Wer sind die Wähler der CDU, und SPD?

Danke mki!

Gruß, Hans-Jürgen Schneidr

Hallo,

Dann ist ja alles gut, oder nicht?

Diese Definition ist sehr schwer,
Fangen wir mal mit dem Negativen an: Wenn eine Gruppe "„wir sin d das Volk“ ruft und ich aus Wahrergebnissen (vielleicht auch an Umfragen) erkennen kann, dass es sich höchstens um 15 % der Bevölkerung handelt, dann kann da etwas nicht stimmen. Das ist das Volk sicher nicht.

Danke.
Es amüsiert mich auch. Ich meine allerdings Deine Meinung. Ich habe von „potentiellen AfD-Wählern“ (beachte bitte die Anführungszeichen) gesprochen, von keiner Partei. Eher greifst Du doch mit Deiner Ursprungsfrage andere Parteien an als ich.

Gruß
Jörg Zabel

Du und Martin,
ihr Lesekompetenzler,
mitnichten hätte ich exekutivlos gewagt, eine Erklärung derart abzuliefern.
Ein Verstehenskompetenzler hätte den Zusammenhang aus dem Gelesenen berücksichtigt und die Essenz von zwei aus drei erkannt.

In diesem Sinne stpm.

Franz

CETA (und TTIP), ein deutsches Kind noch aus schwarz-gelber Regierungszeit, wird Europa und die einzelnen Gesellschaften in sozialer, ökonomischer und rechtlicher Hinsicht drastisch verändern. Weshalb CETA (TTIP ist dann nicht mehr notwendig, daher kann Gabriel hier gelassen in die Offensive gehen) verhindert werden muss, wäre auch hier eines eigenen Threads wert.

D wird nichts dafür tun, soviel ist sicher. Dennoch wird am 17.09.16 demonstriert :sunglasses:

Franz

Ein rational denkender Wähler müsste einen Wahl-O-Mat befragen, welche seiner Meinungen von welcher Partei am ehesten widergespiegelt wird. Ein emotionaler Wähler schaut sich die Personen und „Köpfe“ an und wählt nach Sympathie. Leider gibt es in jeder Partei die rationalen und emotionalen Wähler, sodass das ganze Bild einer jeden Wahl immer verzerrt ist.