Hallo
Nach meiner darin vertretenen These ist es nicht wichtig, ob Jesus :tatsächlich gelebt hat oder nicht
(wahrscheinlich hat er gelebt),
dann entsteht auch die berechtigte Frage- wie hat er gelebt, weshalb war er da…?
Natürlich ist es erstaunlich, wie Religionen die Köpfe von Menschen :seit Jahrtausenden „fest verdrahten“, wie ist das möglich? …
Menschen sind unvollkommen, können Vollkommenheit nicht verstehen daher suchen sie…
Die Frage wäre zu klären, wie genau religiöse, politische und :ökonomische Ideologien in die menschlichen Köpfe gelangen und warum :Menschen an Unwahrheiten weiter festhalten, …
-Gottes Geist bewirkt,dass es auf Dauer nicht alle tun, auch Bäume wachsen durch seinen Geist, so auch das Verständnis der Menschen Joh.6,45 Es steht geschrieben in den Propheten: »Und sie werden alle von Gott gelehrt sein«.[6] Jeder nun, der vom Vater gehört und gelernt hat, kommt zu mir…Schlachter Bibel 2000…
Der Relilehrer verteilt Noten von 1-5…er sieht welches „Wissen“ über Gott im Kopf des Schülers ist, Gott sieht auch ob jemand „glaubt“ an ihn seine Note - Leben- oder nicht…
Ganz große Fanatiker sagen, ja weil es die einzige und absolute „Wahrheit“ ist …
Müssen das tatsächlich „Fanatiker“ sein? andere kamen lange vor uns zur Einsicht-z.B.
Geschichtsschreiber aus dem 1. Jahrhundert wie Josephus und Tacitus bestätigen Jesu Geschichtlichkeit. Noch wichtiger ist das Zeugnis der Evangelien. Sie liefern überzeugende Beweise, daß Jesus keine fiktive Gestalt, sondern eine historische Person war – waren das Fanatiker?Wo sollen Unwahrheiten in den Schriften sein, was Menschen daraus lesen/machen ist was anderes…
. 1.Tim.6,5…der Wahrheit beraubt sind und meinen, die Gottesfurcht sei ein Mittel zur Bereicherung –…Schlachter Bibel 2000
Wenn es Jesus nie gegeben hätte, so fragt der UP scheinbar :ängstlich, was dann?
Dann gäbe es uns wahrscheinlich gar nicht - es gäbe keine Bibel die über Jesus und sein Tun aufklären würde und somit wäre auch kein „Leben“angeboten lt.Mark.13,10 und Joh.17,3…
Deshalb ist das die interessanteste wissenschaftliche Kernfrage: …
Nein, keine wissenschaftliche, es ist eine persönliche Hebr.11,1,6…
Hätte es Jesus nicht gegeben könnte er keinen Auftrag bekommen haben und auch nicht sagen:
Joh.6,43 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Murrt nicht untereinander! 44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß ihn der Vater zieht,
…Gott kennt die Herzen , jedes einzelne ist verschieden, alle lassen sich für seine Dinge eben nicht zu ihm hin „ziehen“… aber darum geht es- und wenn
@ balazs schon wissen will:
Hat dich Gott persönlich schon angesprochenen, gar sich :ausgewiesen?..
dann nur- er will wieder „Beweise“ finden …wofür?
Warum, denn wohl nicht???) …
eine Antwort gibt es ja - Röm.19,20…
speedytwo