'Wer ein schlechtes Abi hat, wird Lehrer'?

Was meint ihr? Stimmt das?

Ich persönlich finde: Ja, ich hab mir selbst auch schon überlegt, je nachdem wie mein Abi wird, Lehrerin zu werden. Und die Lehrer sagen das auch selber:„Für was anderes hats bei mir nich gereicht“ is für mich was vollkommen Normales. Ich bin eben selbst noch Schülerin, kenne das daher nur von dieser Seite, ich will damit auch keinem zu Nahe treten. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass es Lehrer/innen gibt, die das auch wirklich aus Leidenschaft machen und das möchte ich echt nicht schlecht reden. Allerdings fiel mir die Schlagzeile der Bildzeitung ins Auge.

Freue mich über euere Meinung

Hallo,
was soll man zu einer solchen Stammtischparole an Meinung äußern?
Vielleicht gibt es dazu sogar eine Statistik, dann wüsste man genaueres.
Nur was würde das über die Qualität der Lehrer aussagen? Die hängt nämlich vom Abischnitt wahrscheinlich am wenigsten ab.

Ich selbst habe mein Studium mit einem Zweierschnitt im Abi in einem Lehramtsstudiengang mit Zulassungsbeschränkung begonnen und bin dort nur dank Anrechnung der Bundeswehrzeit als Wartezeit reingerutscht.
Eine ehemalige Mitschülerin von mir wurde als Zweitbeste des Abiturjahrgangs ebenfalls Lehrerin.

Mag sein, dass das Ausnahmen sind.

Gruß
Werner

Was meint ihr? Stimmt das?

Klar stimmt das!

Aber solange daraus nicht
„Wer ein schlechtes Abi hat, wird ein schlechter Lehrer“
wird, finde ich das in Ordnung.

LiebeGrüßeChrisTine
Lehrerin mit schlechtem Abi

Moien

Nur Leute, die selbst eine Situation erlebt haben, können sie bei anderen auch nachvollziehen.

Deshalb sind in meinen Augen Überflieger oft verdammt schlechte Lehrer. Sie verstehen nicht wieso der Gegenüber nix versteht.

Ich hätte also nix dagegen. Aber einen Zwang dazu Lehrer zu werden sehe ich nicht.

cu

Ab wann ist denn ein Abi schlecht??? owT
.

na klar!
Hallo Samilein!