Wertpapiere Auswirkungen Krieg

Entschuldigung, ein paar Tage nicht heizen können und kalt duschen und waschen usw.? Familie mit zwei Kindern? Ein oder zwei oder mehr Wochen?

Klar, davon geht die Welt nicht unter…

Bananenrepublik?

Offensichtlich bist du nicht betroffen, anderen das zumuten können ist dann sehr einfach. Und unsolidarisch, undemokratisch, asozial.

Das ist jetzt schon die Realität für eine nicht ganz unbeträchtliche Anzahl Einwohner in Deutschland.
Und tatsächlich, Du hast Recht: davon geht die Welt nicht unter.

Ja, kenne ich. 2013-2018 fiel unsere Heizung inkl. Warmwasserbereitung jeden Winter bei Kälte aus. Das schlimmste daran war nicht, dass das Ding nicht funktionierte, sondern dass wir nicht wussten, ob der Zustand drei, fünf oder zehn Tage anhält. Der Zustand an sich ließ sich problemlos aushalten. Zu solchen Situationen (im Sinne von „tagelang und von unbekannter Dauer“)wird es auch bei Gasknappheit nicht kommen, sondern es werden im Zweifel stundenweise Absperrungen kommen, die sich überbrücken bzw. aushalten lassen.

1 Like

um noch was zur Hauptfrage zu sagen,

es ist ständig irgendwo Krieg, was machen die Wertpappire Global auf langer Zeit

äh warum geht das png nicht?

Nein, BRD - während der gesamten Wirtschaftswunderzeit bis (in meinem persönlichen Fall) 1979: Samstag wurde der Badofen eingeheizt, die Woche über gab es fließendes kaltes Wasser, Seife und Waschlappen am Waschbecken. War hygienisch übrigens besser als vieles, was heute so praktiziert wird, wegen der Wirkung der Seife.

Am Hauseingang standen die Brikettträger und die Kohlenfüller, und wer winters reinkam, musste erstmal eine Treppe runter, bevor er dann mit so einem Teil an der Hand drei Treppen hinaufstieg.

In der ganzen Heizperiode wurden (48. Breitengrad, 600 m üNN, die Temperaturen dort kannst Du leicht in Erfahrung bringen) außer einer „Kernperiode“ von etwa vier Wochen Mitte Jan bis Mitte Feb zwei Räume in der Wohnung (6 Zimmer KB) beheizt.

waren demnach die Regierungen Willy Brandt und Helmut Schmidt. Seltsam, seltsam - den Eindruck hatte ich damals nicht.

1 Like

Das gesamte Post kann ich bestätigen für Anfang der 50er Jahre bis Ende der 60er (für mich persönlich).

Vermutlich deshalb fällt uns alten, weißen Deppen das weibische Geschwätz, was heutzutage um die eventuelle Herabstufung von Temperaturen in Wohnungen und von Dusch- und Badewasser gemacht wird, einfach nur auf die Nerven.

Seit 25 Jahren gehe ich nicht mehr in öffentliche Bäder, weil mir das Badewasser mit 25 Grad einfach zu warm ist.
Wo gibt’s denn sowas, dass man beim Schwimmen schwitzen muss?
In den 50er und 60er Jahren reichte die Sonne völlig aus die öffentlichen Freibäder aufzuheizen, obwohl damals die Durchschnittstemperaturen deutlich niedriger waren als heutzutage. Dann ging man eben ins Badewasser und wenn es nur 17 Grad hatte, 22° war schon richtig warm.

Jaja, die alten weißen Männer sind hart im Nehmen und retro ausgerichtet.
Steinzeit wäre ideal für euch, mit Keulen durchs Land ziehend.
Yeah, back to the roots.

Meine Kinder sind von 2010 und 2015. Rechnen kannst Du bestimmt selber.

Lässt ja nicht auf dein Alter und Erfahrung schließen…
Umso verwunderlicher, mit welcher verve du hier und in anderen Threads scheinbare „Unumstößlichkeiten und Wahrheiten“ verteidigst, anderen Zumutungen und Beschränkungen abforderst.
Das ist unstimmig.

Das war OT…

Aber darauf, ob ich es beurteilen kann, ob man mit kleinen Kindern mal für ein paar Stunden auf heißes Wasser und Heizung verzichten kann.

Hallo,
bei dir sieht es da etwas anders aus, wenn du schon von „alten,weißen Männern“ schreibst, gehörst du sicher nicht dazu, musst also noch viel, sehr viel Lebenserfahrungen sammeln - na, dann mach mal.
Gruss
Czauderna (sehr alter, aber auch sehr wei(s)ßer Mann)

2 Like

Wer hat denn eigentlich in der Steinzeit Stahlräder mit 210 cm Durchmesser gemacht, die sich in der Sekunde sieben Mal um die eigene Achse drehten?

Wer hat in der Steinzeit aufgeklärt, wie die Arten entstanden sind?

Wer hat in der Steinzeit die Wechselwirkung von Materie, Raum und Zeit aufgeklärt?

Wer ist damals auf dem Mond spazieren gegangen?

Ach Büblein, Du musst doch noch zwei-drei Dinge lernen, scheint mir…

1 Like

Die einzigen die von Anderen Zumutungen und Beschränkungen abfordern sind Diejenigen, welche sich beharrlich weigern auch nur auf einen winzigen Bruchteil des unwichtigen, lächerlichen Luxus in unserem Land zu verzichten und dadurch für den Rest der deutschen, ukrainischen und letztlich auch Welt-Bevölkerung tödliche Gefahren in der nicht allzu fernen Zukunft erzeugt/verstärkt.

Du solltest deine Beiträge auch kennzeichnen, wenn du zum eigentlichen Thema nichts beizutragen hast.
Aber wenn du dafür Sternchen bekommst, ist das ok.
Hier.
In diesem Forum.

Hallo,
und Du solltest erst nachdenken ehe Du überhaupt etwas schreibst, auch hier, in diesem Forum, aber egal.
Gruss
Czauderna

Also wie Du in etwa?
Außer einer wagemutigen, unbegründeten Verkaufsempfehlung, haben alle Deine Posts im Thread nichts mit der künftigen Börsenentwicklung zu tun