Findest Du das korrekt?
Nein! Das finde ich überhaupt nicht korrekt! Ganz im Gegenteil!
Doch man sollte endlich aufhören, irgendwelche Papiertiger hervorzukramen und Sachen zu fordern, die völlig realitätsfremd und undurchfürbar sind. Das trägt nämlich nichts zur Lösung bei.
das sind Haarspaltereien
Nein, gar nicht. Besetze ich einen bestehenden Staat und rücke wieder ab, geht es dort in der Tradition des Staates weiter. Besetze ich hingegen staatliches Brachland kann ich nicht einfach wieder abrücken.
Wichtig ist: es wurde 1967 von der UNO bestimmt, dass diese Grenzen für die Zukunft gelten
Ja und? Solange die UNO nicht dazu bereit ist, mit Truppen die Ordnung, den Frieden und die Verwaltung in Gaza, Westbank, Golan aufrechtzuerhalten und auch die Grenze zu Israel verteidigt, hat sie gar nichts zu bestimmen!
Die UNO kann doch nicht einfach etwas undurchfürbares fordern und sich dann beschweren, wenn es andere nicht durchführen.
Rücken morgen die Israelis ab, entsteht ein diktatorischer Terrorstaat und deine ach so großmäulige UNO würde ganz schnell ganz still und würde den Israelis höchstens noch ihr Bedauern ausdrücken.
Und den Palästinensern ginge es schlimmer als je zuvor.
Und obwohl die UNO es verboten hat, werden heute noch (2009) neue israelische Siedlungen in diesen Gebieten (Westbank) errichtet.
Die Palästinenser hatten mehrmals die Chance, ihren Staat zu gründen. Das muß man dann halt auch machen. Staatsgründer werden nicht umsonst so hoch angesehen. Doch sie taten es nie, und nun ist es zu spät und nicht mehr durchfürbar. UNO-Sprüche hin oder her.
Ziel des palästinensischen Kampfes kann daher auch nicht mehr ein eigener Staat sein, sondern sie müßten vielmehr den Kampf Nelson Mandelas führen:
„One Man, One Vote“
Kommt es nicht zu einem eigenen Staat, so muß die Demokratie Israel die Westbank irgendwann in ihr Land aufnehmen. Wenn dann die Palästinenser wählen dürfen, gewinnen die am Ende vielleicht doch noch. Daher müßte Israel schauen, daß die so schnell wie möglich doch noch ihren Staat kriegen. Verkehrte Welt
Und jetzt weißt du auch, warum Israel den Gazastreifen geräumt hat. Die können dann den Staat Gazastreifen gründen -> Viel Glück damit
Gruß Eva
PS
wie immer wenn es sich um etwas handelt, das gegen ihre Interessen ist
Was nicht verwundert, da ihr Interesse darin besteht, nicht ausgerottet zu werden
(konnte ich mir einfach nicht verkneifen)