Was bekannt war, war, daß die angegebenen Verbrauchswerte nicht mit den realen Verbräuchen übereinstimmten. Das hat aber nichts mit den Abgaswerten zu tun, die nun mittels Vorrichtungen/Software manipuliert wurden.
Ach Du liebe Güte.
Was bekannt war, war, daß die angegebenen Verbrauchswerte nicht mit den realen Verbräuchen übereinstimmten. Das hat aber nichts mit den Abgaswerten zu tun, die nun mittels Vorrichtungen/Software manipuliert wurden.
Ach Du liebe Güte.
Doch, das ist mir klar, deswegen habe ich doch extra das hier geschrieben:
Ich meinte damit: Die Abgaswerte sind sowieso höher als gedacht, und wie hoch genau, weiß man normalerweise nicht (oder doch?). Wenn es da aber zusätzlich zu den untauglichen Abgas-Prüfungen eine illegale Abschaltvorrichtung gibt, dann können die Besitzer dieser Autos ja unter Umständen gar nicht mehr in bestimmte Innenstädte fahren usw.
Hollo
Selbstverständlich sind nur die CEOs und die Konzerne verantwortlich.
Begründe Dieselskandal.
Wenn ich ein Produkt kaufe, gehe ich davon aus, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Falls das nicht der Fall ist, müssen die Hersteller alle Konsequenzen übernehmen.
Die müssen dann zurücktreten oder die Hersteller und Zulieferer fallen lassen.
Der Käufer hat nicht die Möglichkeit, die Korruption die dahintersteht zu erkennen.
Dies ist geschrieben.
Egal ob das den Massenmedien passt oder nicht. Natürlich passt das den Massenmedien nicht. Die sind käuflich.
Jetzt warte ich auf die Reaktion, dass dieser Beitrag sofort gelöscht werden wird. Glaube sehr schnell.
Gruss
Die Nachfrageseite von jeglicher Mitverantwortung frei zu sprechen, halte ich nicht für zielführend und somit nicht im Allgemeininteresse.
Das Ziel sollte sein: Ein Höchstmaß an MOBILITÄT zur niedrigstmöglicher Belastung der Umwelt. Für Vorlieben bzgl, Antriebsagregate (Diesel etc.) ist grundsätzlich kein Platz. Das ist reine Privatsache. Und gefälligst nur auf eigene Rechnung bitteschön. Was sollte die Öffentlichkeit veranlassen, die geschädigten Dieselkunden gesetzlich zu unterstützen ihre Karren auf Kosten der Konzerne nachrüsten zu lassen? Das Zivilrecht scheint keinen Betrug oder sonstige Vertragsverletzung zu verzeichnen. Der Gesetzgeber sollte sich - wenn es nicht unbedingt nötig ist - weiter hineinhängen als er wirklich muss. Im übrigen ist die manipulierte Software nur eingebaut worden, um den einzig den Zielvorgaben der Käuferklientel gerecht zu werden: schwerer, stärker, exklusiver. Ich halte diese Kriterien lediglich für Spielereien. Sehe mich aber mitverantwortlich dafür, dass ich zu diesen prikären Manipulationen mit beigetragen habe. Ich trage ein Mitrisiko und alle anderen betroffenen Autobesitzer auch. Die CEO´s stehen indes primär in der Pflicht zu Schadensersatzleistungen. Es ist die Frage inwieweit die Autokonzerne schadensersatzpflichtig sind. Die Mitverantwortlichkeit genau zu bestimmen, ist mir aber nicht so einfach möglich.
VG mki