Hallo!
Du willst ein Beispiel für einen degenerierten Menschen?
Mach die Augen auf, im Spiegel rasierst du jeden Morgen
einen… ;o)
Puh! Das habe ich jetzt fast für eine Beleidigung gehalten - aber gerade noch rechtzeitig erkannt, dass es von DIR kommt. Also schnell wieder beruhigt, du kannst vielleicht gar nicht anders…
Nein, mal im Ernst: Ein degenerierter Mensch zeichnet sich
daurch aus, daß er seine Existenz auf die Körperlichkeit
beschränkt und seine geistigen Potentiale für den Zugang zu
anderen Möglichkeiten und Welten bewußt verneint. Mit anderen
Worten der „Homo consumensis“ ist also ein „degenerierter
Mensch“. Einen großen Anteil an dieser Entwicklung haben die
drei großen monotheistischen Religionen, die die Herkunft des
Menschen und seine Existenz auf eine minimalistische Basis
stellen, ohne seine Entwicklungsmöglichkeiten zu fördern oder
auszubauen.
Soso. Du bist jetzt mit KEINEM Wort auf meine Frage eingegangen. DIese bezog sich auf DEINE These, die ich hier gerne nochmal zitieren möchte:
Damit noch ein bischen zum Nachdenken angestoßen wird, stelle ich die These auf, daß der Mensch entgegen den wissenschaftlichen Behauptungen NICHT vom Affen abstammt sondern umgekehrt, der Affe ein degenerierter Mensch ist.
Was führt dich zu dieser These? Ich nehme zu Deinen Gunsten an, dass du NICHT die katholische Kirche für die Entstehung von Pan troglodytes ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schimpanse )verantwortlich machst.
Die Herkunft des Menschen liegt im Kosmos. Er
siedelt nur hier für eine gewisse Entwicklungsspanne und kehrt
dann wieder in den Kosmos zurück. Wie willst du sonst die
unglaublichen Ausgaben für das Raumfahrtprogramm begründen,
die all die Gelder verprassen, die den Hierlebenden besser
helfen würden?
Wie erklärst Du dir die horrenden Ausgaben für Militärkacke, die den Hierlebenden nicht nur besser helfen würden, sondern ihnen im Gegenteil ganz realen schweren Schaden zufügen? Dagegen sind die Ausgaben für die Raumfahrt lächerlich. Nebenbei: Auch DU profitierst von der Raumfahrt! Ich kann mir vorstellen, dass auch DU eine SAT-Schüssel benutzt oder deren Nutzen anerkennst. Ich kann mir vorstellen, dass auch DU dir das Wetter für morgen nicht auspendelst, sondern auf Vorhersagen zurückgreifst, die Meteorologen mithilfe von Satellitenbildern und Messdaten erstellen.
Gruss!
Denis