Als Frau ist es immer ratsam, einen Pfefferspray in der Hand zu haben, wenn man alleine weggeht, speziell Abends oder Nachts - eben für solche aufdringlichen Fälle!
Je Süden desto…
Moin,
Vor allem bei Moslems und Islamisten ist eine Frau gegenüber einem Mann überhaupt nichts wert.
Dürfen wir vielleicht noch Neger, die von hier aus ganz südlich und bekanntermaßen manneskräftig leben und sehr dunkelbraun daherkommen, hinzufügen? In dieses unsäglich pauschale Gelabere hier?
Ich weiß, mein Posting wird einen teilweisen Aufschrei auslösen
Kopfschütteln vielleicht, und Distanz, mehr nicht.
Franz
der mit dem großen SEUFZ
Guten Tag!
Moin,
Vor allem bei Moslems und Islamisten ist eine Frau gegenüber einem Mann überhaupt nichts wert.
Der Stellenwert der Frau ist bei vielen Anhängern dieser Gruppierungen tatsächlich keineswegs mit dem Rang vergleichbar, den die Damen mittlerweile bei uns innehaben.
Dürfen wir vielleicht noch Neger, die von hier aus ganz
südlich und bekanntermaßen manneskräftig leben und sehr
dunkelbraun daherkommen, hinzufügen?
So ziemlich einige bestimmt. Und die Einwohner des Maghreb auch.
In dieses unsäglich
pauschale Gelabere hier?
Dann gehe mal in eine Disko, wo ein nicht unbeträchtlicher "Ausländer-"Anteil zu den Gästen zählt und beobachte einfach.
Man kann gewiss auch ein guter Mensch sein, aber im wahren Leben scheint das ein blinder guter Mensch zu sein.
Franz
der mit dem großen SEUFZ
Gruß
To.i
Der mit dem großen SÄUFZ, heute abend, vielleicht.
Der Islam ist keine Gruppierung, sondern eine Religion.
Hallo,
Dürfen wir vielleicht noch Neger, die von hier aus ganz
südlich und bekanntermaßen manneskräftig leben und sehr
dunkelbraun daherkommen, hinzufügen? In dieses unsäglich
pauschale Gelabere hier?
Ja, von denen gibt es auch welche vor allem die, welche dem Islam angehören.
Dann gehe mal in die Schule einer Großstadt, z.B. Berlin, da wirst Du mit dem Kopfschütteln gar nicht mehr fertig.
Gruß
nicki
…nein, das trout.
Guten Abend auch,
weder dies
Der Stellenwert der Frau ist bei vielen Anhängern dieser Gruppierungen tatsächlich keineswegs mit dem Rang vergleichbar, den die Damen mittlerweile bei uns innehaben.
noch jenes
Dann gehe mal in eine Disko, wo ein nicht unbeträchtlicher "Ausländer-"Anteil zu den Gästen zählt und beobachte einfach.
geben Anlass, pauschal zu verurteilen. Wie du selbst geschrieben hast, „mittlerweile“! Denn auch unser Kulturkreis entwickelt sich (noch). Aber entwickeln sich die anderen Kulturkreise nicht ebenso?
Hinsichtlich dieser Entwicklungen sollte man nicht vergessen, dass man stets aus seinem persönlichen Umfeld heraus beurteilt. Ich denke nicht, dass Nick und ich in allen oder den meisten Punkten gemeinsame Ansichten vertreten. Will sagen, auch wir leben hier unterschiedliche Werte.
Daraus eine Verachtung gegenüber anderen zu generieren, beruht auf der schlichten Tatsache, dass jeder meint, das Richtige zu tun.
Ich bin beruflich des öfteren in Italien. Und stelle für mich fest, dass die Frauen dort im Durchschnitt deutlich selbstbewusster auftreten und ihre diversen privaten und beruflichen Rollen genießen als hierzulande. Und den Männern gegenüber entsprechend auftreten. Wenn derartiges Auftreten bei uns auf Unmut stößt, dann liegt es am Empfänger. Und diesen Unmut für und an sich zu ändern. Er hat schließlich den Unmut (ohne Grund, denn es gilt nicht, diffuse Pfründe zu wahren).
Wenn du das Beispiel Disco anführst, dann sollte man nicht die Jungs aus dem anderen Kulturkreis mit unseren Jungs hier vergleichen, sondern die Mädels aus anderen Kulturen in den Discos hier mit denen in ihrer Heimat. Das zählt, nur das (im Sinne des Threads). Das Positive und Gute erkennen, nicht die eigene Angst vor fremden Kulturen in den Mittelpunkt stellen *.
Man kann gewiss auch ein guter Mensch sein, aber im wahren Leben scheint das ein blinder guter Mensch zu sein.
Im wahren Leben sind es diejenigen Menschen, die weder etwas bewegen, noch dies wollen, und nur an ihren Traditionen und „engstirnigem“ Gedankengut auf Teufel komm raus festhalten.
Ich liebe meine Herkunft, meine Traditionen, meinen Glauben ebenso, und habe sehr gute Gründe dafür. Aber ich habe keine Notwendigkeit, all dies anderen aufzuzwingen.
Franz
* Weshalb herrscht hier eine so große Angst vor fremden Kulturen, wo wir doch eh alles besser wissen und können?
Diese Primaten probieren so viele Frauen wie möglich auf und
warten, ob eine dumm genug ist, darauf anzuspringen - oder
sich geschmeichelt zu fühlen.
Du bist auch ein Primat.
Sind wir alle. Das bißchen Großhirn ist manchmal machtlos.
Meine Standardanwort? Ich glaube nicht, dass du mich so gut
kennst.Dafür diskutiere ich viel auch viel zu gerne.
Ich kenne dich null.
Ich habe nur mehrfach das Wort „ignorieren“ hier von dir gelesen.
Erst die Männer, dann die Mitredner hier.
Wie du magst.
person. Ich unterhalte mich nicht gerne mit Fremden und bin
zufrieden, wenn ich meine Ruhe habe.
Kommst du aus Norddeutschland und lebst in Bayern?
Und ich bin einfach kein peoples person. Ich unterhalte mich nicht gerne mit Fremden und bin
zufrieden, wenn ich meine Ruhe habe.
Vielleicht macht es den „Kerlen“ umso mehr Spaß, je mehr du versuchst ihnen die kalte Schulter zu zeigen. So nach dem Motto „wollen doch mal sehn, ob sie nicht doch reagiert“.
… sah ich bis eben auch so…
er hat sich aber vollkommen unter absoluter Kontrolle (siehe weiter oben zum Thema „re6 hinterher…“
Er kann nicht anders - er kann nicht frei leben…
Meinst du also, es gibt in dieser Sitution eigentlich keine Möglichkeit, sich ‚richtig‘ zu verhalten?
Ausser, man bleibt einfach knallhart ignorant.
Ähm, falsch und falsch. Ich komme aus Rhein-Main und wohne in Rhein-Main. Aber was tut das zur Sache?
Selbstverständlich ist es mein Recht, meinen Lebensraum so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu zählt, in meinem Viertel ungestört einkaufen gehen zu können. Ich möchte keine Straßen meiden müssen, mich nicht fragen, ob mein Rock provoziert hat oder ob ich tagsüber Lippenstift tragen darf.
Wenn jemand nicht dazu in der Lage ist, mich normal anzusprechen (ohne: Boar, ey, oder ‚Einwortsätze‘) oder meine Signale zu deuten, dann ist das doch einfach nicht mein Problem. Ich habe früher, als das anfing, immer noch gedacht, ich müsse Verständnis haben. Aber bei diesen Ausmaßen kann ich einfach nicht mehr. Auf eine dumme Anmache darf eine dumme Antwort kommen.
Zum Thema soziale Kompetenz: wieso stellst du mir diese in Abrede? Ich verstehe durchaus, dass manche Menschen solche Anmachen gut finden und diese dann auch zum Erfolg führen. Mir ist diese Tatsache bewusst, aber sie darf mir trotzdem egal sein.
Aber weshalb darf ich sie dann nicht mehr dumm finden?
Deine Beiträge sind durchaus sehr unterschiedlich. Mal führst du sehr wortreich aus, ein ander mal polterst du mit Großbuchstaben und das letzte bisschen Rest an (Schreib)Stil geht flöten.
Wow, für Beleidigungen bekommt man hier auch schon Sternchen? *kopfschüttel*
Ja, dann bin ich von mir aus auch ein Primat, wenn dir dann leichter ist. Nur bin ich einer der Sorte, der, wenn er das will, eine Frau ANSPRICHT, um sie kennenzulernen, und nicht wie ein Affe grunzt und schreit, wenn ihm etwas gefällt.
Vergiss es, hier scheint der allgemeine Tenor zu sein, dass man sich ungehobelt gegenüber fremden Frauen verhalten darf - findet man dieses primitive Verhalten nicht in Ordnung, wird einem unterstellt, man sei „nicht frei“ und ähnlichen Bullshit.
Naja, manche haben eben nicht gelernt, dass man mit anderen auch reden kann (und zwar vernünftig reden) - denen bleiben dann nur diese einfachen Mittel wie eben Pfeiffen.
Wenn es dir derart unangenehm ist und es nicht als nettes Flirten durchgeht dann hilft wohl nur ignorieren bzw. an sich abperlen lassen.
Viele zunächst
Aha, das heißt, zunächst dumm, danach kommen hochgeistige Ergüsse?
dumme Anmachen sind deswegen dumm,
weil diese Jungs, Männer es eben nicht anders gelernt haben.
Sollte man diese generell dafür abkanzeln?
JA!
Und nicht nur deswegen, weil es belästigend ohne Rücksicht auf andere ist. Wenn ein paar 40 oder 50 jährige Frauen, die Probleme mit ihrem älter werden haben, als positive Bestätigung sehen, wenn gepfiffen wird, soll das von mir aus so sein.
Ich selber kann z.B. keinen Luftsalto. Nur ERKENNE ich das, bzw. WEISS, dass ich es nicht kann, und lasse jeden Versuch auch sein. Alles andere wäre dumm - und jeder ist berechtigt mich auszulachen, wenn meine Zähne meinen Sturz abfangen.
Und wenn diese Menschen es nicht anders gelernt haben und trotzdem meinen, andere damit sekkieren zu müssen, dann sollen sie an sich arbeiten und schauen, wie man mit Menschen umgeht und redet.
Aber die Arbeit machen sich die wenigstens, weil da meistens nur der Gedanke „Mit der will ich ins Bett“ im Vordergrund steht.
Und ich bin echt froh, dass der Großteil der Leute solche dummen Anmachsprüche ebenfalls völlig daneben und unnötig findet
Diese Leut’s lesen
her nicht mit
Wenn sie überhaupt des Lesens mächtig sind.
Richtig: ich rege mich über die auf, die meinen etwas besseres
zu sein oder als solches zu gelten
Aha, nach deiner Logik fühlt man sich also als etwas besseres, wenn man keine erniedrigenden Anmachsprüche hören möchte?
Sorry, wenn Dein Fuß hat leiden müssen, nimm’s nicht
persönlich und einfach immer dran denken: was soll’s - es
bricht keine Zacke aus der Krone
Das habe ich ihr auch schon geraten: einfach ignorieren - diese Menschen sind es nicht wert, sich über sie aufzuregen. Irgendeine dumme, die auf ihr primitives Gehabe anspringt, werden die schon finden.
Gruß
Der Islam ist keine Gruppierung, sondern eine Religion.
Man würde die Muselmanen durchaus schon eine Gruppe innerhalb der Menschenkinder heißen. Und die Islamisten als eine Untergruppe.
Ich denke nicht, dass wir bei gezielten Recherchen eine bemerkenswerte Anzahl von Islamisten unter römisch-katholischen Christen, Siebenten-Tags-Adventisten oder den Indianern des brasilianischen Regenwaldes vorfinden werden.