Moin moin,
ich persöhnlich denke das es nicht Richtig ist was die Russen da treiben. Auch wenn Georgien mit den Militärischen Aktionen begonnen hat sind sie in ihrem Land geblieben. Warum Mischen die sich da ein? Man weiss ja nicht oder kaum was vor beginn dieser Angriffe dort stattgefunden hat. Aber wenn eine Militärische Aktion im eigenen Land berechtigung zu einer Invasion ist, um dort für „Sicherheit“ zu sorgen, wie es die Russen meiner Kenntnis nach nennen, ist. Dann sollten sich mal alle „Wohlstandsländer“ der Welt an einen Tisch setzen und über eine grossangelegte Invasion auf dem nahezu gesamten Afrikanischem Kontinent beraten!
Aber mal ehrlich gesagt, WER soll den auch WAS machen?
Dollar reinpumpen?
Da sollte man sich die Frage stellen ob das nicht am Ende noch bei den Russen landet!
Technologie?
Was denn für Technologie? Wenn jetzt Waffensystheme gemeint sein sollten, denke ich das es recht Sinnlos wäre. Denn das Gesamte Georgische Militär hat etwa die Grösse von 3 oder 4 Armeen der Russen. So viel Waffen kann man da garnicht reinstopfen. Und wenn stellt sich die selbe Frage wie beim Geld.
Außerdem würde man damit wohl nur erreichen das die sich solange bekriegen bis niemand mehr da ist. (obwohl die Problematik damit behoben wäre )
Wirtschaftliche Sanktionen gegen Russland?
Sind wohl eher nur begrenzt möglich. Soll (zum Beispiel) Deutschland damit drohen das wir das Gas oder den Strom nicht mehr Kaufen? Oder das Öl? Würden wir uns nur selbst mit weh tun. Und wenn wir denen was vorenthalten wollen drehen sie halt den Gashahn zu.
Und welches Land der Welt würde sich trauen Miliärisch einzugreifen und einen offenen Konflickt mit Russland eröffnen? Die USA? Ich denke jeder weiss womit ein solcher Konflikt enden würde. OVERKILL. Und selbst wenn man das auserbetracht lässt sind die Amerikaner z.Z. mit ihrem Militär schon relativ nahe an der Logistischen Leistungsgrenze. Und wer sonnst hätte Resourcen oder ausreichent Truppen soetwas zu wagen?
Das Russische Millitär ist seit Putin längst nicht mehr so vernächlässigt und veraltet wie zum Ende des Kalten Krieges! Das was z.Z. in Georgien eingesetzt wird ist nur der TEIL einer Armee! Und wenn ich das sagen darf, ist diese auch nicht gerade modern ausgerüstet. Es gibt Truppenteile die Bedeutent Schlagfertiger sind!
Kurzum die Russen können sich leider relativ sicher fühlen
Langsam denke ich hab ich genug geschrieben
danke fürs lesen!
Gruss Leo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]