Hallo speditwo
,eine Nachricht, die erst gründlich überdacht/ geprüft
werden muss- eine Aussage, dass ewig Leben möglich wird,
sollte die in wenigen Jahrzehnten/Jahrhunderten ohne
technische Hilfe weltweit bekannt sein?
Kann ich nicht auszuschließen.
Seit ich erkannte und das war leider selbst verschuldet ziemlich spät, die ungeheurere Weite der Möglickeiten Denkzeuge zu konstruieren bin ich der Meinung,(Glaube:smile:))), dass nicht grundsätzlich im Wege steht den Inhalt unseres Bewusstseins zu speichern. Den Körper zu kopieren ist schon längs gelöst.
Ich sehe daher kein Problem beliebig lang (vorausgesetzt die benötigten Materialien und Energie vorhanden sind) zu existieren.
Ich weiss es jetzt nicht genau von welchem Geistesgröße das stammt der sagte er würde auf sein weiteres Leben sofort verzichten, wenn er den Angebot nach hundert Jahren eine nur für drei Tage lang dauernde Aufenthalt mit Einführung in die dann existierenden Wissenschaften bekäme. Ich würde das auch gern.
Der Glaube, dass ein von mehreren tausend Jahren vor uns in einer Halbwüsste nomadisierendes Volk nur die leiseste Ahnung davon haben könnte ist wirklich sehr seltsam. Wer das nachvollziehen kann soll das auch belegen können.
was soll seltsam sein, wegen des Nichtwissens,
Nein. Lachaft oder eher traurig ist zu behaupten, dass was diese alles behaupteten absolut Wahr ist und auf diese dann eine Denkgebäude zusammen schustern und das noch als bombenfest deklarieren.
Und darum geht es, nichts was sie plappern kann man als Wissen zu betrachten.
Forscher die sich mit Entstehung von Visionen beschäftigen wissen heute genau wie diese entstehen. Man kann sie bequem im Labor studieren, beliebig hervorrufen usw.
Wenn du den Bericht Moses von seinen ersten Begegnung mit Gott analysierst, dann weist du ganz genau wie das zustande kam und was das bedeuten soll.
ich sagte an anderer Stelle bereits, es gibt Beweise, dass
Gott zuerst war, man sieht sie aber nicht gleich . Finden
kann sie nur, der es will.
Was soll das bitte?
Ein Beweis was ich nicht sehen (nachvollziehen) kann ist noch nicht geboren worden. So ne B…
Beweise sind zwingend und mit Wollen haben sie gar nicht zu tun, sie lachen darüber milde.
Das du die nicht sehen willst das kann aber gut sein. Und das verlangt von dir der Glaube. Gut, wenn du das willst, meinetwegen.
Nur versuche das mir nicht als Wahrheit zu verkaufen weil du, dann in Beweisnot gerietst und das zwangslaufig.
Dir bleibt dann nichts mehr übrig stereotyp wieder irgendwelche Passage aus diesem mehr als unsicheren Denkgebäude als Beweis zu Präsentieren.
Merkst du dabei wirklich nicht, dass das Zirkulär ist?
nach dem Motto: was in der Bibel steht ist wahr. Warum ist wahr? Na weil das in der Bibel steht.
Mehr kannst du nicht bieten und das langt eben nicht.
Aber gehen wir noch ein wenig
zurück, vielleicht fällt dir was auf. Googeln-Pyramiden-
Erstens, es gibt 62 Gründe zu glauben dass vor unserer Zivilisation :eine andere existiert hat,die von einer weltweiten Sintflut zerstört :wurde.
Nicht nur 62, abertausende.
Glauben kann man alles.
Wir können aber beweisen, dass alle Unfug sind.
Die Bibel weiss sogar genau wann das war
Nochmal, die Bibel behauptet. Bitte endlich mach doch eine Unterschied zwischen Behauptung und gesichertes Wissen.
Ohne diese geht ja nicht.
Bemerkenswert ist, dass beim Bau der Pyramiden keinerlei beräderte Fuhrwerke zum Einsatz kamen, da die Ägypter zu dieser Zeit das Rad noch nicht kannten.
Bemerkenswert ist, dass der Autor dir verschweigt, dass Rollen auf Holzstämmen von tonnenschweren Gegenständen in der Steinzeit gang und gebe war. Bis heute ist das die sicherste Methode. Rollager, uralt.
Zweitens kannten sie das Rad wie sonst fand man in den Grabkammern das Streitwagen des Toten, aber für solche Lasten sind Räder ungeeignet und die Ägypter wahren nicht so blöd wie der Autor das dir weismachen will.
Ich kann dir zeigen wie ich und du nur wir zwei alleine so einen Brocken nicht nur linear transportieren sondern auf einen anderen gleichen Brocken stellen können und dabei wir uns nicht mal sehr anstrengen müssen. Was wir dazu brauchen gibt überall, Holzbalken und runde Stämme, Sand etwas Fett.
Das aber haben sie genug gehabt oder?
Wie kannst du solche Berichte ohne nachzuhacken für bahre Münze halten?
Einfach, weil du das willst.
Ist ja OK. Was soll aber dann deine Suche? Du bist ja schon fündig geworden.-))
Und davon wimmelt nur so in demAltpapier…
es müssen intelligente Leute gewesen sein die darauf
schrieben…
Intelligenz ist ein Begriff der ähnliche Probleme birgt als die Wahrheit. Mehrere Einzelwissenschaften vereinigten sich zu ihre Erforschung unter dem Dach AI Forschung.
Hier ist das aber ganz unwesentlich ob man die Autoren salopp intelligent bezeichnen kann oder nicht.
Intelligenz ist kein Garant gegen Irrtum und Unlauterkeit.
nomadisierendes Volk. Sie dürften der biblischen „Vollkommenheit"der ersten beiden Sünder doch noch recht nahe gewesen sein…(kann man aus der Bibel ableiten)
Noch mal, das berichteten uns diese hochgebildete hoch intelligente Analphabet Schafhirten mündlich aus der Wüsste und nach wer weis vie
viele Generationen hat jemand das was sie angeblich sagten zu Papier gebracht.
Daher muss ja das absolut stimmen lautet dein Schluss.
Wenn dich das überzeugt, dann bitte schön.
Nicht doch schon wider. Erst Beweisen worauf seine Blabla stützt.
Das Glied in der Kette fehlt!!!
welches?
Aber, aber. Der Beweis seines Existenz.
Setzt du das ohne Beweis bzw. weist du willkürlich von (angeblich)diesen Hirten stammenden Behauptungen Beweiskraft zu, dann hast du den Begriff nicht aber gar nicht verstanden. Ohne den Begriff ist aber nichts ist diskutierbar auf dieser Welt.
Wünsche sind keine Argumente gar Beweise, für alle Behauptungen gilt ohne Beweis Behauptung und nicht Wahrheit.
Siehst du das nicht ein, dann bin ich mit meinem Latein am ende. Da ist dann Schluss, ab diesem Punkt ist die Grundlage für eine sinnvolle Gedankenaustaus nicht mehr gegeben.
Ich muss hier leider passen.
Trotzdem wünsche ich dir alles gute.
Balázs