Hallo,
Ich wollte gestern 4 Löcher in die Decke bohren,um meine Deckenschiene Husinge mit 5 Spots
von IKEA zu befestigen.
Ich stoße aber ständig auf Widerstand,egal wo ich bohre,es funzt nicht.
Ich bohrte erst mit einem Steinbohrer,anschließend mit einem Stahlbohrer,auch habe ich mit einem
kleineren Stein,-Stahlbohrer gebohrt,kein erfolg.
Gebohrt habe ich mit einer Schlagbohrmaschiene,ob mit Schlag oder normal,sogar mit niedrigster
Geschwindigkeit habe ich es versucht,kein erfolg.
Das Problem habe ich nur im Wohnzimmer,im Schlafzimmer,in der Diele,in der Küche sowie im Bad
konnte ich problemlos bohren.
Ich vermute,das es eine Stahlbetondecke ist,oder Stahlmatten im Beton verarbeitet wurden.
Ich wohne im dritten Stock,und über mir ist nur der Speicher.
Kann es sein,das eine Decke im letzten Stockwerk mit anderem Beton gebaut wird,als zum Beispiel
in den unteren Stockwerken ?
Meine Decke sieht jetzt aus wie ein Schweiter Käse,nur Löcher.
Jetzt meine Frage,ob ich die Deckenschiene,die 160 cm lang ist,bzw.die Halterung,wo ich die
Deckenschiene befestige und ans Stromnetz anschliesse,mit Pattex Montage Super Power
festkleben kann ?
Die Arme der Deckenschiene werden ebenfalls an der Decke befestigt,da habe ich aber kein
Problem,die Löcher sind bereits gebohrt und mit Dübeln versehen,nur im Bereich wo die
Halterung,wo ich anschliessend die Deckenschiene befestige und ans Stromnetz anschliesse,
gibt es Widerstand.
Das ist die Deckenschiene.
Das ist die Halterung die an die Decke befestigt wird,sie ist 1 mm Dick,die möchte ich an die
Decke mit Pattex Montage Super Kleber festkleben.
In der mittleren öffnung kommen die drei Adern durch,die mit der Deckenschiene angeschlossen wird.
Hier ist zu sehen,wie die Deckenschiene anschliessend befestigt wird,nachdem es mit den Adern
verbunden bzw.angeschlossen ist.
Und wie hier eindeutig zu sehen ist,wird der linke und rechte Arm der Deckenleuchte mittels
Schraube an der Decke befestigt,da hab ich kein Problem,die Bohrlöcher sind bereits gesetzt
und mit Dübeln versehen.