Huhu!
Wie würdet ihr reagieren, wenn Euer Partner bei Euch einzieht?
Mein LAG hat auch nichts mitgebracht, war aber egal, da ich (fast) alles hatte. Jetzt sind es unsere Möbel.
Ich meine, ein finanzieller Ausgleich, z.B. die Küche
bezahlen,
oder zur Hälfte oder wie auch immer?
Was würdet ihr als gut und gerecht bezeichnen/empfinden?
Schwere Frage, wie du an den dämlichen Antworten ja schon sehen kannst.
Ich persönlich würde nichts haben wollen. Immerhin wohnst du ja schon in der Wohhung und hast DIR den Kram gekauft, nicht für euch. Was kann er dafür, wenn du dir eine teure Küche kaufst?
Ich denke, ein guter Kompromiss für dich wäre eine genaue Auflistung der Dinge, die dir gehören, damit im Falle einer Trennung das alles klar ist. Was gehört mir, was gehört ihm und was haben wir uns gemeinsam angeschafft, worüber müssen wir im Trennungsfall also streiten *g*
Aber was sagt er denn dazu? Hast du ihn überhaupt schonmal auf diese Gedanken angesprochen?
Und noch was ganz anderes: ich persönlich finde es schwer für ihn, in eine gemachte, deine, Wohnung zu ziehen. Vielleicht wäre es ja besser, wenn ihr gemeinsam in eine andere Wohnung ziehen würdet? Denn so wird er ewig in deiner Wohnung leben und nicht in eurer. Verstehst du, was ich meine? Dann könnt e er neue Tapeten zahlen und dann wäre auch eine Art finanzieler Ausgleich geschaffen.
Bye, Vanessa