Wer ist Ahmadinejad?

Hallo,

diese Frage geht mir seit langem durch den Kopf: Ahmadinejad tut alles was den USA und Israel nutzt:

-Er provoziert die gesamte Welt mit Plaenen fuer Nuklearanlagen

-Er provoziert indem er Israel bedroht

-Er provoziert durch Leugnung des Holocaust

-Er provoziert noch weiter indem er die Proteste gegen seine Wiederwahl blutig niederschlaegt (somit wird er von der gesamten Welt als Diktator gesehen)

Das alles liefern den USA und Israel Gruende fuer einen Angriffskrieg gegen den Iran, welcher auf weniger Wiederstand stossen duerfte als der Irakfeldzug.

Nun hat die britische Zeitung Telegraph veroeffentlicht dass Ahmadenijad juedischer Abstammung ist:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast…

Wer ist denn dieser Mann der (genau wie Osama bin Laden) alles macht was seinem Land schadet und den USA und Israel nutzt?

Gruss

Desperado

Bei Ahmadinejad ist das m.M.n. genau das gleiche wie mit Kim Jong Ill in Nordkorea.
Er droht mit etwas, die Amerikaner machen ihm daraufhin Zugeständnisse(Nahrungslieferungen, gelockerte Embargos usw.), der Diktator stellt das jeweilige Programm kurz ein, und kann dann prima vor seinem Volk behaupten, man habe die Weltmacht in die Knie gezwungen.

Und das wiederholt sich dann immer wieder.
Dann werden die Embargos wieder angezogen, angreifen würde man nicht weil man ja nicht weiß ob er Nuklearwaffen hat, also wird gedroht, er droht zurück, man lockert die Embargos, schickt Lebensmittel, Devisen und sonst was rüber,…usw.

nimm´s nicht so ernst was die Briten schreiben. Die schreiben alles um Umsatz zu machen. Auch den größten Blödsinn.
Die sind schlimmer als die BILD.

Zum Angriffskrieg gegen den IRAN: nein, es wird keinen geben. Denn der Iran ist kein abgerüsteter Irak. Denn konnte man schnell mal überfallen.
Der Iran würde die mindestens 10-fache Todesquote kosten. Israel würde mit Raketen beschossen. Anderen Rakete als die Spielzeugdinger des IRAK.
In Israel würde es mindestens 1.000 Tote oder noch mehr geben.
Dazu hat der IRA mit Sicherheit riesige mengen an Giftgas. Die Angreifer würden im Massen wie die Fliegen sterben.
Es gibt nur eine Art den Iran zu erobern: Atombomben.
Doch wer die einsetzt ist für Jahrzehnte geächtet. Und das mit Recht. Die US-Wirtschaft würde zusammenbrechen. Und die Europäischen Staaten würden sich zwangsweise von den USA zurück ziehen.
Der Dollar wäre am Ende und der Euro würde ihn ersetzen… oder die chinesische Währung.
Die wird es sowieso bald machen.
Causa

Den Iran braucht man keine Lebensmittel senden. Der ist steinreich!
Der Iran hat mit die ergiebigsten Ölfelder der Welt. Die möchten die US-Ölfirmen ja liebend gerne in die Finger kriegen.
Doch das ist nicht so einfach wie mit dem Irak.
Da war das Risiko nicht so groß. Da kostete der Ölreibach nur ein paar Tausend Menschenleben.
Diese Ölmultis würden auch jederzeit 500.000 tote akzeptieren um zu verdienen. Aber leider spielt das Volk nicht mehr so mit wie beim Überfall auf den Irak.
Causa

hi,

diese Frage geht mir seit langem durch den Kopf: Ahmadinejad
tut alles was den USA und Israel nutzt:

-Er provoziert die gesamte Welt mit Plaenen fuer
Nuklearanlagen

-Er provoziert indem er Israel bedroht

-Er provoziert durch Leugnung des Holocaust

-Er provoziert noch weiter indem er die Proteste gegen seine
Wiederwahl blutig niederschlaegt (somit wird er von der
gesamten Welt als Diktator gesehen)

Das alles liefern den USA und Israel Gruende fuer einen
Angriffskrieg gegen den Iran, welcher auf weniger Wiederstand
stossen duerfte als der Irakfeldzug.

Nun hat die britische Zeitung Telegraph veroeffentlicht dass
Ahmadenijad juedischer Abstammung ist:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast…

Wer ist denn dieser Mann der (genau wie Osama bin Laden) alles
macht was seinem Land schadet und den USA und Israel nutzt?

ich glaube, A. ist nicht gegen juden. im iran leben ja sehr viele juden. er ist nur gegen einen jüdischen staat.

Das mit den Lebensmittel bezog sich jetzt auf Nordkorea.

Hallo.

ich glaube, A. ist nicht gegen juden. im iran leben ja sehr
viele juden. er ist nur gegen einen jüdischen staat.

Früher waren es die jüdischen Kommunisten oder Bankiers heute ist es der jüdische Staat, welcher als Deckmantel dient, für das was eigentlich offensichtlich ist. So braucht wohl niemand der gegen Israel ist, die Schoa eine Lüge nennen, von der jüdischen Weltverschwörung zu fasseln und weitere Lügen über Juden zu verbreiten, wie dieses von Seiten des Irans immer wieder passiert.

Sicher gibt es dort Juden, aber mittlerweile nur noch eine kleine Minderheit, weil die Mehrheit schon längst aus dem Land geflohen ist. Und das diese nun als Alibi missbraucht werden, um den Deckmantel aufrechtzuerhalten, sollte klar sein.

Gruss,
Eli

Hallo.

Würde der Iran (und diese schon lange vor Ahmedinedschad) nicht dauernd von sich aus Israel bedrohen und an seinem Atomprogramm unklar weiterarbeiten, würde in Israel wohl niemand auf die Idee kommen, dass der Staat eine Bedrohung darstellt.

Nun hat die britische Zeitung Telegraph veroeffentlicht dass Ahmadenijad :juedischer Abstammung ist

Es wird dort aufgrund mehr als fragwürdiger Behauptungen vermutet, dass dem so ist. Allerdings ist mir hier wie so oft nicht klar, welche Auswirkungen es haben sollten, dass er vielleicht ein Jude ist, einen jüdischen Verwandten hat oder eben nicht.

Gruss,
Eli

Wer ist denn dieser Mann der (genau wie Osama bin Laden) alles
macht was seinem Land schadet und den USA und Israel nutzt?

Was möchtest Du denn hören? Dass er ein Agent des Mossad oder der CIA ist?
Wenn ja, dann würde ich einen Arzt empfehlen.

Wenn Du meine Meinung hören möchtest: Er ist ein Spinner, der sich mit „Tod den Israelis“ Rufen Sympathien sichern möchte. Die Tatsache, dass ihm das damit sogar gelingt finde ich immer wieder erschreckend.

Statt auf „Atomkraft“ zu setzen empfehle ich ihm erstmal cracken zu lernen, damit einer der größten Erdölexporteure der Welt kein Benzin mehr importieren muss.

Gruß, Joshi

Im Iran werden auch sehr viele Bahai verfolgt. Sowas darf auch bedauert werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verfolgung_der_Bahai

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/nah…

Ich finde es unlogisch dem "Nordkorea"mit Sanktionen zu drohen.Nordkorea spielt ja nicht verrückt,sondern Einer!! bzw.die Regierung,wenn schon,dann müßte man also die Regierung in die Knie zwingen aber doch nicht das ganze Volk.Das wäre komplette Sippenhaft.

Und ich bleibe dabei,Ahmadinedschad,so hab ich das Gefühl tickt nicht ganz richtig,um es noch vorsichtig auszudrücken.Er macht das natürlich sauschlau Alles,aber dadurch unberechenbar,gehaßt in vielen teilen der Welt.

Gruß,david

Hallo,

Würde der Iran (und diese schon lange vor Ahmedinedschad)
nicht dauernd von sich aus Israel bedrohen und an seinem
Atomprogramm unklar weiterarbeiten, würde in Israel wohl
niemand auf die Idee kommen, dass der Staat eine Bedrohung
darstellt.

Bedroht der Iran Israel wirklich? Ich denke die meisten arabischen Politiker welche Israel „bedrohen“ wollen einfach nur Wahlkampf machen da Israel in der arabischen Welt nicht den besten Ruf hat. Deshalb wuerde ich Drohungen eher als Provokation klassifizieren.

Nun hat die britische Zeitung Telegraph veroeffentlicht dass Ahmadenijad :juedischer Abstammung ist

Es wird dort aufgrund mehr als fragwürdiger Behauptungen
vermutet, dass dem so ist. Allerdings ist mir hier wie so oft
nicht klar, welche Auswirkungen es haben sollten, dass er
vielleicht ein Jude ist, einen jüdischen Verwandten hat oder
eben nicht.

In der westlichen Welt interessiert das vielleicht niemanden, aber in einem Land in dem Antisemitismus (aufgrund der Politik Israels gegenueber Glaubensbruedern) weit verbreitet ist finde ich so eine Information (ob wahr oder nicht) durchaus relevant. Wenn nun Ahmadinejad als Jude abgestempelt wird koennte es sein dass dies als Vorwand dient ihn los zu werden da er auch im Iran (auch bei der herrschenden Klasse) sehr umstritten sein soll.

Die andere Moeglichkeit ist natuerlich dass er von Lobbies ins Amt gebracht wurde welche einen Grund suchen den Iran anzugreifen.

Evtl. ist seine juedische Abstammung der Joker der nun gegen ihn verwendet wird da er zu viel von den Vorstellungen abweicht welche einige Lobbies haben.

Gruss

Desperado

Im Iran werden auch sehr viele Bahai verfolgt. Sowas darf auch
bedauert werden.

Bei uns im Nachbardorf (Langenhain) steht der Europatempel der Bahai.
Ich erinnere mich noch an unsere Dorfzeitung „Hofheimer Zeitung“. 1979/80 hatte sie statt ihrer üblichen 8 Seiten annähernd so viele wie die FAZ. Es war wohl die einzige Zeitung, in der die Todesanzeigen der Bahai weit über 50% des Blattes ausmachten.

Das Regime des Iran war weder damals, noch heute akzeptabel und gehört m.M.n. mit (fast) allen Mitteln bekämpft.

Gruß, Joshi

Moin,

Sicher nicht, auch wenn du das:

-Er provoziert
-Er provoziert
-Er provoziert
-Er provoziert

schon richtig erkannt hast, ziehst du die falschen Schlüsse.
Nichts schweißt ein Volk so hinter seiner Regierung zusammen wie eine tatsächliche oder vermeintliche Aggression von außen. Wer die Vorgänge im Iran seit der letzten Wahl mitverfolgt hat der weiß, dass Ahmadinejads Stuhl mehr als wackelt.

Das beste, was ihm passieren kann, wäre ein womöglich sogar militärischer Angriff der USA oder Israels auf den Iran. Völlig egal, ob das „Atomprogramm“ des Irans nun funktioniert oder nur eine Attrappe ist, eine gezielte Bombadierung (selbst wenn wenig Menschen dabei ermordet werden), wäre Öl auf Ajmadinejads Mühlen. Die USA und Israel würden sich dann dem iranischen Volk als genau das präsentieren, als was sie von Ahmadinejad dargestellt werden, nämlich als Mörder und Agressoren. Zudem würde es das iranische Volk darin bestärken, dass nur militärische Stärke und Einigkeit zukünftigen Schutz bietet. Das wäre das Ende der Oppositionsbewegung und jeder Demokratiebestrebung.

Dummerweise geifern in vielen westlichen Länern die Menschen nach Militäraktionen gegen den Iran. Ahmadinejad hat das Prinzip Demokratie sehr gut verstanden. Er weiß ganz genau, dass er nur noch mehr dusselige Menschen im Westen emotional gegen sich aufbringen muss, dann wird selbst westlichen Politikern wie Obama (die es vermutlich besser wissen) nichts anderes übrig bleiben, als zu Militäraktionen zu greifen, wenn sie es mit ihren Wählen nicht verderben wollen.

Oder anders gesagt: Jeder, der nach Militäraktionen gegen den Iran schreit, ist ein indirekter Unterstützer Ahmadinejads.

Gruß
Marion

Das Regime des Iran war weder damals, noch heute akzeptabel
und gehört m.M.n. mit (fast) allen Mitteln bekämpft.

Du meinst also, es wäre Zeit, dass die Bundeswehr da mal einmarschiert und richtig aufräumt?

Gruß
T.

Du meinst also, es wäre Zeit, dass die Bundeswehr da mal
einmarschiert und richtig aufräumt?

Hallo T.,
nein, so etwas muss aus der Luft vorbereitet werden.
Ein Einmarsch ist beim Iran mit zu vielen Risiken verbunden.

Gruß, Joshi

nein, so etwas muss aus der Luft vorbereitet werden.
Ein Einmarsch ist beim Iran mit zu vielen Risiken verbunden.

also erst in die Steinzeit zurückbomben, und dann die Ölquellen sichern, später dann neue Leute ansiedeln und das Land wiederaufbauen?
Das würde wenigstens die Wirtschaftskrise beenden; aber immerhin sind wir ja Demokraten, also die Guten gewissermassen…

Gruß
Torsten

also erst in die Steinzeit zurückbomben,

Mahlzeit Torsten,
wir können ja auch warten bis wir in die Steinzeit zurück gebomt werden, falls der Iran jemals Atonwaffen haben sollte.

Gruß, Joshi

Da muß auch mal auf sowas hingewiesen werden, denn die Bahai sind gegen Krieg und Unterdrückung. Besuch die doch mal im Tempel und redet über dieses Thema.

Moin,

wir können ja auch warten bis wir in die Steinzeit zurück
gebomt werden, falls der Iran jemals Atonwaffen haben sollte.

Warum denn nur der Iran? Hat der uns jemals was getan? Warum dann nicht auch gleich Frankreich, Russland, den ganzen nahen Osten, China nicht zu vergessen, und Afrika sowieso, die drehen da ja eh alle durch. Dann kannst du immerhin noch nach Südamerika in Urlaub fahren.

Schöne neue Steinzeitwelt.
Gruß
Marion