Moin,
[quote=„mki, post:25, topic:9432476“]
Was ist aber mit den anderen, mit den Konsumenten, die immer weiter nach größer, schneller und exklusiver gerufen haben?
[/quote
Gut, ein ganz klein wenig Recht gebe ich Dir, man will nicht immer der Erste im Stau sein. Aber dies ist eine Spirale, die von der Industrie angetrieben wird.
Beim Versuch einen Passat zu kaufen mit wenig PS, ich glaube 55 PS, blieb ich bei 90 PS hängen, kleinere gibt es nicht mehr. Es ist einige Jahre her, ich mag mich bei den Zahlen etwas irren.
Aussage: Wollen sie in den Kasseler Bergen immer hinte den Lkws herjuckeln?
Hm, wohnte in Kiel, SH, Kassler Berge weit weg, vilt. einmal im Jahr wegen Urlaub. Ich soll mir also ein Auto kaufen, das auf den worst-case abgestimmt ist?
So wird langsam dieses untere Segment immer dünner und dann aufgegeben.
Die Zeiten in denen man mit der guten alten Ente und Wohnwagen, erlaubterweise!, unterwegs war sind vorbei.
Was ist mit den Designern die auf die Schönheit achten, aber nicht auf Funktionalität, Reparaturfreundlichkeit, Austauschbarkeit usw. achten.
Ja, es müssen die Macher der Konzerne mit ihrem Privatvermögen in die Verantwortung genommen werden noch besser mit Freiheitsstrafen! Das Vermögen wird wohl meist schon irgendwo zugriffssicher gebunker sein.
Strafen für die Konzerne werden wieder auf die Konsumenten umgelegt.
Was ist mit den Aktionären? Die interessiert es nicht weshalb ihre Aktien steigen, hauptsache sie steigen!
Ach es gibt da noch viel zu sagen.
Gruß Volker