Hi Speedy
Wer realistisch sein will denkt doch nicht so rückläufig :
Ja, genau das sagte ich doch, lass das.
Wir sind vom Baum runter geklettert…
Von welchem?
Beim Linee nachschlagen.
und wer sagte dir wann du ihn verlassen solltest?
Oma, und zwar sofort, als ich sie im Provinz besuchte und meine Turnübungen auf ihrem Kirschbaum absolvierte da die Balkonen und Hölen, und Baukränenkläterie mir halt fehlten. Atavistische Züge, nichts zu machen, die schlagen immer wieder durch.
Zweitausend Jahre Reli hat gar nichts gebracht. Und wo sie noch auch :regieren kann was abgeht das siehst du ja klar.
Klar, weiß man, sagt ja die Schrift genau so, die Schreiber
kamen aber auch nicht vom Baum.
Ja, sicher (ich habe vergessen mit wem ich rede, sorry:smile: nur ihre Vorfahren. Das wussten sie halt noch nicht wie fast alles andere wissenswertes über die Welt. Wie du, aus Lehm vom Kopf bis…
Was kann man da erwarten?
Wir sind erwachsen, leben und sterben da. Wer das nicht akzeptieren :kann,…
Muss ohnedies jeder…
Nö, sterben, das muss jeder (vorerst).
warum sollte das sich plötzlich ändern?
Warum?- erklären geht einfach-
Für seeeh einfache schon, die glauben zu wissen was Erklärung bedeutet. Sonst ist die Welt ungeheuer Kompliziert.
Schaue mal in die ALU des Prozessors deiner Kiste, dann reden wir mal weiter über deine einfache Erklärungen, gelle?
Und das ist für etwas komplizierteren wirklich einfach, die haben das ja gemacht und nicht dein Kommandant und seinen selbsternannten Prophetenschar.
Du kommst so weit in zwanzig leben nicht, und der Hirte von damals, na ja:smile:. Nicht schlimm der Hund bellt und die Karawane zieht weiter, alter Hut, fehlt halt in deinem Büchlein.
Manche bleiben hie mache da stehen andere am Baum man findet sie überall wo man nur richtig hineinguckt. Ökologische Nische, bequem halt. Ich schicke mal Bananen. Wir haben dringend was zu tun, ist etwas eng geworden hier und wir gehen ran, tschüss machs gut:smile:
die Schrift war nicht immer so
weit verbreitet wie heute,
Blödsinn. Heute ist nicht verbreitet, damals gab ausnahmslos nur sie und in jedem Kaff.
Menschen kamen und gingen-
Hast du diese Weisheit auch aus deinem Büchlein?
Blödsinn wieder. Kaum einer kam aus seinem Kaff raus. Wann, mit was?
Sage mal so nebenher welche Schule hättest du besuchen müssen und warum hast das dann nicht getan? Gab bei euch kein Schulpflicht?
wusste nichts genaues über das Leben
Genau.
-weder religiös
Das ich nicht lache (eher weine) nur das mein Alter nur das Blabla. Sonst gar nichts.
Ungebildeter ist kaum vorstellbar. Ungefähr deines Niveau haben sie gehabt.
noch wissenschaftlich-
Ja, dafür sorgte dein Verein, das war nämlich die Machtbasis. jetzt :
weiß man mehr
Du aber nicht.
und erfährt u.a.- Gott ist Liebe
Und ich dachte Liebe ist ein Sammelbegriff, wie Geschwurbel.
- er empfahl seinen Geschöpfen-
Sagte der Hirte. Der muss das ja wissen klar, wenn er schon gar nicht anderes gescheites wusste.
all denen die in seinem Bild erschaffen wurden
Noch keinen angetroffen.
- also nur der Mensch, diese zu erfüllen, - mehr nicht.
Interresant was du da Schwurbelst, wörklisch.
Einige versuchen es ja.
Wenn sie dabei ruhig bleiben, meinetwegen.
Und es gibt schon jede Menge „Liebeslieder“…
Ach wie interresant Liebeslieder, soso.
Tja dann singe halt sie. Das ist ja für dich was Sinnfolles.
Mark.13, Blabla, Rückfall.
Auch Ärzte bemühen sich viele wegen ihres „Mangel an Liebe“
psychologisch zu unterstützen- wenn auch ohne Bibel…
Also dagegen habe ich gar nichts, kenne auswendig die Mechanismen. Wer heilt hat recht. Klar.
Mich würde richtig Krank machen wenn der Doki mich mit Bibeldingsbums traktieren würde, dich womöglich heilen. Prima.
Willst du mir jetzt vielleicht erklären dass ich wegen einer
„anderen“ Reli –falls du hast- dich „verachten“ müsste?
Mich würde das am Allerheiligsten vorbeigehen so lange bis du dabei mich nicht an das hinderst oder versuhts das zu tun was ich weiss zu tun müssen und dir klar erklärte warum und wieso.
Dort ist aber abrupt Schluss mit Lustig. Kein idiotisches Backen hinhalten das kannste glatt vergessen.
- Johannes 5,3
Interessiert keine Sau was er faselt.
Bei mir kommt das Folgen ja nicht vor sondern nach der Prüfung ::sonst :linde ich dort wo du bist…Wie ist das bei deinem Kommandant?
Kann mich nicht beklagen, ich kam auch nicht vom Baum
herab…war immer Mensch…
Du ja, wie jeder nur deine Vorfahren nicht. Und du bist mit der Karotte in deiner genetischen Code mit 70% verwandt ob du oder dein Büchlein davon Kenntnis habt oder nicht es langt, dass ich es mit Sicherheit weiss:smile:.
und das „Evangelium“- auch wenn man Gott selbst nicht
sieht…erkennen ist freiwillig…
Erkennen ist alles andere als freiwillig, was für ne Idiotie, das gibt doch gar nicht.
1+1 erkenne ich ab heute nicht als 2, fertig, Speedy versichert mir dass ich da seine berühmte freie Wille habe. Hmmm was sagt dann diese blöde ungebildete Kassiererin, dann dazu:smile:
Mein Lieber du baust rapide ab statt auf:smile:
Besuche mal die andere Bretter wie Physik und so für Entwöhnungskur.
Vielleicht hilf das.
Joh.17,3
Ah der, nicht schlimm, weiter.
…aus…was bleibt ist- abwarten.
Wahnsinn, wer hätte allein darauf gekommen, ohne Bibel und Speedy, ausgeschlossen:smile:
egal wir sind drin in der Situation und müssen sehen was wir hier ::und jetzt davon das beste machen können…
du sagst es…
Anfall abgeklungen:smile:?
Wie lang?
Manche würden lieber sterben als Denken.
Du, die machen das dann tatsähclich auch:smile:
Grüssi
Balázs