Wer glaubt an Ufos und Aliens?

Hallo!

Seit langer Zeit interessiere ich mich für das Ufophänomen, bin allerdings, zum meinem Bedauern, in den meisten Chats und Foren zu diesem Thema nur auf entweder fanatische Befürworter aller Verschwörung- und Ufotheorien gestoßen, bzw auf totale Gegner all dieser Vermutungen.
Bis lang war es äusserst selten, mal jemanden zu treffen, der tatsächlich Ahnung davon hatte und auch bereit war, mit anderen darüber zu posten…
Ich meine, wer sagt uns denn tatsächlich die Wahrheit, ob es dieses Phänomen überhaupt gibt oder nicht?
Ich fänds gut, wenn es hier jemanden gäbe, der mal bereit dazu ist, über diese Themen zu posten.
Also, meldet euch!!

cya
redaktion parascience.de

http://www.parascience.de

Seit langer Zeit interessiere ich mich für das Ufophänomen,
bin allerdings, zum meinem Bedauern, in den meisten Chats und
Foren zu diesem Thema nur auf entweder fanatische Befürworter
aller Verschwörung- und Ufotheorien gestoßen, bzw auf totale
Gegner all dieser Vermutungen.
Bis lang war es äusserst selten, mal jemanden zu treffen, der
tatsächlich Ahnung davon hatte und auch bereit war, mit
anderen darüber zu posten…
Ich meine, wer sagt uns denn tatsächlich die Wahrheit, ob es
dieses Phänomen überhaupt gibt oder nicht?

Hi David,
das ist wohl bei allen Glaubensfragen so, entweder man ist dafür oder dagegen solange nichts bewiesen ist.
Wer soll denn tatsächlich Ahnung davon haben? Solang nicht sie nicht offiziell vor dem weissen Haus oder sonst wo landen, wird es auch keine Experten geben, wie willst Du was erforschen was Du nicht kennst?
Ich selber sage für mich: Selbstverständlich ist Leben im All möglich und jeder der mir das ausreden will, versucht mir seine eigene Existenz auszureden.

Tschüss
Merit

Hi David,
das ist wohl bei allen Glaubensfragen so, entweder man ist
dafür oder dagegen solange nichts bewiesen ist.
Wer soll denn tatsächlich Ahnung davon haben? Solang nicht sie
nicht offiziell vor dem weissen Haus oder sonst wo landen,
wird es auch keine Experten geben, wie willst Du was
erforschen was Du nicht kennst?
Ich selber sage für mich: Selbstverständlich ist Leben im All
möglich und jeder der mir das ausreden will, versucht mir
seine eigene Existenz auszureden.

Tschüss
Merit

Hi Merit!
Ich sehe das mehr so:
Niemand muss wirklich AHNUNG davon haben, das hab ich wohl etwas falsch ausgedrückt, eher muss man bereit sein, sich mit einem solchen Phänomen zu beschäftigen und sich auch beide Seiten anzuhören, anstatt alles nur als Quatsch abzugeben oder alles sofort zu glauben.
Natürlich kann niemand der freischaffenden Experten wirklich sagen, was da draussen vorgeht, aber es muss ja wohl einen Grund geben, warum die Regierungen (vorallem die US Amerikanische) sich in Halbwahrheiten und Lügen verstricken.
Warum war Roswell zunächst ein Wetterballon und dreißig Jahre später ein Testobjekt mit fallschirm Dummies?
Irgendetwas muss es ja geben, und die Meinung von anderen, die sich mit diesem Thema beschäftigen und sich ihre EIGENE Meinung bilden, interessiert mich.

Machs gut
bis denne
cya
david

Natürlich kann niemand der freischaffenden Experten wirklich
sagen, was da draussen vorgeht, aber es muss ja wohl einen
Grund geben, warum die Regierungen (vorallem die US
Amerikanische) sich in Halbwahrheiten und Lügen verstricken.
Warum war Roswell zunächst ein Wetterballon und dreißig Jahre
später ein Testobjekt mit fallschirm Dummies?

Hi David…

vielleicht wollte die Regierung einfach nicht preisgeben wie weit sie technisch schon sind ? Vielleicht war es ganz „einfach nur“ ein von Menschen gebautes „ufo“…Ich glaube da wissen wir ganz normalen Bürger eh nur höchstens die Hälfte von, waß alles schon so gebaut werden kann…Vielleicht war es aber auch wirklich ein Ufo mit ausserirdischen an Board.Vielleicht…was weiß ich…*g*
Es gibt wohl ziemlich viele „Vielleicht“ bei dieser Frage,wir werden es wohl eh nie rausbekommen :smile:
Aber irgendwie isses doch auch egal ob es sie gibt oder nicht,denn scheinbar wollen sie eh nix mit uns zu tun haben…
(Irgendwie ja verständlich, ne ? *g*)
Oder sie können garnicht hierher auf die Erde…dann wäre zumindest das mit Rosswell schon mal geklärt :wink:

liebe Grüße
claudia…

Hi Merit!
Ich sehe das mehr so:
Niemand muss wirklich AHNUNG davon haben, das hab ich wohl
etwas falsch ausgedrückt, eher muss man bereit sein, sich mit
einem solchen Phänomen zu beschäftigen und sich auch beide
Seiten anzuhören, anstatt alles nur als Quatsch abzugeben oder
alles sofort zu glauben.
Natürlich kann niemand der freischaffenden Experten wirklich
sagen, was da draussen vorgeht, aber es muss ja wohl einen
Grund geben, warum die Regierungen (vorallem die US
Amerikanische) sich in Halbwahrheiten und Lügen verstricken.
Warum war Roswell zunächst ein Wetterballon und dreißig Jahre
später ein Testobjekt mit fallschirm Dummies?
Irgendetwas muss es ja geben, und die Meinung von anderen, die
sich mit diesem Thema beschäftigen und sich ihre EIGENE
Meinung bilden, interessiert mich.

Also gut, dann sage ich ganz einfach: ich glaube an soetwas. Trotzdem bin ich bei jeder gemeldeten Ufosichtung skeptisch und mir sind Skeptiker lieber als diese sogenannten Experten. Neulich habe ich einen von denen im Fernsehen gesehen, man zeigte ihm auf einem Ufokongress (?) einen gefakten zweiten Autopsiefilm und er akzeptierte ihn ohne zu Fragen sofort. Sein Gesicht war zwar unkenntlich gemacht, aber an seinem Sprachfehler war er doch eindeutig zu erkennen. Und eben dieser Mann wird von vielen als der Experte angesehen, seine Bücher verkaufen sich bestens! Soviel dazu.
Aus der Tatsache, das in der Roswellgeschichte Widersprüche drin sind, würde ich ableite, dass etwas versucht wird zu verbergen. Das ist eine Tatsache, alles andere ist Spekulation. Können Ufos sein, kann sonstwas sein.
Das Problem, das wirklich seriöse Wissenschaftler die Existenz von UFOS leugnen vergleiche ich mit der Geschichte, die Erde sei eine Scheibe. War ja auch lange Zeit das Nonplusultra und keiner möchte sich blamieren bevor er nicht einen Beweis hat.
Also glaube ich persönlich keiner der beiden Seiten, weder den UFO-Experten noch Wissenschaftlern weil beide zu fanatisch in die Sache verrannt sind, ich glaube für mich, dass es Sachen gibt von denen wir noch nichts ahnen.
Tschüss
Merit

Hi Claudia, hi Merit!

Ich bin auch nicht der Meinung,daß in Roswell unbedingt ein Ufo abgestürzt ist, meine MEinung ist,daß es zu ca. 20 % sein könnte.
ich bin mir sicher,daß es da draussen noch andere Intelligenz gibt,doch warum muss auch dies zu UNSERER Zeit geschehen?
Roswell kann viel sein, die von Dir angesprochene höhere Technologie, Claudia, ist ein nicht zu verachtetender Aspekt, da Roswell „relativ nah“ an AREA 51 liegt.
Vorallem in den 70er und '80er wurden die Leute in Las Vegas und Umgebung von sog. „UFOS“ heimgesucht,die aber in keiner Weise extraterristisch waren,sonder lediglich die ersten Testversionen der Stealth -Kampfflugzeuge und B2 Bomber,die allerdings erst in den '90er „auf den Markt“ kamen.
Ich bin davon überzeugt, daß sämtliche Regierungen Fakten von Ufos zurückhalten werden/würden, um keine Paniken auszulösen.
denn ich glaube,den menschen zu verkünden,es gibt leben im all,würde die menschheit in zwei teile spalten. die einen,die jubeln,die anderen,die einen potentiellen feind sehen.
so wird das Ufophänomen wohl erst aufgeklärt werden,wenn jeder selbst ein solches Ding gesehen hat und beginnt,zu glauben.

mfg

http://www.parascience.de

genau

Aber irgendwie isses doch auch egal ob es sie gibt oder
nicht,denn scheinbar wollen sie eh nix mit uns zu tun haben…
(Irgendwie ja verständlich, ne ? *g*)

genau ! *zustimm*,
angenommen, es gibt diese UFOs und aliens, das setzt voraus, dass sie uns technologisch so weit überlegen sind, dass wir ihnen wie bessere Höhlenmenschen vorkommen müssen. dann aber sind wir ihnen entweder egal (wenn sie cool sind), oder aber sie haben längst wege und mittel gefunden, sich diesen planeten nutzbar zu machen (–> terraforming), und in letzterem fall sieht es genau so für die menschheit aus wie sowieso:
ziemlich ziemlich übel.

Oder sie können garnicht hierher auf die Erde…dann wäre
zumindest das mit Rosswell schon mal geklärt :wink:

liebe Grüße
claudia…

grüße von
rushme

Hallo,

angesichts der Größe des Universums, der abermilliarden von Sternen, Sonnensystemen usw. ist es fast schon eine Tatsache, daß es Leben auf anderen Planeten gibt. Sicherlich sieht es anders aus, ist vielleicht noch nicht sonderlich weit entwickelt, aber naja, geben wird es sie auf jeden Fall!
Vielleicht haben sie uns ja schon besucht, wenn ja, sind sie so unendlich weiter entwickelt, daß sie sicherlich Mittel und Wege haben, uns dies nicht merken zu lassen!
Naja, kurz und bündig, ich glaube weit mehr an Außerirdische, als an den ganzen Religionsmüll, der ebensowenig mit Tatsachen aufwartet, bei dem es aber auch keine Tatsachen gibt!!!

Gruß INDY

Hey…

deinem Artikel stimme ich zu!:wink:
Dennoch räumt es ja nicht mit dem Phänomen nicht auf. Ausserdem ist fraglich, wie die USA schon in den 60ern einen Stealthbomber bauen konnten, der ohne seinen Bordcomputer gar nicht flugfähig ist…
Kennst du das Buch: Jenseits von Top Secret? (den autor werd ich nachtragen, sitz gerade in der Schule!) Das zeigt ein paar sehr beeindruckende Fälle und würde ich als Einstiegslektüre sehr empfehlen.
Allerdings ist es doch komisch, das Rosswell immer noch so rumspuckt, obwohls nun so lange her ist. Ausserdem, wenn es wirklich eine so brisante politische Sache gewesen wäre, wäre es längst vertuscht worden.
Ich freue mich auf die wahrscheinlich anhaltende Diskussion!!!
Bye
Hermann

Hi hermann!

nein, „jenseits von top secret“ kenne ich leider nicht, hab aber schon mal gehört, daß es ziemlich gut sein soll.
was mich an roswell stört, sind die wiedersprüchlichen angaben und die AIR FORCE hat sogar fotos der angeblichen Fallschirm dummies und des abgestürzten Wetterballons, auf dem links daneben die typische doppelte untertasse abgebildet ist, die jedoch das testobjekt für die dummies sein soll. ich halte das alles für fraglich.
du hast recht, stealthbomber ohne bordcomputer?!entweder (jetzt kommt mal wieder die verwschörungstheorie) die technik stammt nicht von der erde, oder aber die AIR FORCE ist schon viel länger im besitzt solcher hohen technologien, als sie zugeben will!
sorry, muss aufhören, hoffe wir posten noch mal !
cya

Hi David
Ich hab mich auch eine zeitlang mit diesem Thema beschäftigt und musste mich auch immer mit diesen Vorurteilen auseinandersetzen. Die meisten glauben es gäbe nur fanatische Gläubige und die Skeptiker, aber daneben gibt es auch noch Leute, wie Jacques Valee, die sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigen. Man geräht aber immer sehr schnell zwischen diese Fronten weil man für die „Gläubigen“ nicht genug daran glaubt(darum geht es im übrigen gar nicht) und für die Skeptiker sich mit etwas beschäftigt was ihrer Meinung nach nur lächerlich und absurd ist. Ich ziehe es vor Dinge zu hinterfragen und nicht fanatisch Dinge zu Glauben. Ich habe ein sehr naturwissenschaftliches Bild der Welt aber hier gibt es ein Phänomen (Sei es nun psychologischer, soziologischer oder physikalischer Natur) das es zu untersuchen lohnt!

MfG Gaston

Naja, kurz und bündig, ich glaube weit mehr an Außerirdische,
als an den ganzen Religionsmüll, der ebensowenig mit Tatsachen
aufwartet, bei dem es aber auch keine Tatsachen gibt!!!

tsts… was bist denn du für einer? in dem „ganzen religionsmüll“ geht’s in erster linie mal um GLAUBN. nicht um tatsachen (die du übrigens bei deinem „ganzen außerirdischenmüll“ ebenso vergeblich suchst).

gruß

michael

1 Like

Bordcomputer…
Hallo,

Ausserdem ist fraglich, wie die USA schon in den 60ern einen
Stealthbomber bauen konnten, der ohne seinen Bordcomputer gar
nicht flugfähig ist…

wieso zum T… soll denn ein Flugzeug ohne bordcomputer nicht flugfähig sein? Flugfähige Form, Steuerung, Pilot - fertig! Was an Spielerei außenrum kommt (Außenhaut streut Radarstrahlung usw.) hat mit der flugfähigkeit doch überhaupt nichts zu tun!

Zum Thema:

1. Ja, es gibt Außerirdische. Die Wahrscheinlichkeit, daß es sie gibt ist wesentlich höher, als daß es sie nicht gibt.

2. Nein, sie besuchen uns. Nach UNSEREM derzeitigem Wissenstand ist es wirtschaftlich nicht möglich, so weite Reisen zu tun! Ich sage ausdrücklich, nach unserem Wissenstand, denn eine Rasse, die ohne probleme jahrhunderelang lebt, wird sich wegen einer so „kurzen“ reise nicht ins hemd machen … oder aber es wird eine Technik entwickelt, die überlichtgeschwindigkeit möglich macht usw. - bei unserem Entwicklungsstand bräuchten wir bis zum nächsten stern entweder ziemlich lange oder würden mehr energie verbrauchen, als die gesamte erdbevölkerung innerhalb eines jahres aufbraucht.

Gruß
Daniel Scholdei

Hi daniel!

entwickelt, die überlichtgeschwindigkeit möglich macht usw. -

deinen annahmen kann ich teilweise zu stimmen, jedoch nicht, was die überlichtgeschwindigkeit angeblangt.
stpehen w. hawkings hat z.b. erklärt,daß es nicht möglich ist, lichtgeschwindigkeit zu erreichen. jedenfalls nicht für einen gegestand fester materie.diese these ist von mehreren wissenschaftlern untersucht und bestätigt worden.
lichtgeschwindigkeit kann man nicht erreichen, denn je schneller man wird, desto grösser wird auch die eigene masse.
dies steigt in einem proportionalen faktor, so daß nie lichtgeschwindigkeit erreicht werden kann, da die masse diesen vorgang aufhält.
ansonsten stimme ich dir zu!
cya

http://www.parasicence.de

Lichtgeschwinigkeit …
Hallo david,

deswegen sagte ich ja, daß - ausgegangen von unserem heutigen wissensstand - ein besuch außerirdischer nicht wahrscheinlich ist. zu den von dir angegebenen „beweisen“ ist zu sagen, daß sie sämtlich mathematisch sind und auf bisher bekannten fakten basieren. In den letzten 400 Jahren mußten jedoch so manche unumstößlichen „beweise“ auf die halde, weil sich das zugrundeliegende wissen als falsch bzw. unvollständig herausgestellt hat.

Motto: sag niemals nie!

Gruß
Daniel

Hi daniel!
Das ist sicher richtig, allerdings würden damit eine mege gesetzte der mathematik auseinandergenommen und praktisch zerstört werden!!
man muss nur bereit sein, so etwas zu glauben.
ich bin bereit, zu glauben, daß es etwas übernatürliches gibt und vielleicht auch etwas, das in den weiten des universzums lebt und vielleicht sogar intelligent ist…

mfg

david

Hallo david,

nur kurz dazu ein Zitat von Uwe Rill:

„der Begriff „übernatürlich“ ist ja schon vom Ansatz her falsch (obwohl er gerne verwendet wird). Alle existierenden Phänomene müssen zwangsläufig auch „natürlich“ sein, wenn auch viele von ihnen „unerforscht“ bzw. „unerkärt“ sind.“

Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß
Daniel

Stimmt, da ist was dran…
übernatürlich bedeut auch, daß es etwas ist, was das menschliche vorstellungsvermögen zu übersteigen scheint, da der mensch nicht in der lage ist, es zu erklären…
david

Also „Jenseits von Top Secret“ ist nur ein gutes Beispiel wohin fanatismus führen kann. Und zwar zu unbegründeten Annahmen, Verschwörungstheorien ohne jedes nachvollziehbare logische Argument.Ich habs gelesen! Wer sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen will sollte die Bücher von Jacques Vallee lesen.
Gruß Gaston

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey…

meinst du „jenseits von Top secret“ Das geheime UFO-Wissen der Regierungen Eine Dokumentation von Timothy Good aus dem 2001 verlag?
Falls ja, musst du was mit den Augen haben… Jedes Buch, das das Thema UFO behandelt scheint ein bisschen fanatisch zu sein. Allerdings sind die Fälle im Buch sehr gut beschrieben und zudem nicht übertrieben(Siehe die Gespräche der brit regierung)

Also fanatisch ist was anderes…

Bye
hermann