Werde oft von Südländern angesprochen - Warum?

Ein kleiner Nachtrag:
Du reagierst ähnlich wie mancher dieser Männer, wenn sie merken, dass ich nur klein und niedlich aussehe, das aber kein bisschen bin. Glaubst du ernsthaft, dass ich ein Duckmäuschen bin?

Aber wir wissen das nicht.

Sie werden für eine objektve Bewertung des Sachverhaltes um die Einreichung aussagekräftiger Unterlagen gebeten.

Diese sind: Ein aktuelles Passfoto, ein aktuelles Ganzkörperfoto in Tageskleidung, ein tabellarischer Lebenslauf und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Landestalsperrenverwaltung. (Falls ein hoher Wasserfall vorhanden ist.)

2 Like

ok, ok, ok…
Sorry…
in Deinem UP fragst Du ja nicht „Wie ändern“ sondern nur „Warum“

Habe ich falsch interpretiert. Ich frage oft genug auch indirekt: Was ist der Grund für etwas, damit ich dann die richtigen Entscheidungen fällen kann.

Somit war mein kompletter Thread „Am Thema vorbei“ (bis auf den ersten Satz).
(wieder typisch Mann, ja… Meine alte Freundin würde grad wieder sagen „Handwerkermütze“)

Aber… (bitte lass mich an allen möglichen Unworten vorbeischrammen) die nicht im klassischen Sinn des sozialen Miteinanders erzogenen Kinder werden immer Probleme mit dem Respekt haben.
Wir wollen uns allgemein abgrenzen und in Schubladen einsortieren nur stachelt eine untere Schublade gegen die höhere und die höhere fühlt sich von unteren belästigt.
Ich denke, die Menschheit ist immer darauf bedacht und alle möglichen Formen, dieses verbieten zu wollen, sind letztendlich gescheitert.
Einzig verbleibende Möglichkeit ist eben die räumliche und/oder soziale Abgrenzung derer.
Daher sehe ich es als unmöglich an, gesamtgesellschaftlich hier eine Veränderung herbei führen zu wollen und das betroffene Idividuum sich, mit Schutzmechanismen der Gesellschaft (Judikative, Exekutive) selbst zu behaupten.

Kurz: es wird immer ein paar Typen geben, die Frauen nachglotzen oder dumm anmachen (wie Tokei schon schrieb)

LG
Ce

Du wehrst Dich so dagegen, dass ich so was ähnliches jetzt doch fast wieder vermute…
Also eher Kämpfmäuserich… winzige Krallen ausfahrend und hoffend, dass andere eingeschüchtert sind

Ach, ein Scherzkeks.

Ernsthaft, tut es etwas zur Sache, wie attraktiv oder ob ich überhaupt attraktiv bin?

Schau dir den Link mit dem Bild an und versteh es als Hinweis.

Nein, ehrlich gesagt, habe ich darüber nachgedacht, dich einfach zu ignorieren.

Aber in Anbetracht deiner anderen Antworten, war ich auf deine Reaktion gespannt.

Weil Bio.

Ja, das stimmt leider. Manche Menschen - Männer wie Frauen -
entwickeln sich leider nicht weiter.

Worauf bezieht sich das?
Die Verhaltensmuster sind uralt, aber das heißt dennoch nicht, dass der Mensch nicht evolviert.

Das Pfeifen beeinträchtigt den Fortpflanzungserfolg nicht und wird ihn mit ziemlicher Sicherheit sogar fördern.

Das Prinzips ist biologisch gesehen also wirksam.

Denn unterm Stich ist ignorieren und verurteilen nur Kultur. Ich würde mal sagen, dass sich das „Lob“ körperlich als Hormonänderung messen lassen wird. Gibt es da Studien?

Tilli

Schema F

Trotzdem bekomme ich Sachen reingedrückt, wie: ‚ey, süße‘ , ‚na du kleine Maus‘

Wenn Du um oder unter 1,68m bist, fällst Du automatisch in das Beuteraster einer männlichen Zielgruppe, die meist auffallend kleiner als der durchschnittliche Skandinavier ist.

~//~

Hallo,

zieh´ in ein besseres Viertel.

Gruß

Hi Kath,

nach dem Warum kann ich Dir meine Meinung zukommen lassen: Du
wirkst freundlich, verletzlich, zart.

Oder sie hat genau das biologisch vorgegebene Hüft-Tailen-Verhältnis in dieser Klamotte.

0,7

Tilli

Mein Ansatz war zunächst einmal verstehen. Ich habe für mich einmal offen gelassen, was ich mit den Antworten und Erkenntnissen anfange.
Ich denke nicht, dass dein Thread am Thema vorbei war. Vielleicht ein paar Schlussfolgerungen über mich und die Ratschläge die sich daraus ergeben haben. :wink:

Nachdem ich den Tag über nachgedacht habe, bin eigentlich zu dem Schluß gekommen, dass ich mir etwas mehr Gelassenheit aneignen sollte. Und vielleicht öfter Musik auf die Ohren geben sollte, wenn ich alleine unterwegs bin. Das entspannt und man überhört gerne mal was.
Ganz ehrlich, sich selbst zu verbiegen, weil man mit seinem Verhalten aus irgendwelchen Gründen aneckt, halte ich für bedenklich.

Ehrlich gesagt, bin ich eher genervt, denn eingeschüchtert.
Angst hatte ich bis auf ein oder zwei Situation nie wirklich.
Aber das waren auch andere Kaliber.

Ich glaube, Nemo hat recht.

Wenn du „normal“ aussiehst und es dir am laufenden Band passiert - dann signalisierst du vielleicht was, was du objektiv nicht willst.

Das kann man sicher abtrainieren. Ist bestimmt spannend und lehrreich, hier mal einen Fachleut zu fragen.

Tilli

Scheint mir so… ist nur umso ärgerlicher, wenn diese Männer so gar nicht mein Fall sind.

Was meinst du denn mit ‚normal‘ ?

Das Interessante ist wie gesagt, dass mir Freunde und Bekannte schon oft gesagt haben, dass ich sehr unfreundlich aussehe, wenn ich unbeobachtet bin. Beispielsweise, ich stehe an der Bushalte und habe meine Freundin noch nicht entdeckt.

Nein, ehrlich gesagt, habe ich darüber nachgedacht, dich
einfach zu ignorieren.

Das wäre blöd, denn sie hat Gutes gesagt und gemeint.

Deine Standardantwort ist: Ich ignoriere alles mehr oder weniger grob und sill so bleiben, wie ich bin, da wird verdammt noch mal keiner was dran ändern.

Dann lass sie halt pfeifen.

Aber wenn du deine innere Einstellung und deine äußere Wirkung in Einklang bringen kannst, hast doch nur du allein gewonnen?

Und persönliches Wachstum (positiv) ist nicht dasselbe wie eine Persönlichkeitsänderung (negativ konnotiert).

Warum also so grimmig?

Tilli

nenn es doch Techniken anwenden und nicht verbiegen

Beispiel: Wenn Du einen Kasten Wasser anheben musst, und anstelle Rückenschädigend das Kreuz krumm machst, Du nun lernst, dass in die Knie gehen effektiver ist
Hast Du Dich nun verbogen?

Es sind wirklich Kleinigkeiten die man erlernen kann, wie sich zu verhalten, wenn einer zu aufdringlich wird. Handbewegungen, Mimik (hat ich doch alles schon, oder?) und das im Bedarfsfall abrufen… Thema erledigt

Ist das Verbiegen?

*seufz*

LG
Ce

2 Like

Was meinst du denn mit ‚normal‘ ?

Na, wie eine Deutsche in Deutschland heute im allgemeinen so aussieht.

So
https://www.google.de/search?q=frau&oe=utf-8&aq=t&rl…

Jedenfalls nicht so

oder so

Das Interessante ist wie gesagt, dass mir Freunde und Bekannte
schon oft gesagt haben, dass ich sehr unfreundlich aussehe,
wenn ich unbeobachtet bin. Beispielsweise, ich stehe an der
Bushalte und habe meine Freundin noch nicht entdeckt.

Das hat man mir auch oft gesagt, aber ich hatte kein Problem mit Männern. Ich habe im Zweifelsfall eigentlich eher immer mitgeflachst.

1 Like

ey… Tilli…
will weiter Täter in der Gesellschaft bleiben…

und: evolviert musste ich sogar nachschlagen… deswegen kleine Bitte: we speak Deuz

LG
Ce

Schau dir den Link mit dem Bild an und versteh es als Hinweis.

Hm. Beuteschema :smile:

Damit wollte ich sagen, dass manche heutzutage noch glauben, man müsste die Anmachsprüche, die mit 16 schon nicht funktioniert haben, mit Mitte 20 immer noch fleissig verwenden. Und dann wundern, wenn es nicht zum Erfolg führt.

Ähm, welches Pfeifen denn? Also bei einer Frau mit einem höheren Bildungsabschluss wird es vermutlich nicht zum Erfolg führen.

Welches Lob meinst du denn? Das Pfeifen? Und bei wem soll sich dadurch eine Hormonänderung manifestieren?