Wer weiß was das sein kann? Habe es seit längerem schon aber kann mir nicht erklären was was ist habe viele Pickel cremes schon probiert aber nichts hilft

Auch ohne Hallo!

Das Foto ist so unscharf, dass man nur erahnt, dass die Haut pickelig oder zumindest unrein ist.

Wie alt bist du?
Warst du beim Arzt? Was hat der dazu gesagt?

Was hast du schon unternommen? Welche Produkte genau hast du verwendet?

Wie ernährst du dich?

Ohne diese Angaben gibt es keinerlei sinnvolle Antworten.

Auch ohne Gruß, Diva

Ein erster Schritt: Mach mal die Piercings (auch Ohrstecker) weg.

Was soll das bringen?

1 Like

Denkbar wäre das hier:

Aber was spricht gegen einen Besuch beim Hautarzt?

Moin,
das sieht nach pubertär unreiner und etwas nervöser Haut aus. Natürlich solltest du den Hautarzt fragen.
Dann würde ich nicht viele verschiedene Cremes probieren, sondern eine. Sehr wichtig ist ein gute und regelmäßige Reinigung, die wiederum nicht austrocknen soll. Lass dich doch in einer Drogerie beraten, die können das. Achte auch auf Sauberkeit bei den Utensilien, die du vll. zum Schminken benutzt, wasche sie oft aus, das Gleiche gilt für Lappen und Handtuch.
Und fummele nicht mit den Händen im Gesicht herum, bitte. Wenn du lange Haare hast, die ins Gesicht hängen, binde sie zurück, denn Haare können unglaublich dreckig sein, ohne dass man es sieht.
Und geh’ in die Sonne (wenn sie denn mal scheint), das tut der Haut supergut.
Falls du rauchst, lass es sein, nicht nur der Haut wegen.
Ende der Predigt :smile:
Viel Erfolg

Hallo,
das scheint mir doch sehr weit hergeholt. Kim hat ein bisschen picklige Haut, keine Rose.

4 Like

Hi,

es könnte eine Nickelallergie sein, oder die Löcher sind nicht sauber, oder die Stecker sind nichtt sauber.
außerdem kann es so ziemlich alles sein - Pubertät, Lebensmittelallergie, deine persönliche Variante von Haut (manche Menschen sind pickeliger als andere), oder alles an Krankheiten, was ein Hautarzt so kennt. Daher solltest du zu einem Hautarzt gehen. Die diagnose von Hautproblemen ist derart kompliziert, dasss sich da der Allgemeinmediziner oft nicht gut genug auskennt.

die Franzi

2 Like

Ich bin 22 Jahre alt. War aber noch nicht zum Arzt hin. Naja esse normale Sachen also esse jetzt kein Salat oder vegan oder sonstiges. Trinke auch kein Alkohol aber dafür rauche ich aber schon seit ich 16 bin also kann das nicht sein.

Ich reinige mein Gesicht mit normales Waschgel von Edeka. Und danach eine feuchtigkeitscreme aus Rossmann Garnier Skin Active hautklar.

Hallo

Die dunklen Stellen sind Sommersprossen/Muttermale, oder?

Der Rest sieht für mich so aus, als wäre das etwas nicht besonders Auffälliges, was nach der Pubertät von alleine verschwindet, was aber durch zu viel Beachtung schlimmer werden kann.
Das ist aber eine sehr laienhafte Ansicht von mir, die nur durch einige Erfahrungswerte gestützt ist.

Wenn es dich belastet, gehe zum Hautarzt und frage den.
Zu viele Pickelcremes können übrigens auch schädlich sein, weil sie oft antibakteriell wirken und dadurch die Hautflora zerstören.

Viele Grüße

Drogerie? Beratung? Gibt es sowas bei dir in der Gegend noch?
Bei uns gibt es nur dm und Rossmann.

1 Like

Das betrifft aber nicht unbedingt die Piercings. Diese können aus Titan sein (ein vernünftiger Piercer verwendet ausschließlich das) und wären damit harmlos. Falls sie jedoch aus Chirurgenstahl sind, würde ich empfehlen auf Titan zu wechseln.

Modeschmuck aus unbekannten Materialen kann ein Auslöser sein, sicherheitshalber raus und ggf Titan rein

Sorry, ich steig aus.

Es ist dir nicht möglich mal aufzuzählen, wieviele Milchprodukte du konsumierst, wieviel Zucker, wieviel Fleisch?

Dann lös dein Problem alleine!!

Gruß

1 Like

Sorry, no, nicht bei dieser Lokalisation.

1 Like

Ich finde, dass dieses Ins-Blaue-hinei-raten nun wirklich niemandem hilft.

Gruß

Mensch, sie sagt, sie sei 16.
Sechzehn!

Hast du deine Krankenkassenkarte selber?
Geh einfach mal zu einem Hautarzt, guck dir vorher bei z.B. jameda Bewertungen an, such dir einen gut bewerteten und lass dich beraten.
Kostet dich gar nichts und du bekommst gezieltere Antworten, als hier.
Dass Rauchen wirklich ganz stark gesundheitsschädlich ist hast du sicher schon gehört, blöderweise wird man sich dessen mit 16 nicht so schnell bewusst wie später.
Für die Haut ist es allemal auch scheisse , aber darüber hinaus ist das hier ja nicht das Thema.
Ansonsten sieht das nach einer empfindlichen Haut aus mit ein paar Pickeln und das müssen leider viele in deinem Alter ertragen und ich weiss von meiner Tochter, wie sehr das belastet.
Es tröstet auch nicht zu sagen, dass das andere gar nicht schlimm finden und die in deinem Alter sind selber mit ihren eigenen körperlichen „Makeln“ so sehr beschäftigt, dass sie deine gar nicht so arg finden werden.

Sie raucht, seit sie 16 ist.

2 Like