Wer hat Erfahrung mit der Seite preishits.net?

Habe mich über Preishits.net schlau gemacht und beim Ortsvorsteher erkundigt, ob eine Firma am
66693 Mettlach Scheffelstr. 30 existiert. Antwort war : Firma ist mir nicht bekannt, ist ein Wohnhaus.
Auch wenn es nach Schnäppchen aussieht. Bauchgefühl sagt Finger weg.

Mit freundlichen Grüßen
Marder61

Hallo Community,

Ich möchte einen Fernseher auf der o.g. Seite kaufen. Es handelt sich um einen Samsung UE55H6470 SSXZG. Der Fernseher kostet dort ca. 650,- EUR inkl. Versand. Der nächste Preis bei idealo.de liegt bei mehr als 800 EUR.

Die Seite preishits.net wird auf Idealo nicht gelistet. Im Impressum findet sich eine Euasiagate UG. Die angegebene Adresse ist anscheinend ein Wohnhaus (Google Earth). Die Firma wurde auch erst vor ca. einen Monat ins Handelsregister eingetragen.

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit diesem Online-Shop?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Hi Christa,

wenn man bei Google „preishits.net“ eingibt, erscheint w-w-w an zweiter/dritter Stelle.
So unglaubwürdig finde ich das jetzt nicht, wenn man Probleme hat und andere mit den gleichen Problemen findet,
das man sich in dem entsprechenden Forum anmeldet. Das würde ich auch so machen.

Das stimmt schon - Gier frisst Hirn, aber die Leute zu ihrem Schaden auch noch alle als Deppen zu bezeichnen… sind doch schon gestraft genug.

Gruß

3 Like

Hallo,
einen Troll brauchen wir hier nicht. Da war ein Ordentliches Impressum vorhanden! Die Firma die dort drin steht wurde auch korrekt als UG angemeldet! Nur sieht es so aus als habe die Webseite sich hier eine Fremde Identität geklaut. Bitte keine Kommentare wenn Sie diese Webseite nicht kennen.
Ausserdem geht es hier nicht um Geiz. Ich hätte tatsächlich lieber bei Amazon 100€ mehr gezahlt aber findet mal zum jetzigen Zeitpunkt in Deutschland irgendwo noch ein Vernünftiges Klimagerät! Mein Hirn hat auch erst wieder zu arbeiten angefangen als es wieder etwas abgekühlt ist :frowning:

2 Like

Gute Frage das würde mich auch interessieren. Ich bin über presivergleich.de auf die Seite aufmerksam geworden.

Ich suche einen LG Side by Side der kostet bei amazon 940,-€ bei preishits.net liegt er bei 727,-€. Irgendwie habe ich aber kein so gutes Gefühl bei dem Shop. Auch nur Vorkasse wird angeboten, kein Paypal. Sieht für mich leider unseriös aus, da auch nirgendwo eine Telefonnummer oder ähnliches ist.

Mein Bauchgefühl sagt Finger weg. Den Geld zurückholen ist bei einer Überweisung schwer, wenn nicht sogar unmöglich.

Christa

Was die „Frau Lehrerin“ glaubt oder nicht und was bei ihr zum Himmel stinkt: es gibt Leute wie mich! Helles Köpfchen oder etwas im Kopf, die sich die Arbeit machen, die Wahrheit zu schreiben, die draufgekommen sind, sich beim Ortsvorsteher zu erkundigen, um Andere zu warnen, keinen Fehler zu machen. Nicht ausgedacht, sondern Eigeninitiative ergriffen.
Marder61

2 Like

Sorry, aber es fällt mir sehr schwer, zu glauben (genauer genommen: ich glaub’s gar nicht), dass innerhalb von ca. 10 Tagen so viele Leute so viele tolle Sachen bei preishits.net gefunden haben, dass diese Leute sich darüber hinaus alle innerhalb dieser Zeit bei wer-weiss-was.de angemeldet haben, sich dann auch noch zusammengefunden haben, und dass in der kurzen Zeit einer Kontakt zum Ortsvorsteher aufnimmt (auf die Idee bin ich noch nie gekommen, da habe ich mir einen vertrauensvolleren Shop einfach gesucht!), der andere Kontakt zum Hersteller/Vertrieb aufgenommen hat usw. Das stinkt doch zum Himmel!

2 Like

Mein Resümee aus der ganzen Angelegenheit.

1. Fakt ist, dass man einen Betrüger aufgesessen ist, jedoch das zweifelt doch keiner hier an. Wichtig, die Leute die in die Falle getappt sind, sind hier, um sich gegenseitig zu unterstützen, andere rechtschaffene Bürger vor solchen Kriminellen zu warnen. Da ist es doch fehl am Platz, das sich manche als Superschlaue aufspielen und noch dazu andere User beleidigen. Das hilft keinem weiter.

2. Viele fanden die web-site gut. Ich auch. Ist aber auch egal, spielt keine Rolle und noch weniger, dass man sie billig herstellen kann. Wichtiger ist, dass viele Leute darauf hereingefallen sind, man solche Machenschaften in Zukunft verhindern soll und andere Menschen schützen.

3. Ich würde es wieder genauso machen, das Leben ist teuer genug. Man spart wo man kann. Mit dem Unterschied, dass ich im Vorfeld keine Überweisung mehr tätigen würde. Das war mein Fehler, da ich dem teilweisen Irrtum erlegen war, man könnte eine Überweisung, wieder zurückholen. Hätte ja nun durch die Landesbank auch fast noch geklappt.

4. Diese Lehrgeld habe ich bezahlt - seis drum. Krone aufsetzen und weiter gehts. Man hat (ich zumindest) durch das Internet schon soviel Geld gespart, da kann man auch einmal einzahlen. Ist zwar ärgerlich - aber man gewinnt nicht immer. Seit 2001 nun erst das erste Mal eingezahlt. 1 mal brauchte ich bisher den Anwalt- mit Rechtsschutz das Geld damals wiederbekommen und zweimal musste Paypal einspringen.
    So gesehen bin ich trotzdem zufrieden :relaxed:

5. Habe meinen Fehler erkannt und die nächsten 30 Jahre -bestprice shoppen kann beginnen :wink:

Wie erwähnt melde ich mich, wenn dennoch etwas Positives heraus kommt. In diesem Sinne, alles Gute und viel Glück.

Ciao :wave:

Haben sich jetzt hier alle Deppen zum Erfahrungsaustausch versammelt, oder was?

glauben Sie es oder nicht. Ist Ihnen überlassen. Die angebliche Firma ist erst kurzen am Markt. Als Preisfuchs kommt man gerne in Versuchung. Leider unterlag ich dem Irrtum, dass man bei der Überweisung das Geld zurückholen kann. Sonst hätte ich dem Braten nicht getraut. Aber wieder was dazu gelernt im Leben. Melde mich wie die Sache weiter/- und ausgeht.

1 Like

Schöne Zusammenfassung.

Das wir unser Geld wieder bekommen halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Habe mich auch schon damit abgefunden das die Kohle verloren ist.
Für mich persönlich ist die Sache mit der Strafanzeige aber auch schon erledigt. Sich nach der Strafanzeige noch zu ärgern macht den Schaden nur noch größer.
Viel wichtiger ist dass man daraus gelernt hat und künftig noch mal ein wenig genauer hinschaut um eventuell noch größeren Schaden vorzubeugen. Darüber hinaus werde ich wohl nie wieder per Vorauskasse bezahlen. Das alleine sollte einen schon vor größerem Schaden bewahren.

PS.
Habe mittlerweile durch Glück noch eine andere Klimaanlage im Media Markt gefunden und habe zumindest was ich wollte… Auch wenn ich es am Ende doppelt bezahlt habe…

1 Like

Hallo Community, ich habe einen Testballon mal abgeschickt und eine kleine Bestellung aufgegeben. Am Anfang meldete sich preishits.net mit den üblichen aber sehr spartanischen Meldungen über den Bestellstatus und Lieferstatus. (Ware wurde dem Spediteur übergeben) Nach nun mehr als einer Woche (wohl um die Bezahlung nicht mehr rückgängig machen zu können (Geldbetrag ging nach Spanien), meldet sich Preishits.net nicht mehr.

Also Finger weg!.

Wenn sich wider Erwarten etwas ändern sollte, melde ich mich natürlich.

Gruß, oktagon88

04.08.2015

Die Firma Euasiagate hat sich heute bei mir telefonisch unter 0152 18985228 gemeldet. Sie kennt keine Firma preishits.net. Da hat jemand unter falschem Namen abgecasht.
Der Mann meinte, er müsse wohl auch selbst Strafanzeige stellen.

Gruß, oktagon88

Hey…hab auch einen Geschirrspüler am 22.07. (320€) gekauft. Bis 29.07. war das Geld angeblich noch nicht auf ihrem Konto eingegangen. Als dann geschrieben hab, das Rücksprache mit meiner Bank gehalten habe, bekam ich den Liefertermin 03.08.
Hab den Tag vergebens gewartet. E- Mails werden auch nicht mehr beantwortet. War gerade zur Bank. Das Geld ist weg und kann nicht zurückgefordert werden.
Also an den Rest der Schnäppchenjäger: Hände weg!!! Das Geld muss erst wieder reinkommen :confused:
Werde ebenfalls Strafanzeige stellen.

Hallo,
Auch ich bin auf den Shop hereingefallen. Ich wollte unbedingt eine Klimaanlage und weit und breit keins zu finden… Bis auf diesen Shop…
23.7 Bestellung aufgegeben und überwiesen nach Polen
25.7 Panik bekommen und bei weiteren Recherchen Erfahren dass der Shop erst seit einem Monat existiert. gleich email geschrieben dass ich vom Kauf zurücktrete. Auch gleich meine Bank und die Zielbank angeschrieben.
Preishits.net hat nie auf meine email reagiert, meine Bank sagte mir ich sei leider einen Tag zu spät dran sonst hätte man eventuell noch was machen können. Bank in Polen sagt dass sie mir nicht helfen könne ich aber in meinem Land Strafanzeige stellen soll wenn da was Illegales vorgeht.
27.7 Versangbestätigung. „wegen der Hohen Nachfrage, haben wir externe Versandkapazitaeten eingekauft“ klingt schon mal komisch.
29.7 Als Liefertermin wird der 3.8 angegeben.
30.7 Jetzt wird es seltsam…
„wir moechten Sie freundlich darum bitten, die Zahlungseingaenge auf Ihrem Konto zu ueberpruefen.
Nach unseren Informationen, wurde der Betrag Ihnen wieder zurueck ueberwiesen.“
Habe mich schon fast gefreut aber leider kein Geld da. Habe dem das auch so geantwortet.
31.7 wieder antwort von preishits.net. „die Rueckbuchung war am 27.07.15 und wir arbeiten im Moment daran, genau herauszufinden welcher Kunde seine Zahlung zurueck erhalten hat.“ … „Es tut uns wirklich sehr Leid, das wir dieses Hin-und Her im Moment haben. Wir haben in der Zwischenzeit auch schon 23 Faelle in denen wir geliefert haben und der Kunde seine Zahlung zurueck erhalten hat.
Naja, Sie koennen sich denken welche die Antwort der betroffenen Kunden war!“

Klingt weiterhin sehr seltsam und leider kein Geldeingang.

3.8 Der große Tag der Lieferung! Leider aber Fehlanzeige! Keine Post, keine Spedition, Gar nichts!
Wieder email geschrieben aber keine Antwort mehr. Glaube nichts dass hier noch was kommt…

4.8 Habe geschrieben dass die in den nächsten 7 Tagen die Angelegenheit klären sollen da ich sonst zur Polizei gehen muss… Mal schauen ob da noch eine Reaktion kommt, glaube aber nicht. Bleibt also nur der Gang zur Polizei nächste Woche…

Hallo,
auch ich bin mit dem Kauf eines Bosch Rasenmähers, auf PreisHits.net, hereingefallen.
Bestellung lief seit 22.07.15 und bis heute wurde keine Ware geliefert. Alles lief nach oben beschriebenen Mustern ab.
Heute habe ich eine Anzeige diesbezüglich bei der Polizei gemacht. Dieser Internet Betrüger hat sich nun wohl selbst verabschiedet, jedoch mit unserem guten Geld.Hier hilft nur Trost, dass man nicht die einzigen Deppen waren.Das Geld aus dem Ausland wieder zurückholen, wird wohl nicht einmal der Polizei, bzw der Staatsanwaltschaft gelingen. Vielleicht sollte man das als bittere Erfahrung hinnehmen,um beim Internet Kauf generell früher die Alarmglocken klingen zu lassen.

Finger weg!!!

Bei mir dasselbe. Bin über einen seriösen und seit Jahren bekannten und beliebten Preisvergleich auf dieser Seite gelandet, von daher habe ich sie als seriös eingeschätzt.

Dort habe ich ebenfalls ein Klimagerät erworben. Da der Preis des Gerätes durch die Hitzewelle zwischen 600 - 900,- EUR schwankte (bei seriösen und bekannten Shops), habe ich das Angebot von 540,- EUR als seriös eingeschätzt.

Die Lieferung ist nie erfolgt, die Seite mittlerweile offline!

Betrug - Finger weg!

Wie kann man sein Geld nun wiederholen, bzw. den (wahren Besitzer) ausfindig machen?

Kurz noch zu den Klugscheißern. Wenn man heutzutage 80,- EUR für einen Lappen von T-Shirt bezahlt, was in der Herstellung vielleicht 50 Cent kostet, wer lässt sich dann hier im großen Stil verarschen?! - Tag für Tag…

Das scheinen ja einigen auf diesse Leute reingefallen zu sein.
Ich auch … :triumph: :rage:
Werde mir rechtlichen Rat holen und mal sehen, was für Chancen bestehen, das Geld wieder
zu bekommen.
@kruemelbaer : frag doch mal die Bank, ob sie versuchen kann die Überweisung zurückzuholen.

Hallo an alle „Geschädigten“,

wir sollten unser Wissen zusammentragen:

Meine Bank ING-DiBa sagt (wie eigentlich bekannt): Geldüberweisungen können unter gar keinen Umständen zurückgeholt werden!

Ich habe dort nun einen Nachforschungsauftrag gestellt, bei dem der Emfpänger (Name evt. Adresse) ermittelt werden könnte. Bitte macht dies nun auch bei eurer Bank und wir werden die Adresse hier teilen, um Strafanzeige zu erstatten!

Grüße

Stefan

Euasiagate UG
MIN, Seung Hwan
Scheffelstr. 30
66693 Mettlach

Das war die angegebene Adresse. Diese steht auch im Handelsregister. Ich habe ein Einwurfeinschreiben mit meinem Widerruf dort hin geschickt. Dieses Einwurfeinschreiben wurde mir heute von der Post per e-Mail als zugestellt bestätigt.
Scheinbar gibt es ja dort zumindest einen Briefkasten.
Vielleicht hilft die Info ja

Den Eintrag kennen vermutlich viele.

Offen ist nur die Frage, ob der dort genannte auch wirklich der Betreiber der Seite war und / oder sich nun dumm stellt und behauptet damit nichts zu tun zu haben. Warten wir mal ab. Auffallend ist jedoch, dass der Handelsregistereintrag vom 15.06.2015 in etwa mit dem Erscheinen des Shops zusammenhängt.

Ich schicke heute ebenfalls ein Einschreiben dorthin…