Warum gerade auf dich hören ?
Hallo Chris-zimm
wenn ich mich recht erinnere, habe ich gerade DICH wiederholt darauf hingewiesen, das zur Wissenschaft und natürlich auch zu Kommentaren über die Wissenschaft (leider, aber vor Allem auch) Wissen gehört.
Dass DIR dieses Wissen fehlt, hast du ja schon genügend bewiesen.
Leider ist es mit dem einschalten der eigennen grauen Zellen
vielfach nicht weit her.
Die meisten Menschen sind nur Konsumenten, eines von den
Medien vorgekauten „Wissens“
Dass „Einschalten“ groß, eigenen ohne „nn“ geschrieben wird, und nach „Konsumenten“ kein Komma stehen darf - egal, die wahren Geistesgrößen scheren sich einen Dreck um Konventionen.
Ach ja, fast vergaß ich es, das Internet ist ja über jeden Zweifel erhaben, wenn da jemand 3 Jahre ohne Essen und Tinken überlebt, ist das FAKT.
Gerade hier in Deutschland sind in den öffentlichen Medien
kaum kritische Stimmen zu hören. Auch schon fertige Beiträge
werden schon mal von der Chefredaktion im Nachhinein gekenzelt
um nicht zu Arg aus der Reihe zu tanzen.
gekenzelt, abgekanzelt oder cancelled (Vorsicht, ist englisch) - wer mag ahnen, was du meinst.
Aber ich denke „wer wirklich will der kann“
Da hilft einerseits das Netz der Netze und auch vielleicht mal
ne wissenschaftliche Lektüre.
Das Netz der Netze KANN helfen, aber es ist wie ein Stammtisch: jeder kann was und soviel er will sabbeln, wie er will. Wenn du dir wirklich mal die Mühe machen würdest, in eine Uni-Vorlesung zu gehen oder ein vernünftiges Buch zu lesen, würdest du erkennen, dass all dies Geblubbere gegen die Wissenschaft nur ein Paralleleffekt zu amerikanischem Neo-Fundalitanismus und allgemeiner Dummheit ist.
(Muste allerdings selbst vor kurzem feststellen das in einem
mittelgroßen Buchladen die Rubrik „Wissenschaft“ seid kurzem
nicht mehr vorhanden war- soviel zum allgemeinen Interesse an
diesem Thema!)
Dass seit mit „t“ geschrieben wird, da muss ich d’rauf inweisen, nicht um dich bloß zu stellen, sondern deshalb, weil es Menschen gibt - nenn sie Eltern oder Weise - die nur wegen dieser Schrfeibfehler erkennen, dass du ganz am Anfang deines Weges in die Welt stehst. Und wie ein Mensch in der Blüte seines Lebens solche Fehler nicht mehr macht, weil er sie hundert- oder tausendfach gesehen hat, so erkennt er auch einen verwirrten Geist, der nicht weiß, wem er glauben soll.
Ein gesundes Misstrauen gegen „Herrschende Meinungen“ ist ja etwas sehr gutes. Wenn aber das Misstrauen gegen die kirchliche Lehrmeinung in Form der Wissenschaft momentan anerkannt ist, läuft das Aufmüpfen halt irgendwie ins Leere.
Von daher nur mein Rat: Konzentriere dich auf die WAHREN Widerspüche, in den Bereichen Wirtschaft und Soziologie.
Das sage ich dir als jemand, er dein Vater sein könnte, vom Alter her knapp, aber von der Reife her deutlch.
Gruß, Zoelmatg