Wer oder was sind Drachen?

http://www.ogoniok.com/archive/2001/4697/22-56-59/

Also, bei mir funktioniert der Link:

Das ist nicht derselbe Link (jedenfalls nicht bei mir). Er verweist auf den Artikel von Kasparow, auf Russisch. Dort behauptet er u.a., dass die Zarendynastie der Romanows, die ja aus Westeuropa kamen, die russische Geschichte falsifiziert haben. Und die ganze Weltgeschichte dazu.

Es kann sein, dass Fomenko ein Creationist ist und von selbigen gesponsert wird. Ein anderer Aspekt ist, dass der nette Herr in seinen Arbeiten recht nationalistische Ansichten vertritt: es waren alles die Russen, die in Ägypten Pyramiden gebaut haben, das alte Rom und anschließend das heutige Europa gestaltet haben, die große chinesische Mauer gebaut haben usw. Romanows hätten die Geschichte verfälscht (im Auftrag vom selbigen Europa), um Russland die ihm gebührende Größe und Macht zu nehmen.

Ich habe sein Buch mit stolzen 500 Seiten zu Hause.

Gruß

Hi,

OK, der geht jetzt. Nun bin ich eine Weile beschäftigt, so ganz flüssig klappt das Lesen nicht mehr, ich bin etwas aus der Übung.

Das ist nicht derselbe Link (jedenfalls nicht bei mir). Er
verweist auf den Artikel von Kasparow, auf Russisch. Dort
behauptet er u.a., dass die Zarendynastie der Romanows, die ja
aus Westeuropa kamen, die russische Geschichte falsifiziert
haben. Und die ganze Weltgeschichte dazu.

Es kann sein, dass Fomenko ein Creationist ist und von
selbigen gesponsert wird. Ein anderer Aspekt ist, dass der
nette Herr in seinen Arbeiten recht nationalistische Ansichten
vertritt: es waren alles die Russen, die in Ägypten Pyramiden
gebaut haben, das alte Rom und anschließend das heutige Europa
gestaltet haben, die große chinesische Mauer gebaut haben usw.
Romanows hätten die Geschichte verfälscht (im Auftrag vom
selbigen Europa), um Russland die ihm gebührende Größe und
Macht zu nehmen.

*gg* Geld gebe ich nur für das aus, was nicht zu vermeiden ist, dann reicht es fast. Ein Buch kaufen, nur weil mich der Inhalt interessiert ist bei mir schon ewig nicht mehr passiert.

Danke für den Link, das erklärt Einiges. Mir werden gerade so ein paar Zusammenhänge klar, die offene Feindschaft zwischen Karpow und Kasparow habe ich nie verstanden …

Gruß, Rainer

Hi,

*gg* Geld gebe ich nur für das aus, was nicht zu vermeiden
ist, dann reicht es fast. Ein Buch kaufen, nur weil mich der
Inhalt interessiert ist bei mir schon ewig nicht mehr
passiert.

Ich habe das Buch in Russland gekauft, hat umgerechnet nicht einmal 10 Euro gekostet.

Hallo!

Du willst ein Beispiel für einen degenerierten Menschen?
Mach die Augen auf, im Spiegel rasierst du jeden Morgen einen… ;o)

Nein, mal im Ernst: Ein degenerierter Mensch zeichnet sich daurch aus, daß er seine Existenz auf die Körperlichkeit beschränkt und seine geistigen Potentiale für den Zugang zu anderen Möglichkeiten und Welten bewußt verneint. Mit anderen Worten der „Homo consumensis“ ist also ein „degenerierter Mensch“. Einen großen Anteil an dieser Entwicklung haben die drei großen monotheistischen Religionen, die die Herkunft des Menschen und seine Existenz auf eine minimalistische Basis stellen, ohne seine Entwicklungsmöglichkeiten zu fördern oder auszubauen. Die Herkunft des Menschen liegt im Kosmos. Er siedelt nur hier für eine gewisse Entwicklungsspanne und kehrt dann wieder in den Kosmos zurück. Wie willst du sonst die unglaublichen Ausgaben für das Raumfahrtprogramm begründen, die all die Gelder verprassen, die den Hierlebenden besser helfen würden?

Gruß, Michael K

Hallo rainer!

Entscheidend ist ie Unterschlagung einer Naturkatastrophe in Europa um 1350. Im Zusammenhang mit dem Tsunami in Indonesien hat ein Historiker (oder Geologe) zum ersten Mal im TV zugegeben, daß eine ähnliche Katastrophe noch größeren Ausmaßes um 1350 Nordeuropa getroffen hat. Ich persönlich glaube, daß dabei die Ostsee von einem Süßwassermeer zu einem Salzwassermeer wurde und die dort bestandene hoch entwickelte Zivilisation untergegangen ist. Die römische Kirche hat dann diese Inhalte einfach übernommen.

Gruß, Michael K

Hi Michael,

Wie willst du sonst die
unglaublichen Ausgaben für das Raumfahrtprogramm begründen,
die all die Gelder verprassen, die den Hierlebenden besser
helfen würden?

Dann liste mal auf, welches Land wieviel für seine Raumfahrt ausgibt. Dann bitte noch die Etats anderer Ausgaben wie Verkehr, Militär, Sozialleistungen etc.
Unser Etat beträgt im Jahr etwa 800 Millionen Euro, also eher wenig.

Ansonsten gehört der Rest deiner Aussage in den Bereich: „Wir haben keine Ahnung, aber wir basteln uns heute mal wieder ein Argument.“.
Aber das ist ja nicht neu.

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

1 Like

Hallo,

Ich persönlich
glaube, daß dabei die Ostsee von einem Süßwassermeer zu einem
Salzwassermeer wurde und die dort bestandene hoch entwickelte
Zivilisation untergegangen ist.

Soso. Und dass die älteren Sedimente Salz enthalten, stört diesen Glauben nicht weiter?

Die römische Kirche hat dann diese Inhalte einfach übernommen.

Welchen Inhalt? Den Deines Glaubens? Den der untergegangenen Kultur? Den des Geologen?
Oder einfach nur das Salz?

Gruß
loderunner

2 Like

Hi Michael,

Ich persönlich
glaube, daß dabei die Ostsee von einem Süßwassermeer zu einem
Salzwassermeer wurde

Die Ostsee ist ein wenig älter.
http://www.gymbel.de/studienfahrt/Aufgabe6_Entstehun…
http://www.ikzm-d.de/showaddon.php?text=103

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

Hallo!

Du willst ein Beispiel für einen degenerierten Menschen?
Mach die Augen auf, im Spiegel rasierst du jeden Morgen
einen… ;o)

Puh! Das habe ich jetzt fast für eine Beleidigung gehalten - aber gerade noch rechtzeitig erkannt, dass es von DIR kommt. Also schnell wieder beruhigt, du kannst vielleicht gar nicht anders…

Nein, mal im Ernst: Ein degenerierter Mensch zeichnet sich
daurch aus, daß er seine Existenz auf die Körperlichkeit
beschränkt und seine geistigen Potentiale für den Zugang zu
anderen Möglichkeiten und Welten bewußt verneint. Mit anderen
Worten der „Homo consumensis“ ist also ein „degenerierter
Mensch“. Einen großen Anteil an dieser Entwicklung haben die
drei großen monotheistischen Religionen, die die Herkunft des
Menschen und seine Existenz auf eine minimalistische Basis
stellen, ohne seine Entwicklungsmöglichkeiten zu fördern oder
auszubauen.

Soso. Du bist jetzt mit KEINEM Wort auf meine Frage eingegangen. DIese bezog sich auf DEINE These, die ich hier gerne nochmal zitieren möchte:
Damit noch ein bischen zum Nachdenken angestoßen wird, stelle ich die These auf, daß der Mensch entgegen den wissenschaftlichen Behauptungen NICHT vom Affen abstammt sondern umgekehrt, der Affe ein degenerierter Mensch ist.
Was führt dich zu dieser These? Ich nehme zu Deinen Gunsten an, dass du NICHT die katholische Kirche für die Entstehung von Pan troglodytes ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schimpanse )verantwortlich machst.

Die Herkunft des Menschen liegt im Kosmos. Er
siedelt nur hier für eine gewisse Entwicklungsspanne und kehrt
dann wieder in den Kosmos zurück. Wie willst du sonst die
unglaublichen Ausgaben für das Raumfahrtprogramm begründen,
die all die Gelder verprassen, die den Hierlebenden besser
helfen würden?

Wie erklärst Du dir die horrenden Ausgaben für Militärkacke, die den Hierlebenden nicht nur besser helfen würden, sondern ihnen im Gegenteil ganz realen schweren Schaden zufügen? Dagegen sind die Ausgaben für die Raumfahrt lächerlich. Nebenbei: Auch DU profitierst von der Raumfahrt! Ich kann mir vorstellen, dass auch DU eine SAT-Schüssel benutzt oder deren Nutzen anerkennst. Ich kann mir vorstellen, dass auch DU dir das Wetter für morgen nicht auspendelst, sondern auf Vorhersagen zurückgreifst, die Meteorologen mithilfe von Satellitenbildern und Messdaten erstellen.
Gruss!

Denis

1 Like

Hi Denis,

Ich kann mir vorstellen, dass auch DU dir

das Wetter für morgen nicht auspendelst, sondern auf
Vorhersagen zurückgreifst, die Meteorologen mithilfe von
Satellitenbildern und Messdaten erstellen.

*deine vorstellung erschüttern will*

http://www.hermes-astrologie.com/litmet.htm
http://www.vhf-interservice.de/projects/weather/book…
http://www.astrothek.de/astro-wetter/herschel/index…

Gruß Ulrich

1 Like

Das war ein unfairer Tiefschlag!
Huhu Ulrich!

*deine vorstellung erschüttern will*
http://www.hermes-astrologie.com/litmet.htm
http://www.vhf-interservice.de/projects/weather/book…
http://www.astrothek.de/astro-wetter/herschel/index…

Also mit DEN links ist es ja wohl ein Kinderspiel, meine Vorstellung zu erschüttern…
Meine Güte: Wo gräbst Du die Sachen nur immer aus? ;o)

Viele Grüsse!

Denis

Heul doch:wink:
Hi Denis,

Meine Güte: Wo gräbst Du die Sachen nur immer aus? ;o)

google existiert: http://www.google.de/search?aq=t&oq=&num=20&hl=de&ne…

Suchworte: astrologie wetter

Da sprang mir die Herscheltabelle förmlich aus dem Monitor ins Gesicht.

BTW:
Kleine Blacklist für das Erkennen von Quacksalbern gefällig:
http://www.promed-ev.de/modules/newbb/viewtopic.php?..
Solche Begriffe waren auch hier schon zu lesen.

Gruß Ulrich

1 Like

Hallo!

Es gibt Menschenspuren neben Dinospuren, weil Menschen neben bereits versteinerten Dinospuren rumgelatscht sind.

Die liegen aber ca. 65*10^6 Jahren auseinander, also im Vorhersagerahmen.

Viele Grüße!
Ph.

Hallo denis!

Ich rasiere morgens keinen Affen, denn ich trage einen Vollbart. ;o)
Meine zweite Bemerkung zu der Abstammung des Affen wollte ich nur in Widerrede zum vorherigen Papst Paul II., der per päpstlichen Ediktes beschlossen hat, daß die Abstammungslehre richtig ist und somit alle Katholiken vom Affen abzustammen haben. Bin ich froh, nicht zu denen zu gehören!!! ;o)
Aber mit deiner Argumentation zur Raumfahrt fährst du wirklich schweres Geschütz auf! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, aus Sorge darüber, wie ich solch gewichtigen Argumente nicht in meine Aussage mit einbezogen hatte. Die ganze Menschheit und das Wetter auf der Erde sind von der Raumfahrt abhängig!? Uiuiui, das ist mir neu. Was würden beide nur ohne die Satelliten tun? Das ist eine wahrhaft verwegene Behauptung von dir, daß die milliardenschweren Ausgaben für Weltraumspielereien dazu dienen, eine 3-Tages-Wetterprognose zu erstellen oder um Teflonpfannen zu erfinden! Aber so sind sie nun mal, die NaWi`s… Sich irgendeinen Blödsinn ausdenken, dann sündhaft teure Spielzeuge zu entwickeln um dann den eigenen Stuß zu widerlegen…
Ich erinnere mich, einmal einen Vortrag von Prof. Haber im TV gesehen zu haben, in dem er das Prinzip der Quantenfeldtheorie erklärt hat. Er stellte ein leeres Zimmer voll mit gespannten Mausefallen, auf die er Tischtennisbälle legte. Dann warf er einen Tischtennisball von der Tür aus in das Zimmer und filmte dann die „Kettenreaktion“, um zu messen, wie lange es dauert, bis alle Fallen zugeschnappt und alle Bälle zur Ruhe gekommen sind. Darauf konstatierte er, seinen zuerst geworfenen Ball in dem angerichteten Chaos nicht mehr erkennen würde. Das war eine verhältnismäßig billige Versuchsanordnung, die ich jedem NaWi gerne noch zugestehe, da es wenigsten noch den Umsatz in Pingpongball- und Mausefallenfabriken steigert und die Entsorgung des Versuchsaufbaus sich schnell und ökonomisch in einem Kindergarten (Bälle) bewerkstelligen läßt. Doch diese Zeiten sind vorbei, denn heute wird stärkeres Geschütz aufgefahren. Man manipuliert die Gene von Mais, um das Schadinsekt Maiszünslers(?) umzubringen und wundert sich, daß auch die Bienen an den Maispollen zugrunde gehen. Ob und warum das so ist, muß natürlich wieder erforscht werden. Das Ergebnis lautet dann wahrscheinlich, daß wir dem Problem nur mit einer neuen genmanipulierten Biene begegnen können. Sollte sich deren Honig dann als gefährlich für den Menschen heraus stellt, wird man einen zum Honig passenden Menschen klonen müssen… So funktioniert Wissenschaft! Immer an etwas herumspielen und die Anderen die Schäden beseitigen lassen.

Gruß, Michael K

Hi ulrich!

Schön, daß du so wehement für die NaWi-Fraktion eintrittst, aber erkläre mir doch mal bitte, wie die Herren, die noch nicht einmal eine Wetterprognose für 14 Tage erstellen können, sich dazu versteigen, Klimaexpertisen für 100 Jahre abzugeben. Kommt dir das nicht etwas spanisch vor? Oder gilt auch für die der Satz „Wir wissen, daß unsere Rechenmodelle unvollständig sind, aber wir arbeiten weiter daran.“? Das heißt doch im Klartext, daß sie weiter Gehalt beziehen wollen, größere Rechner brauchen, um damit spielen zu können. Wie konnte die Menschheit nur das 20.Jahrhundert erleben, ohne die Segnungen, die sich die NaWi`s so ausdenken? Die Klimakatastophe kommt schließlich nur von pupsender Massentierhaltung…Oder wie? Sind also die armen Viecher wieder schuld…

Gruß, Michael K

Hallo ulrich!

Danke für die Links… Aber mir würde ein Link zum Thema Mantränke (oder Mandränke?) und deren Auswirkung auf die kulturelle Entwicklung Nordeuropas mehr interessieren. Da, wo es „wichtig“ wäre, fehlen dann die Links…klasse!

Gruß, Michael K

aber erkläre mir doch mal bitte, wie die Herren, die noch
nicht einmal eine Wetterprognose für 14 Tage erstellen können,
sich dazu versteigen, Klimaexpertisen für 100 Jahre abzugeben.

Hallo Michael,
nutze bitte die Archivsuche im Brett Meteorologie und Klimatologie. Die Frage wurde im Fachbrett schon mehrmals diskutiert.
Grüße
Ulf

Such gefälligst selber (owt)
.

Hey, Ulf,

glaubst Du im Ernst, daß mich das im Eso-Forum WIRKLICH interessiert?!?

Ich gehe von einer ganz anderen klimatologischen Zukunft aus. Wenn der Golfstrom abreißt …
Mehr brauche ich hier wohl nicht zu sagen.
Schön, daß wir wenigstens bis dahin ein paar heiße Tagen hatten …

Lieben Gruß,
Michael K.

Hallo, Ulrich,

also wird die große Mandränke - durch Deine Schuld - nur den Eingeweihten bekannt sein und somit weiterhin esoterisch bleiben! :smile:)

Lieben Gruß,
Michael K.