Hallo,
mir ist bewußt, daß der Geschmack eine äußerst differenzierte Angelegenheit ist, aber es gibt doch bestimmt Weine, die allgemein sehr gut ankommen. Wie bei guten Zigarren etwa. Wenn man diese verschiedenen Tropfen kennt! Ich kenne mich diesbezüglich leider nicht aus und wenn ich zu einem Weinhändler gehe, dann kann ich ihm zwar mitteilen welche Vorstellung ich habe, aber ob mir der Wein auch schmeckt, kann ich erst feststellen wenn ich die Flasche gekauft habe. Ich kann mich ja nicht durchprobieren und ich habe im Grunde einen Weinhändler vor mir, der versucht seine Weine zu verkaufen. Hier im Forum dagegen geschieht dies gewissermaßen uneigennützig, da kein Verkauf statt findet.
Ich möchte gerne einen trockenen Wein aus Spanien, Kalifornien, oder Südafrika, nachdem diese Weine meist mild sind und wenig Säure haben. Der Wein sollte ein volles Bouquet haben und weich/samtig sein. Farbe Rubinrot und der Körper vollmundig.
Sollte ein User damit etwas anfangen können und mir eine oder mehrere Empfehlungen geben, würde ich mich freuen und natürlich auch testen. Vorab Danke!
Grüsse fuerte