Wer kenn sich aus mit Mikrotesla? wie kann ich mich schützen?

Nein, gewoehnliches Eisen reicht, also das meiste Eisen was die Welt so nimmt. Eisen muss nur etwas dicker sein fuer dieselbe Wirkung als dass wie Muh-Metall. Aber bitte ferromagnetisches Eisen waehlen.

Hallo,

was ist denn überhaupt gefährlich an einem Elektromagnetischen Feld?

oder anders herum gefragt: warum bzw wann (Stärke oder Zeitraum oder Ort???) muss ich ein solches meiden?

Würd mich echt interessieren

Grüße
miamei

Elektromagnetische Felder fangen statischen Feldern an und gehen dann von Wechselstrom über Niederfrequenz, Rundfunk, Mikrowellen, IR, sichtbares Licht, UV, Röntgenstrahlung, Gammastrahlung bis zur Höhenstrahlung.

Da gibt es nun einmal nicht eine einzige Feldstärke.

Klar ist, dass das Nervensystem elektrisch funktioniert, also sind Beeinflussungen in gewissen Bereich technisch normal.
Die Strahlung eines Handys ist im EEG nachweisbar, da verändert sich etwas, was bis zu einer Stunde noch nachwirkt. Nachweislich arbeitet also das Gehirn etwas anders, aber es hat noch keiner eine Ahnung ob und welche Auswirkungen dies hat.

Viele Frequenzbereiche erwärmen das Gewebe, bzw. das Wasser darin. Optimiert ist dies bei der Mikrowelle.

Im Bereich Infra-Rot (IR) heizt und kocht man mit grösseren Energien und mit wenig Energie steuert man den TV.

UV und noch höhere Frequenzen (Röntgen) kann dann direkt die DNA schädigen oder zerstören.

Ohne die Frequenz. kann man keine Grenzwerte festlegen.
Teilweise hat man gar keine Messwerte. Im Bereich der Netzfrequenz streitet man schon über 100 Jahre über schädliche Auswirkungen, direkte Messwerte gibt es bis heute nicht! Allerdings haben die Schweden statistische Werte erhoben, zwischen Kindern welche unter Hochspannungsleitungen und den restlichen. Da waren bestimmte Krebsarten unter der Leitung etwas höher. Allerdings erzeugt eine Hochspannungsleitung nicht nur ein elektromagnetisches Feld, sondern z.B. auch etwas Ozon.

MfG Peter(TOO)

1 Like

Danke für die tolle und ausführliche Antwort!

Grüße
miamei