Hallo,
natürlich tat sie es als Claudia und nicht als Bundestagsvizepräsidentin. Sicher auch als Parteimitglied, aber als eines ohne höhere Funktion. Leider immer noch MdB;dem Listenplatz Nr.1 in Bayern „sei Dank“.
Vielleicht ist es aufgefallen, dass ich von der Tante nicht viel halte. Den Job als BTVP macht sie aber der Hausordnung entsprechend (soweit ich es mitbekam) immerhin ganz ordentlich.
Eigentlich sollte man erwarten können, dass so eine Person sich auf Fakten beruft, statt Fake News zu verbreiten. Und wenn man als Person im öffentlich-repräsentativen, hohen Amt tätig ist, dann habe ich zumindest die Erwartung, dass man seine Quellen (vom bezahlten Team) richtig prüfen (ggf. gegenprüfen) lässt, bevor man unglaubwürdige Zahlen verbreitet, um einen pol. Standpunkt zu vertreten.
Fakt wären 40.000 Tote in Afghanistan in 2018 als Folge des Bürgerkrieges? Als Quelle eine Orga namens ACLED.
Mein „Fakt“ sind insgesamt 55 Tote in Afghanistan in 2018 als Folge Bürgerkrieges! Quelle: Käpt’n Iglo, Käpt’n Blaubär, Hein Blöd oder auch Pinocchio. Da kann ich mich nicht so recht entsinnen, wer es war.
Ich hätte ja gerne direkt auf UNAMA verlinkt, aber das will mein Browser wg. Sicherheitsbedenken (ungültiges Zertifikat) nicht. Daher nehme ich Sekundärquellen. Hier muss man ggf. aufs Jahr hochrechnen.
https://www.n-tv.de/politik/Zahl-der-zivilen-Todesopfer-erreicht-Rekord-article20530363.html 15.07.18
Im ersten Halbjahr dieses Jahres wurden nach einem Bericht der UN-Mission Unama mindestens 1692 Zivilisten getötet - ein Prozent mehr als im selben Zeitraum des Vorjahres. Zugleich wurden demnach 3430 Zivilpersonen verletzt, rund fünf Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.
Hier die Zahlen von UNAMA für mehrere Jahre https://thruttig.files.wordpress.com/2018/02/screen-shot-2018-02-15-at-21-09-43.png
und für die jeweils ersten 6 Monate
Jeweils aus Sekundärquelle.
Könnte mir bitte jemand, der nicht Firefox verwendet, die Zahlen für 2018 (Tote) verlinken?
Was treibt Roth oder ihr Team dazu, solche monströsen Zahlen aus Quellen zu veröffentlichen? Sind die Zahlen von ACLED etwa doch glaubhaft? Ist UNAMA zu dumm zum zählen?
Gruß
vdmaster