Hallo.
Und was ist mit den Kasaren?
Was soll mit denen sein?
Ah ja, was?
Die sind halt Juden geworden mir nix dir nix (das hatte aber
seine ganz profane politische Gründe, wusstest du das wirklich
nicht???))
Ich kenne hier alleine eine These welche auf recht willkührlichen Annahmen beruht und wissenschaftlich keine Bedeutung hat, allerdings bei Antisemiten sehr beliebt ist. Der Hauptbelegt für diese Behauptung ist die Änderungen bei Grabbeigaben und Anlage von Grabstätten. Dem widersprechen aber alle andere Quellen.
Oder gar wurde ich in Gesichtsunterricht grob irre geleitet,
kann ja sein:smile:
Kläre mal mich auf:smile:
Wie gesagt, für diese These gibt es keinerlei Belege. Somit würde mich schon wundern, wenn diese es selbst bis in den Geschichtsunterricht geschaft hat.
Was weisst du über sie? Und wenn was, dann woher?
Ihre Abkömmliche traf ich ja Täglich mehrmals (Sammelbegriff
Sefarden).
Die Sefarden haben mit den Chasaren nun wirklich nichts mehr zu tun. Sefarden sind Nachkommen von Juden welche aus Spanien vertrieben wurden, will heissen, diese siedelten danach in Gebiete wo sie in wenig Kontakt mit Chasaren kommen konnten.
Die sind ja nicht „aufgenommen“
worden, sie haben keinen gefragt so weit ich das weiss sondern
sie haben sich halt entschieden (unter Zwang) für den
Judentum.
Du musst nicht jeden Unsinn glauben,
Aha. Sondern nur dir gelle???
Habe ich das gesagt? Wie gesagt für obigen Unsinn gibt es keine Belege und dieses vorgehen wäre jüdischerseits auch nicht zulässig. Das alleine widerspricht dem Unsinn nicht, zeigt aber auf welchem unwissenschaftlichen Grund die These basiert.
Belegt sind hier nur einige wenige und freiwillige
Übertritte.
Wer belegt das, du?
Belegt = es exitieren Dokumente darüber.
Nur, was haben deine Nachfragen mit dem Thema zu tun? Damit,
wer Jude ist und mit dem was ich geschrieben habe?
Denk mal nach,(bevor du auch löscht:smile:))
Sollten die Chasaren ins jüdische Volk aufgenommen sein, dann hätten sie ihre Rechtserbe aus jüdischer Sicht verloren.
Gut und was soll das nun relevantes zum Thema beitragen?
Eli