angeht, aber im „normalen“ bereich irgendwo dazwischen muss man stets die anwendung sehen…
gruß
achja, hab vorher etwas vergessen, ohne das mein post wenig sinn macht:
der ferrari ist auf der geraden sicher schneller, aber sobald du ins gelände willst siehst du alt damit aus…
heute ist es nicht mehr möglich solche fragen direkt und absolut general zu beantworten… sicherlich ist das highend modell von intel die einsame spitze was prozessoren angeht, aber im „normalen“ bereich irgendwo dazwischen muss man stets die anwendung sehen…
gruß
.
Hallo,
Bitte einmal hier nachlesen. Die erklären Deine Frage, glaube ich zutreffend.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardw…
oder:
oder:
viel Spaß
Sven
vor allem allround PC aber auch spielen (zb bfbc2)
Eigentlich habe ich mir schon zwei notebook ausgesucht aber kann mich nicht entscheiden welcher besser für mich wäre.
-
TOSHIBA Satellite L670-1LJ - 8GB Gamer http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+hig…
-
Lenovo - IdeaPad Y560, Core i7-720QM 1.60GHz http://www.easynotebooks.de/lenovo-ideapad-y560-core…
hallo wyplosz , das weis ich nicht , probier es doch einfach aus gruß günther
Sorry, keine Ahnung, hatte bisher nur mit AMD Athlon zu tun. Auf den ersten Blick scheint der Core i7 leistungsstärker zu sein. Mal sehen was die anderen schreiben. Gruß, B.
Also wenn du dir schon so ziemlich sicher bist, drücke ich es mal aus…
Dann würde ich noch als letzten Schritt mal zu Media Markt oder Saturn gehen. Denn dort stehen 20-30 Notebooks in einer Reihe und man kann drann rumspielen und testen.
Welches dir besser in der Hand liegt und die Tastenanordnung und der Rest stimmen, hast du schon wieder eine Pro Stimme mehr zu einem deiner Auswahl.
Ist wie bei den Handys, wenn ein Kunde mich fragt welches Handy denn jetzt gut sei und es sich lohnen wird zu kaufen. Rate ich immer als erstes, geh wie o.a. in die Geschäfte, nimm die Geräte in die Hand und was dir am besten liegt und du schon eine Artz Beziehung zu dem Gerät aufgebaut hast ist meist das richtige. Möchtest du dies zuerst machen und mir dann berichten welches dein Favorit ist und ich gebe meine Meinung dazu ab, oder möchtest du direkt wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird *g* ? Und bedenke auch das Zubehör und wie sieht es mit den Treibern aus, welcher Support ist besser, welche Komponenten sind verbaut. Und wo kein USB 3.0 drinne ist sag ich direkt Finger weg, das Neue Bluetooth wird ebenso schnell folgen. Kenne deinen Geldbeutet und Geduld nicht. Aber helfe dir gerne weiter, Egal wie du dich entscheidest. Schau dir die Supportseiten beider Hersteller an, dies sagt meist auch schon viel über die Qualität aus.
Bis bald.
LG
Das kann man nicht 100% vergleichen. Wenn man ein Programm nutzt, das mit 4 KErnen umgehen kann, wie aktuellste Spiele oder Photoshop 64Bit, dann ist der i7 mit 4x1,6GHz deutlich schneller. Hat an allerdings keine spezielle 4-Kern-Optimierung und nutzt das PRogramm evtl. nur einen einzigen Kern, wie z.B. viele Programm, die Videos umwandeln oder mp3 rippen, dann ist wiederum der i5 mit 2x2,66 schneller, da ja nur ein Kern verwendet wird.
jaa ich war schon öfters im Saturn und habe mir verschiedene Notebooks angeschaut/ausprobiert aber es hat mir nicht weiter geholfen Ich werde jetzt im Laufe der Woche vll noch ein mal hin gehen bzw auch in andere Geschäfte und gezielt auf die zwei Notebooks suchen.
Was die Entscheidung für mich schwer macht ist hauptsächlich der Prozessor, ich weiß nicht wirklich welcher besser für mich wäre.
Also in deinen Post klingt es als wenn du schon wusstest welcher für mich besser wäre. Ich würde mich freuen wenn du es mir verraten könntest, weil ich schon fast am Ende bin, eigentlich gefallen mir beide. Es gibt Sachen die mir in einen besser gefallen als in den anderen aber es geht leider in beide Richtungen.
LG
wass soll ich da antworten, da gehören noch weitere Angaben dazu, BS und welches Macerboard.
mann kann aber sagen es muß mit doppel Prozessor nicht achneller sein, manchmal ist weniger mehr
Grüße
kommt auf die anwendung an und die benutzung. viele programme gelichzeitig und rechenintensive ist der quadcore einem dualcore vorzuziehen.:
Hallo wyplosz,
vielleicht hilft ihnen diese Webseite weiter:
http://www.pc-erfahrung.de/index.php?id=743&HRST_ID=…
Weiß ja nicht, warum sie so Prozessor brauchen.
Könnte mir aber vorstellen das Sie Spiele usw. machen möchten.
Wenn das so sein sollte, würde ich auf die Grafikkarte, Artbeispeicher usw. achten.
Es ist nicht nur der Prozessor, der Ihnen Schwierigkeiten machen könnte sonder auch die anderen Komponenten.
Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera
Hi,
nach langem vergleichem und Nachfragen bei einigen Kollegen haben wir (ich) uns für das:
http://www.easynotebooks.de/lenovo-ideapad-y560-core…
entschieden.
Allein das du dein Blue Ray Laufwerk dabei hast, mehr HDD Speicher, DBV-Tuner und das Windows kein OEM ist. Auch haben wir Vergleichstest der Zeitschriften Chip.de und Computerbild + Heisse.de verglichen. Beide sind sehr gut. Doch die Grafikengine sollte besser laufen als bei dem Toshiba. Ein Thoshiba Notebook muss man auf den ersten Blick gerne haben oder nicht. Aber wenn du schon bereit dafür bist soviel Geld auszugeben, meinst du nicht deine Geduld schafft es noch bis USB 3.0 verbaut wird ?
PS: Was ich vergessen habe, die meisten Thoshibas haben eine Fernsteuerung dabei oder zum nachrüsten für das Win-Media Center, ist sehr gechillt damit Movies und Musik zu verwalten.
Mein Favorit ist das: Lenovo - IdeaPad Y560, Core i7-720QM 1.60GHz
wäre Natürlich sehr interresant wenn sich noch jemand melden würde und wir eine 3te Meinung haben. Denn 700,-€ ist viel Geld.
UND, wenn alle Stricke reißen und es gefällt dir nicht, dann nimmt dir jeder Onlineshop das Gerät zurück. Bei einem Onlineshop(Onlinekauf Gewerblich) hast du 14 oder 28 Tage Zeit den Kauf rückgängig zu machen, sie sind dazu Gesetzlich verpflichtet! Nur ob es 2 Wochen oder 4 Wochen sind weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif. Es gibt sehr viele Kunden die so vorgehen, kaufen, testen, zurückgeben oder behalten.
Viel Spaß, viel Glück und alles Gute.
Hoffe dir einigermaßen helfen zu können. Die Details warum wieso, jetzt der Prozessor oder andere Komponenten im Detail billiger sind habe ich weggelassen, hoffe das ist OK, aber wenn du möchtest schreibe ich dir einen Direkten Vergleich, dazu brauch ich aber 1-2 Tage. Vertrau deinem Bauch, so fährt man meist am besten. Und nie vergessen! Du kannst es zurück geben! Das ist das Leid was alle Gewerblichen Onlinehändler tragen müssen.
LG
Andy
Vielen dank für deine Ausführliche Antwort, hatte nicht gedacht dass ich hier so viel Hilfe bekomme
Also es wäre bestimmt nicht verkehrt noch bisschen auf USB 3.0 zu warten aber dass ich schon so viel Stress mit meinem aktuellen Rechner habe, weiß ich nicht ob ich noch länger durchhalten würde.
Danke noch mal für deine Hilfe, mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich bald den Lenovo Notebook bestellen und dann wie du gesagt hast kann ich es immer noch zurück schicken falls es doch nicht gut genug wäre.
LG