Wettervorhersagen wem glaubt Ihr

Hallo ,

Wollen Efteling besuchen , am Samstag oder Sonntag hab auf 10 Wetterseiten geguckt und es steht Gleichstand , also 5 sagen Samstag wird es besser ,5sagen Sonntag , und wem glaubt ihr mehr Wetter.de oder Wetter.com

Wann würdet ihr fahren

MfG

ich würde samstag fahren und regenbekleidung zur sicherheit mitnehmen.

sorry - aber als österreicherin kann ich dir dazu leider gar nicht viel sagen. ausser: versuchs auf der seite vom staatlichen wetterdienst. heisst nicht, dass der deswegen richtiger ist, aber im normalfall haben die die besten voraussetzungen für eine vorhersage (technischer natur).

Danke für dein schnelles antworten

ich würde samstag fahren und regenbekleidung zur sicherheit
mitnehmen.

Danke trotzdem für dein schnelles antworten

Weder noch …
Meist stimmt windfinder.com
Unwetterwarnungen sind meist bei unwetterzentrale besser als bei DWD

Hallo,
das Wetterrisiko ist Sonntags geringer, denke ich. Es wird kühler sein aber Regen wirds nicht geben.
Grüße

Danke für die Antwort

Fahren aber zu 90prozent am Samstag , mit Regensachen :wink: Auf niederländischen Wetterdiensten sind beide Tage gleich also

MfG

Hallo,
das Wetterrisiko ist Sonntags geringer, denke ich. Es wird
kühler sein aber Regen wirds nicht geben.
Grüße

Servus zusammen,

ich habe mir da gerade die Niederschlagskarten auf der Wetterzentrale angeschaut, und es dürfte sowohl am Samstag als auch am Sonntag in den Niederlanden noch etwas regnerisch sein und insgesamt kühl. Die besten Seiten für Wetterkarten sind www.wetterzentrale.de und www.wetter3.de, die kann ich dir nur empfehlen. Ansonsten warte bis morgen und schaue dann noch mal, dann ist das alles schon wieder etwas präziser. Was aber klar ist, das ist, dass eine starke Abkühlung kommt und es am Samstag dann wohl unter 20 °C ist.

Hallo,

ich glaube nur meiner eigenen Vorhersage :smiley: Bin nicht sicher wo Efteling ist. Ich denke mal der Freizeitpark im Süden von den Niederlanden. Das Wochenende wird kühl, mit Höchstwerten, die wohl nur noch knapp unter 20 Grad angesiedelt sind. Das gilt eigentlich für beide Tage. Dazu gibt es am Samstag viele Wolken und nur wenig Sonne. Stattdessen muss wiederholt mit Schauern gerechnet werden. Der Sonntag zeigt sich mit einem Mix aus Sonne und Wolken, wobei letztere am Nachmittag auch dichter sein können und die Sonne verdecken. Zwar sind die Schauer am Sonntag nicht mehr so häufig und verbreitet, aber ausgeschlossen werden können diese nicht. Ein Regenschirm sollte man also zur Sicherheit dabei haben. Es gibt aber kein Dauerregen!
Der Wind spielt vor allem am Sonntag eine spürbare Rolle. Dahingehend sollte man also schon etwas resistent sein. Es ist jetzt kein Sturm, aber man wird ihn schon deutlich merken.

Fazit: Wenn, dann eher Sonntag … aber vielleicht wäre ein anderes Wochenende auch eine Alternative.

Kommt darauf an, welches Wetter Du brauchst. Für genaue Windvorhersagen ist windfinder.com ganz gut, bringt auch Temperaturen und Himmelsbild (Wolken, Sonne, Regen usw.). Kann über den „Super forecast“ auch stundenweise vorhersagen.
Wenn Du wissen willst, ob und wann es in den nächsten Stunden regnet oder schneit, nimm die Niederschlagsprognose von wetter.com.
Die Vorhersagewahrscheinlichkeit ist aber immer relativ, d.h. ise Wahrscheinlichkeit der richtigen Prognose ist aber immer max. 50 %! Und abhängig von dem Zeitabstand.
Alo dann viel Spaß in oder bei Efteling!
Stephan.

Moin,

Das kann man so konkret nicht sagen, die Wetterseiten basieren eh fast alle auf dem selben Modell, nämlich GFS. Und das ändert sich alle 6h, wird/wurde von vielen Seiten aber jeweils 1 zu 1 übernommen.

Wenn du mich fragst lies den Warnlagebericht auf der UWZ (Unwetterzentrale).

Meine persöhnliche Einschätzung: Von Freitag Mittag an starke Gewitter, nachfolgend Regen.Der Samstag fällt völlig ins Wasser, Sonntag langsame Besserung.

Gruss Christian

Danke für deine Antwort , wir müssen Samstag oder Sonntag fahren , weil die Tickets am Montag verfallen , sie sind schon bezahlt , fahren wahrscheinlich am Samstag

Danke für deine Antwort , danke werden bestimmt Spaß in Efteling haben (Freizeitpark)

Danke fahren aber trotzdem Samstag

Das verstehe ich jetzt nicht … warum fahrt ihr an dem Tag wo das Wetter schlechter ist? Oder wozu brauchtest du dann eine Vorhersage? Hätte ich doch nicht extra mich mit beschäftigen müssen :wink:

Danke für deine Antwort , wir müssen Samstag oder Sonntag
fahren , weil die Tickets am Montag verfallen , sie sind schon
bezahlt , fahren wahrscheinlich am Samstag

Sorry , aber heute hat sich herausgestellt das manche die Mitfahren wollen am Sonntag noch andere Verpflichtungen haben . Deswegen müssen wir Samstag fahren

MfG

Was ich noch vergessen habe: als Segler richten wir uns meistens nach den Wetter-SMS von Wetterwelt.de. Ist relativ wenig ungenau. Muß man aber bezahlen. Viel Spaß im Park!
Stephan.

Danke für deine Antwort , danke werden bestimmt Spaß in
Efteling haben (Freizeitpark)

Danke

Hallo! Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich bin in Österreich zu Hause und beziehe meine Wettervorhersagen von der ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in Wien). Und da stimmt die Vorhersage meistens zu 90 %. Aber frag doch bitte jemand in Deutschland, vielleicht können die dir besser weiterhelfen. LG - Roman