tsss…
Hallo
sicher ist Dir bekannt, daß es zwei Arten von Archäologie
gibt. So eine Art christlich legitimierte und in das heutige
Weltbild nahtlos eingepaßt, und eine von Außenseitern, wie
z.B. russischen Wissenschaftlern betriebene Archäologie, die
zu völlig anderen Ergebnissen kommt. Ich habe irgendwo einmal
gelesen, daß es russischen Forschern gelungen ist, in den
Anden ein versteinertes Skelett eines Flugsauriers
auszugraben, auf dem ein Mensch mit Sattel und Zaumzeug
mitversteinert war.
Aber den Namen des Teams, oder das Jahr weisst Du nicht mehr. Macht nichts - man kann sich nicht alles merken.
Sei vorsichtig und pass auf, WANN Du WAS liest: Es ist sogar in der Wissenschaftsliteratur inzwischen üblich, dass in Heften, die an einem 1. April erscheinen, derartige Witze eingebunden werden.
So ,meldete z.B.: „Bild der Wissenschaft“ vor einigen Jahren, dass der gemeine Menschenfloh aufgrund rasant verbesserter Hygiene vom Aussterben bedroht sei. NATÜRLICH wurde diese Schmunzelschummelei im Folgeheft aufgeklärt.
Dieser Mensch hatte allerdings nur vier
Finger an jeder Hand. Außerdem will ich zu Bedenken geben, daß
die ganzen sog. Argumente
Ich finde es göttlich, wie Du die „sogenannten Argumente“ immer wieder mit Zweifel überschütten willst, während Du selbst nicht mehr als ein „Hab ich irgendwo mal gelesen“ zur Hand hast. Aber bitte: ICH hab meinen Spass. Ich bringe Dir (als Starthilfe) wenigstens immer die wikilinks, das Du im Wald wenigstens weisst, wonach Du suchen musst. Und ich hätte im Gegenzug auch gerne mal „härtere“ Fakten gesehen. Bite! - Sie müssen nicht mal hart sein…
der Nawis darauf beruhen, daß die
Jahreszahlen der Zeitabfolgen auch wirklich so waren, wie es
heute dargestellt und geglaubt wird und daß die Schichten, in
denen die Versteinerungen gefunden wurden, auch immer schön da
geblieben sind, wo sie gefunden wurden.
Es gibt auf diesem Planeten nahezu KEINE Schichten, die an Ort und Stelle geblieben sind. Das ist aufgrund der Kontinentaldrift auch eher unwahrscheinlich. Und weil das alles ganz furchtbar kompliziert ist, haben wir einen eigenen Wissenschaftszweig, der sich damit auseinandersetzt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stratigraphie
Und NOCHMAL zu Datierungen: Ein Massenspektrometer zeigt NICHT das Entstehungsjahr einer Probe an, sondern Verhältnisse verschieden schwerer Teilchen. Da die Zerfallsgesetze oder natürliche (Mengen-)Verhältnisse dieser Teilchen relativ gut bekannt sind, errechnet sich „das Alter“ der Probe anhand dieser Gesetze. EIne Datierung ist folglich VÖLLIG unabhängig, mit welchem Kalender, mit welcher Zeitrechnung der Rechnende hantiert. Am Ende kommt (für das jeweilige System) das gleiche Absolutum heraus (natürlich immer fehlerbehaftet, aber diese Fehler werden in der Literatur gewöhnlich angegeben, damit man sich selbst ein Bild machen kann). Es tut mir leid: DIe Physik hat bis jetzt (meistens) Recht behalten. Ich kann Dir auf Anhieb nicht sage, wo es schiefgegenagen ist, aber das wäre jawohl auch DEIN Job, als Kritiker - nicht wahr?
Ach doch: Da war mal was - einen Augenblick vielleicht finde ichs…
habs:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reiner_Protsch
Aber das wirst Du doch kaum „DER NATURWISSENMSCHAFT“ anlasten - oder?
Übrigens verfeinern sich jedes Jahr Wissen und Datenbestand der Dendrochronologie, und machen es so den „Kennern“ immer schwieriger, die das Mittelalter als „grösstenteils ausgefallen“ darstellen wollen. Jahresringe und deren Sequenzen in Bauwerken verdichten ein alternatives Bild zu deren „alternativer“ Sichtweise.
Es gibt Überlieferungen über menschliche Siedlungen und
Kulturen, die älter sind als es sich die heutigen
Wissenschaftlicher überhaupt vorstellen können.
Damit noch ein bischen zum Nachdenken angestoßen wird, stelle
ich die These auf, daß der Mensch entgegen den
wissenschaftlichen Behauptungen NICHT vom Affen abstammt
Das ist niemals behauptet worden. Affen und Menschen haben mit allergrösster Wahrscheinlichkeit die gleichen Vorfahren, jedoch ist der Schimpanse z.B. definitiv KEIN Vorfahre. Eher ein entfernter -aber dennoch der nächste, den man sich vorstellen kann- Verwandter, und das ist im genetischen Material EINDEUTIG abzulesen.
sondern umgekehrt, der Affe ein degenerierter Mensch ist.
Und Du wirst uns in Bälde erklären, wie DU darauf kommst?
Viel Spaß beim Nachdenken.
Nö: Ich lass mir doch keinen Brocken ohne stützendes Theoriengerüst wie einen Knochen vor die NAse werfen. Das mag bei einem Hund funktionieren - ich bin aber keiner! DU wirst einen oder mehrere Gründe für Deine These haben, die der bisherigen Auffassung widerspricht. Teile sie uns bitte mit, dann können wir darüber diskutieren.
SO funktioniert Wissenschaft.
Viele Grüsse!
Denis