Wer kann mir einen Rat zum Einloggen auf Facebook geben ?

Seit dem 7.8.2016 nötigt Facebook mich meinen Ausweis hochzuladen um mich Einloggen zu können.
Facebook hat alle relevanten Daten , ( zuletzt verschickt am 10.8.2016 per Einschreiben/Rückschein nach Facebook Irland ) wie Ausweis in Papierform, E-Mail Adresse mit der ich mich vor Jahren registrierte, so wie auch meine hinterlegte Handy Nummer . Mir fällt nun keine Möglichkeit mehr ein die ich nicht schon ausprobiert habe.
Mehr zum Thema was ich mit Facebook erlebte, und zum besseren Verständnis unter flowerfie1.square7.ch/ [Link editiert - www Team] mit dem Bericht : Die etwas „andere Seite“ von Facebook

Moin,

Facebook hat das Hausrecht auf seiner Seite.
Wenn Facebook dich nicht will, ist es ganz egal, ob das wegen einer Zahnlücke, wegen blonder Haare oder deiner Meinung zu einem Thema ist:
Du möchtest die Einrichtung Facebook benutzen, dann musst du dich deren Regeln unterwerfen.

Mich wirst du daher bei Facebook nicht finden. Niemals.

Dies beantwortet meine Frage leider nicht !!!

Facebook will, dass du deinen Ausweis hochlädst. Mach das, oder lass es.
Wenn Facebook nach dem Hochladen des Ausweises dir trotzdem keinen Zugang gewährt, dann ist das zu akzeptieren.
Du hast kein Recht auf die Nutzung der Einrichtungen von Facebook.

Jetzt klar?

Nein das ist mir nicht klar. Auch Facebook hat sich an das Deutsche STGB zu halten, besonders auch im Hinblick auf Nötigung. Urteile gegen Facebook findet man im World Wide Web zahlreiche die dies Belegen.
Ich für meinen Teil werde alle Möglichkeiten ausschöpfen, mich aber nicht Nötigen lassen, egal von wem. Klar soweit ?!

Keiner kann Dir einen Rat geben, außer FB selbst.

Ich würde einfach einen neuen Account eröffnen und gut ist.

Beatrix

Moin,

Ja? Ernsthaft? Aus dem einschlägigen § : https://dejure.org/gesetze/StGB/240.html

Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem
empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe
bestraft.

Wenn dich jemand mit vorgehaltener Waffe zur Anmeldung mit Perso auf fbf zwingen würde, dann wäre Nötigung in Betracht zu ziehen. Aber zum Anmelden an sich zwingt dich ja niemand, daher auch keine Nötigung.
Kurz: strafrechtlich ist da nichts zu wollen, aber es hindert dich keiner, einem Staatsanwalt einige heitere Minuten zu schenken.

Das ist keine Nötigung, soweit klar? Es ist die Klarnamenpflicht und da hat fb Recht bekommen: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-wehrt-forderung-von-datenschuetzern-vor-gericht-ab-a-1080524.html

Facebook darf von Nutzern in Deutschland weiterhin verlangen, sich mit
ihrem echten Namen anzumelden. Das Verwaltungsgericht Hamburg gab einem
Eilantrag des Online-Netzwerks statt und stoppte damit eine Datenschützer-Anordnung.
Die hatte verlangt, dass man sich auch mit einem Pseudonym bei Facebook
anmelden können muss. Die Anordnung darf aber bis auf Weiteres nicht
vollzogen werden. „Damit bleibt es zunächst dabei, dass Facebook die
Führung des Facebook-Kontos unter Nutzung des wahren Namens verlangen
darf“, teilte das Gericht am Donnerstag mit.

Ob du es akzeptierst oder nicht, ist egal, der Hausherr macht die Spielregeln.

Ulrich

1 Like

Nein, hat es nicht.
Das StGB ist kein Unternehmensstrafrecht. Es kann keine Firma angezeigt oder bestraft werden.
An das deutsche StGB haben sich die im Anwendungsbereich des deutschen StGB befindenden Menschen zu halten.

§ 240
Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

Nun bring mal diesen Tatbestand mit deinem „die wollen meinen Ausweis haben“ in Verbindung.
Facebook hat das Recht zu sagen: Wir wollen dich nicht. Auch ganz ohne Grund.

2 Like

Zur Klar Namen Pflicht, Ich bin mit richtigem Namen dort registriert.
Würde Facebook alle Fake Namen von sich aus Löschen und somit seinen eigenen Statuten gerecht werden, würden nach einem Jahr die Aktien dieses Unternehmens rapide in den Keller Rutschen.
Google mal Urteile gegen Facebook, dann wirst du Feststellen das Facebook kein rechtsfreier Raum ist .
Könnte eine Menge mehr zum Thema hier Verfassen, das würde aber wohl den Rahmen Sprengen.

Theoretisch und Praktisch kein Problem einen neuen Account zu machen.
Das Problem ist nur das alle Arbeit die ich in meiner dort gegründeten Gruppe Obdachlos in Deutschland !!! , die seit Juli Engagiert gegen Obdachlosigkeit für die katz gewesen wäre. Es sind 1159 Menschen dort Mitglied, und habe alles in allem Jahre an Arbeit reingesteckt , ( nicht nur bis zur Gruppengründung ) bis zum 7.8.2016.
Es ist eine Menge in die Wege geleitet, und werde so lange diesen Weg weiter gehen, bis ein problemloses Einloggen wieder möglich ist.

Moin,

Und da ging es um den StGB § 240 Nötigung? Wohl kaum. Und hier ging es auch nicht darum, dass FB im rechtsfreien Raum agiert.
Die wollen eine bestimmte Anmeldeprozedur von dir und fertig. Mach es oder lass es.

Ulrich

Ist es eigentlich so kompliziert, das zu machen?

Dass alle deine Arbeit für die Katz ist, ist ein Problem, welches du nur hättest umgehen können, wenn du nicht ein kostenloses Angebot eines amerikanischen Unternehmens genutzt hättest.
Du gibst doch so ziemlich all deine Rechte am Verfassten auf, wenn du Facebook nutzst.
Das ist hier bei w-w-w genau so.
Ich tippe hier Tausend Beiträge. Wenn dem Geschäftsführer von w-w-w meine Visage nicht mehr passt, dann löscht der mich, meine Artikel, alles. Oder nimmt die von mir verfassten Inhalte und postet sie auf einer anderen Plattform von ProSieben/Sat1.

Guten Weg, aber was haben wir HIER damit zu tun??

1 Like

Mit Zwang wird man auf Dauer bei einem Menschen nichts erreichen, sondern eher das Gegenteil Bewirken. Manches dauert eben etwas länger.
Umso mehr dieses Unternehmen gegen mich agiert, umso mehr wird mein Ehrgeiz angestachelt dagegen Mobil zu machen.
Wenn ein Unternehmen so dumm ist keine friedliche Lösung anzustreben, denn Möglichkeiten gibt es viele weitere OHNE meinen Ausweis hochzuladen, dann soll es so sein.
Die Konsequenzen werden damit beide Seiten Tragen.

Dein Kommentar beantwortet meine Frage in keinster Weise. Wenn du dir meine gestellte Frage nochmal ansiehst, und etwas nachdenkst kommst du vieleicht von selber drauf. Diese Community hier heißt doch „wer-weiss-was“ wenn ich nicht irre. Das war der Grund warum ich hier meine Fragen gestellt habe.
Es gibt Millionen Menschen die von der Problematik Einloggen betroffen sind , aus den unterschiedlichsten Gründen, deshalb ist meine Frage hier genau richtig platziert.
Um auf so eine primitive Weise hier Punkte oder was auch immer zu Sammeln kann ich nur den Kopf schütteln.

Das ist wie ein Puzzle, erst das letzte Stück ergibt ein Gesamtbild.
Das Komplett Bild an Verstößen seitens von Facebook zeigt wie sehr Facebook gegen eigene Statuten zahlreich verstößt.
Hier alle Fragen meinerseits untereinander aufzulisten würde wohl die meisten aus Intelligenz Gründen nur unnötig verwirren.
Mein zuletzt veröffentlichter Bericht, Die etwas „andere Seite“ von Facebook auf meiner HP spricht ja eine deutliche Sprache.
Und genau so sieht dies auch die Verbraucherschutzzentrale NRW die ich ua auch Kontaktierte.
Warum viele Angst haben sich gegen so ein Unternehmen zu Wehren kann ich nicht Begreifen, in dieser Richtung bin ich aus einem anderen Holz geschnitzt.

Scheinbar hast du immer noch nicht unter Urteile gegen Facebook im Internet nachgesehen das Facebook sich an das STGB zu halten hat , sonst hättest du dort auch einen Interessanten Artikel gefunden in dem es um eine Milliarden Klage gegen Facebook geht. Allerdings in einem anderen Zusammenhang was meine Frage angeht.
Aber da du ja alles weißt im Bezug auf das STGB will ich mit dir zu diesem Thema auch nicht weiter Kommunizieren, zumal du meine Frage bisher nicht Beantworten konntest.

Es haben dir schon mehrere den Rat gegeben, dich an die Regeln von Facebook zu halten oder dir ein anderes Spielzeug zu suchen, aber das interessiert dich nicht. Du wolltest offensichtlich auch nur Werbung für deine blöde Seite machen.
Und Punkte sammeln? Wir sind hier nicht bei Payback, da kann ich allerdings auch nur den Kopf schütteln!

2 Like

Nein, ich habe nicht nach „Urteilen gegen Facebook“ gesucht.
Ich sehe dich in der Bringschuld. Du kennst solche Urteile? Dann verlinke sie gfälligst und lass uns nicht nach etwas suchen, was du doch angeblich schon gefunden hast!

Ich glaube, du führst hier deinen privaten Kleinkrieg gegn Facebook und rennst gegen Windmühlen an. Dun willst, dass ein internationaler Konzern dich bei deiner Sache unterstützt, aber kämpfst gegen ihn, an Stelle zu kooperieren? Du wirst scheitern.

1 Like

In wie fern ich gegen Regeln Verstoßen haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Deswegen Bitte ich dich mir entweder meine Frage Korrekt zu Beantworten, oder das meiner Meinung nach dumme Geplärre sein zu lassen. Was die „Gummipunkte“ angeht, da kann ich nichts mit Anfangen, wohl eher aber mit vernünftigen Ratschlägen.
Was meine dumme Seite, ( HP ) angeht , die zu 95 % positiven Rückmeldungen auf den verschiedensten Community Seiten sprechen eine für mich andere Sprache wo ich sehr gut mit Leben kann. Die Gesamt Besucherzahlen von über 42 Tausend seit dem 24.12.2012 bis Heute sind ein weiteres Indiz dafür das dieser Weg nicht der falscheste war. Was diese Seite hier angeht, so brauche ich diese nicht unbedingt, denn Alternativen um Ratschläge zu Bekommen gibt es genug.
Für dich scheint es aber einfacher zu sein zu Kritisieren ohne im Grunde selbst einen vernünftigen Plan zu haben.
Das was ich bisher in die Wege geleitet habe, würdest du wahrscheinlich noch nicht mal zu einem Viertel Erreichen, bzw dir noch nicht mal zu einem Viertel Einfallen. So trennt sich dann wohl die Spreu vom Weizen.
Und noch was zum Schluss. Facebook ist für mich kein Spielzeug, sondern ich habe dort eine Gruppe gegründet, die Engagiert gegen Obdachlosigkeit heißt , mit über 1600 Anlaufadressen für Obdachlose ( Aus allen Bundesländern ) und vielem mehr. Fast 280 Beiträge drin , die ich über Jahre durch Recherche zusammen getragen habe. Soziales Engagement würde wohl viel mehr Menschen gut zu Gesicht stehen.
In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende.