Werde oft von Südländern angesprochen - Warum?

Tja, manche glauben wohl, dass man jeden jederzeit ansprechen darf, bloß weil man sich im öffentlichen Raum bewegt.

Eben das ist es, ich wähle aus, wer mir genehm ist und wer nicht. Und das ist meiner Meinung auch mein gutes Recht

Sollen die Zeugen Jehovas jetzt verhaftet werden?

Ich finde es auch nervig, wenn ich nicht sofort über die Straße komme, wenns regnet, schneit…

kann ich’s ändern?
will ich das ändern?

Ist halt so
für die Straße gibt Zebrastreifen/Ampel/schnelle Füße
für Regen eben Regenschirm
für Schnee Bommelmütze…

und für Zeugen Jehovas meinen Kommentar: ich glaube auch! an meine Sache.

LG
Ce

tja… eigentlich darf man das doch
Oder?
… aber nicht anfassen (was auch einige tun/dulden)…

Jetzt vergleichst du aber Dinge, die so gar nichts miteinander zu tun haben.

Schnee fällt von alleine und hat keinen eigenen Willen, er fällt auch nicht nur gezielt auf mich.

ICH kann die Gesellschaft nicht ändern

DIE blöden Typen pfeien nicht nur ihr nach
und
sind sich oft ihres Willen nicht bewußt
sie tauchen auf und vergehen wieder…

Nur die Zeugen Jehovas stehen immer an der selben Stelle - aber das wäre z.B. die vielbefahrene Straße…

passt doch alles

Du darfst es bewerten, wie Du es empfindest, klar…
Wenn jemand wirklich aufdringlich ist, kannst Du es als Nötigung anzeigen. Ob es eine solche war, wird dann ein Richter entscheiden.
Berühren kann bereits Körperverletzung sein.

Ruhe ist schwer zu finden - stimmt

LG
Ce

Hi Kath,

Und woher kommen dann immer die Klagen: ich spreche ständig Frauen an, aber die beschimpfen mich immer?’

immer ist sicher falsch, ansprechen hier ja auch und dass sie immer beschimpft werden auch (viele empfinden eher Mitleid)

Doch, dumme Sprüche werden immer bestraft. Die fällt in der Regel aber sehr unterschiedlich aus. :wink:

auch das ist nicht wahr… Tokei? kannst das bestätigen?

Ehrlich gesagt, kümmert es mich nicht, dass das andere als nett oder sonstwas empfinden.

dann ist’s gut… oder doch nicht? kein bisschen soziale Kompetenz?

LG
Ce

und deswegen
kannst Du es genau beurteilen, dass es nicht funktioniert?

aha…

LG
Ce

Du solltest nicht meine Sätze auseinandernehmen. Damit bleibst du nur bei der vordergründigen Bedeutung, aber verstehen tust du so nichts.
Doch, bestraft eigentlich immer. Ob durch Ignoranz oder eine Retourkutsche.

Soziale Kompetenz? Nimm doch bitte keine Begriffe in den Mund, die du offenbar nicht verstehst.

Ich weiss nicht wies kommt, aber entweder schreiben unter deinem Nick zwei Personen oder dein Gemüt ist sehr wechselhaft.

1 Like

Manche Dinge …
muss man nicht ausprobieren um zu wissen, dass sie dumm sind :wink:

Hallo,

das liegt an dem Stellenwert der Frau der von diesen Menschen ganz weit unten angesiedelt ist. Vor allem bei Moslems und Islamisten ist eine Frau gegenüber einem Mann überhaupt nichts wert.
Ich weiß, mein Posting wird einen teilweisen Aufschrei auslösen das ist mir aber wurst.

Gruß
nicki

Du sprichst von „mein gutes Recht“ während ich der Auffassung bin, dass dieses Recht nicht reflektiert werden dürfte auf die anderen, die vermeintlich hierin das unrecht begehen, welches moralisch-gesellschaftlich, je nach Perspektive, hin- oder hergeschubst werden kann. Es besteht sicher kein Recht auf Hinterherpfeifen oder dumm anmachen - aber gibt es ein Recht dagegen?
Genau so nehme ich mir das Recht, auch mal Sätze auseinander zu nehmen. Viele zunächst dumme Anmachen sind deswegen dumm, weil diese Jungs, Männer es eben nicht anders gelernt haben. Sollte man diese generell dafür abkanzeln?

Wieso oder was sollte ich bei dem Begriff ‚soziale Kompetenz‘ nicht verstehen? Du kannst oder willst nicht verstehen, dass es für ‚dumme Anmacher‘ durchaus befriedigende Situationen gibt, die Du evtl. sogar efüllst. Nachteil: Diese Leut’s lesen her nicht mit und schreiben tun diese erst recht nicht… Sie wissen nicht, was sie tun. Mehr nicht.

Ich bin weder wechselhaft noch dissoziativ noch ist da ein Ghostwriter involviert.
Richtig: ich rege mich über Verallgemeinerungen auf
Richtig: ich rege mich über Menschen auf, die schreien: Wascht mich, aber macht mich nicht nass
Richtig: ich rege mich über die auf, die meinen etwas besseres zu sein oder als solches zu gelten

Mit dieser polaisierenden Brille kannst Du die vermeintlichen Schwankungen ziemlich gut einordnen - meine ich

Sorry, wenn Dein Fuß hat leiden müssen, nimm’s nicht persönlich und einfach immer dran denken: was soll’s - es bricht keine Zacke aus der Krone

schönen Abend noch

Ce

1 Like

stimmt…
wenn man es das erste mal probiert, erwischt man sicher eine, die vor Publikum einem eine Sexismusmonolog vom feinsten abhält…

oki, lass es lieber… nicht dass Du noch angeprangert wirst *g*

schönen Abend noch
Ce

Hi,
den kleinen Finger gereicht und du wirst sie nicht mehr los.Selbst die alten Knöpfe machen das noch.
Gruß aria

1 Like

hm, also den Stefan darf man als Frau nicht mal ansprechen und Du wirst ständig angemacht und es ist Dir so lästig? Und Hinterherpfeiffen? Das Allerletzte! Nur etwas für Leute ohne Bildung!

Also zuerst einmal wage ich zu bezeifeln, dass Du tatsächlich ständig und überall angetatscht, angeflirtet und schlimmeres wirst! Ich kenne sehr gut aussehende Frauen, die immer wieder darüber klagen, eher nicht angesprochen zu werden, da sie aufgrund ihres Aussehens falsch eingesschätzt werden.

Mein Aussehen würde ich eher im guten Durchschnitt ansiedeln und ich bin im Laufe der Jahre so einige Male angesprochen worden - aber nie so gehäuft, dass es sich lohnt, sich darüber zu ärgern. Und vor allem: die netten und charmanten „Anmachen“ überwogen bei weitem. Meine Erfahrung ist weiterhin, dass gerade Südländer eher kleineren, blonden Frauen hinterherschauen. Das von Dir gepostete Bild, welches Deinem Typ widerspielgeln soll, dürfte gar nicht in das Beuteschema von den „Südländern“ passen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Also ansprechen, anlächeln oder (wenn es denn sein muss) auch mal ein hinterherpfeiffen gehört doch zum Leben. OK anfassen muss ja wirklich nicht sein, aber Du kannst mir nicht erzählen, dass Du in der Aufmachung auf der Straße am hellichten Tag angetatscht wirst. Dann solltest Du vielleicht wirklich in eine bessere Gegend ziehen.

Gruß Inge

2 Like

hm, also den Stefan darf man als Frau nicht mal ansprechen

Furchtbar, oder?

Und
Hinterherpfeiffen? Das Allerletzte! Nur etwas für Leute ohne
Bildung!

Das hat m.E. mit Bildung wenig zu tun. Es gibt Leute die sprechen 5 sprachen - und sind in 5 Sprachen ungehobelt und blöd.

Ich glaube, das da eher die schlechte/mangelnde Erziehung schuld dran hat. Gerade Südländer werden ihre Väter oder großen Brüder als Vorbilder haben, wie man „mit den Frauen richtig umzugehen hat“, sie schauen zu, wie der Papa der Mama auf den Hintern klopft, die Mama lacht noch drüber - und das machen sie dann auch fleißig nach.

Prost Mahlzeit.

Und
Hinterherpfeiffen? Das Allerletzte! Nur etwas für Leute ohne
Bildung!

Das hat m.E. mit Bildung wenig zu tun. Es gibt Leute die
sprechen 5 sprachen - und sind in 5 Sprachen ungehobelt und
blöd.

ja und? Wird es gar zu „ungehobelt und blöd“, wird dies kommentarlos mit einem entsprechenden Blick beantwortet und gut ist es.

Ich glaube, das da eher die schlechte/mangelnde Erziehung
schuld dran hat. Gerade Südländer werden ihre Väter oder
großen Brüder als Vorbilder haben, wie man „mit den Frauen
richtig umzugehen hat“, sie schauen zu, wie der Papa der Mama
auf den Hintern klopft, die Mama lacht noch drüber - und das
machen sie dann auch fleißig nach.

obwohl ich auch gerne mal von Südländern aufgrund meiner blonden Haare angesprochen wurde: noch keiner hat mir auf den Po geklopft oder anderweitig berührt.

Und dann beschweren sich die Leute, sie würden nie jemanden finden und tragen ihr Geld zur Partnervermittlung, wenn man sie noch nicht einmal ansprechen darf…

Gruß Inge

1 Like

obwohl ich auch gerne mal von Südländern aufgrund meiner
blonden Haare angesprochen wurde: noch keiner hat mir auf den
Po geklopft oder anderweitig berührt.

Na wenigstens das.

Und dann beschweren sich die Leute, sie würden nie jemanden
finden und tragen ihr Geld zur Partnervermittlung, wenn man
sie noch nicht einmal ansprechen darf…

Ich gehe zu keiner Partnervermittlung.

Es ist schön, wenn du noch von keinem (Südländer) berührt wurdest bzw deine Grenzen überschritten werden, dann ist das auch gut so.
Aber nur weil es dir nicht wiederfahren ist, solltest du deshalb auf ein Fehlverhalten meinerseits oder jeder anderen Frau schliessen, deren Grenzen derart überschritten wurden!

Ich hoffe, du meinst mit dem nachfolgenden nicht mich. Ich möchte so nicht angesprochen werden. Das ist meine Entscheidung. Eine Partnervermittlung hatte ich noch nie nötig. Nicht, weil ich mich als etwas Besseres verstehe, aber ich sehe mich in der Lage, auf Menschen zu zu gehen. An Orten, an denen ich mich wohlfühle oder glaube Gleichgesinnte zu finden. Wenn ich keine Lust habe, angesprochen zu werden, dann darf mir auch nicht danach sein. Ich bin doch keine Dienstleisterin, wie brav am Telefon wartet, auf dass Anfragen kommen.

Und dann beschweren sich die Leute, sie würden nie jemanden finden und tragen ihr Geld zur Partnervermittlung, wenn man sie noch nicht einmal ansprechen darf…

1 Like

Zweifle ruhig. Das ändert aber an den Tatsachen nichts.
Ich denke deine gutaussehenden weiblichen Bekannten werden vermutlich von den Männern nicht angesprochen, die für sie interesannt wären. Meist trauen sich nur die Draufgänger (welche keine unpassenden Partner sein müssen), was aber manchmal einfach zu aufdringlich rüberkommt.
Der Typ Mann, der mir gefällt, hat mich nie angesprochen. Nicht, weil der per se schüchtern ist, sondern weil ich einfach nicht sehr aufgeschlossen bin (und so auch wohl rüberkomme).

Ich wollte hier nicht über Attraktivität diskutieren, die ist mithin sehr subjektiv. Und wenn ich nun schreibe, ich gehöre nicht zum Durchschnitt, was mein Aussehen angeht, dann wird mir das auch wieder als Arroganz angelastet.

Wenn du im Laufe der Jahre nicht so oft wie ich angesprochen wurdest (und das Ausmaß empfinde ich als Belästigung), dann ist das deine Erfahrung. Ich habe eine andere gemacht. Weshalb soll dann meine nicht stimmen? Was das Beuteschema angeht, kann ich dir dazu nichts sagen, ich bin kein Südländer. Und die paar, die ich kenne, haben Vorlieben, so bunt wie der Regenbogen. Und einer davon steht auf Männer.

Ansprechen und Anflirten gehört in gewissen Maßen selbstverständlich dazu. Aber eben in Maßen, nicht in Massen. Und ein ‚ey süße Schnecke‘ verbuche ich bestimmt nicht unter ‚normales Anflirten‘.

Mit Antatschen meine ich jegliches Berühren, beispielsweise meinen Arm berühren, wenn ich auf eine Anmache nicht reagiere. Ich habe nicht geschrieben, dass ich am hellichten Tag am Po berührt wurde. Das hat ein anderer User ins Spiel gebracht.