Guten Tag. Ich habe mir aus Neugier ein MessGerät gekauft, mit dem ich elektrische Spannung(Voltmeter) und ELEKTROMAGNETISCHE Felder in MIKROTESLA messen kann. jetzt bin ich ganz panisch und hilflos…In der S-Bahn, straßenbahn und U-Bahn sind extrem große Werte messbar, zum teil bis zu 8 mikrotesla. im Internet finde ich
einen Grenzwert von 0,02 als Höchstwert… Neulich fuhr ich in einer alten S-bahn aus den 90ern,da war der wert bei knapp 0,05!!! auf den Gehwegen ähliches, permanent über 2,0 mikrotesla…also nix mit erholsamem Spaziergang…nur im Park sind die werte bei 0,00.
meine frage nun:
-
wissen die Verantwortlichen (Planer,Elektriker,„die da oben“) davon?? wäre es zu teuer, diesen Stromfluss zu isolieren?
wie verhalte ich mich am besten in der Bahn,etwas metallisches berühren? füße nicht auf den Boden stellen? wie kann ich den Stromfluss im körper gering halten?? jetzt weiß ich auch, warum ich nach 5 stunden im ICE so fertig bin…sind deshalb alle leute so gestresst,unter Strom,unter Spannung???
3.weiß jemand etwas zum thema grenzwert? in meiner wohnung sind permanent überall 0,30 mikrotesla, wenn jemand im haus kocht,waschmaschine anstellt,staubsaugt,etc…erhöht sich der wert auf bis zu 3,8 in meiner whg! direkt am
heizungsrohr messe ich bis zu 8,50!! ist das normal? kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist. und hat das außer mir noch keiner gemessen? als gesundheitlichen obergrenzwert google ich 0,02!!!
ich bin nicht mehr so oft online jetzt, da mein kabelModem über 10 mikrotesla abstrahlt.
…
Zu meiner Person: ich wohne in berlin, bin Vermessungstechniker und habe nix mit Esotherik oder Astrologie am Hut.falls also jemand mein Problem als Esokram abtun möchte, das kann er sich sparen. sobald etwas nicht mit der Wünschelrute sondern mit tech.Geräten messbar ist, nenne ich das Physik,Elektrotechnik,Bauphysik…wie auch immer. zu diesem Thema bitte ich um hilfe.danke.