Ok, wenn du das behauptest…werde glücklich damit und jut ist
Hallo Bernd Stephanny
ich behaupte einmal garnichts, möchte nur gerne eine
vernünftige
plausible erklärung.
Mit wem habe ich es jetzt hier eigentlich zu tun?
Zitat:Ich behaupte mal, dass das nicht funktioniert, ja, nicht funktionieren kann, einfach, weil die Prämisse grundfalsch ist, derartiges analysieren zu können.
WoDi
Oder habe ich es mit Franz Burbach zu tun, der mit Wodi überhaupt nicht identisch ist? Wenn ja dann habe ich auch niemals erwähnt dass dieser Franz Burbach etwas behauptet.
Wie auch immer. In der Astrologie sollte man nicht nur hinhören, sondern sich auch tatsächlich mit ihr beschäftigen.
Der Umgang mit den Sternzeichen unter denen man geboren wurde, hat nicht wirklich, oder nur ganz annähernd mit der Astrologie zu tun. Diese Sternzeichen sind in Wirklichkeit die Sonnenzeichen, weil die Sonne im „Siderischen Tierkreis“ im jeweiligen Zeichen steht. Natürlich hat die Erkenntnis darüber , ob man im Schützen oder im Stier geboren wurde gar nichts damit zu tun, welche Eigenschaften der Mensch besitzt. Astrologisch gesehen ergibt sich erst dadurch ein Gesammtbild, indem man das ganze Horoskop untersucht.
Eine eingeleitete Geburt und ein Kayserschnitt spielt beim eingetragenen Geburtszeitpunkt genausowenig eine Rolle, wie der natürliche Geburtsvorgang.
In der Astrologie geht es nicht um Einflüsse, sondern um die Analysen der jeweiligen Zeitqualität.
Nochmal: Weder die Planeten, noch die Sterne haben einen Einfluss auf die Menschen, das behauptet auch kein Astrologe. Die Astrologie ist ein Instrument zur Analyse der Zeitqualität.
Ich habe auch nicht behauptet, dass es sich hierbei um „meine Sterne“ handelt. Auch weis ich nicht was Religiöse (was immer du darunter verstehen magst) damit zu tun haben.
Ob du nun vermutest, „dass ich nichts weis“ ist für mich nicht relevant. Jedenfalls weis ich etwas. Und wenn du mehr wissen möchtest, dann solltest du erst mal lernen die Astrologie zu verstehen.
Ich habe schon einmal geschrieben, daß alle Orakelmethoden auf einem mantischen System aufbauen, deren Glaubhaftigkeit einfach auf esoterischen Gesichtspunkten beruht.
Ich habe nicht angezweifelt, dass du weltoffen bist, ich habe lediglich den Eindruck, daß auf diesem Brett die Astrologie mehr der Lächerlichkeit preisgegeben wird und ich mir manchmal vorkomme, wie Galilei vor der römischen Inquisition.
Wenn du mehr wissen willst, dann informiere dich im Internet darüber. Denn Astrologie in diesem Forum zu erklären würde den Rahmen sprengen.
Grüßle
Bernd Stephanny