Hallo Experten!
Ich habe mir zum ersten mal High Heels gekauft, alle meine Freundinnen tragen mittlerweile diese Art von Schuhen. Leider kann ich darauf noch nicht so richtig laufen und knicke dauernd um. Wie kann ich denn auf den High Heels richtig laufen? Gibt es dafür einen Trick? Danke für ihren Rat.
Hallo,
leider kenne ich keinen Trick, wahrscheinlich geht dies durch Training. Schau die eventuell ein Video an wo jemand „elegant“ mit High heels läuft und versuche es nachzuahmen. Wichtig ist es, dass die Schuhe gut passen. Da diese des Designs wegen schon unstabil sind, sollten weitere Instabilitäten durch lockeres Sitzen vermieden werden.
High heels sind nicht besonders Gesundheitsfördernd und sollten eher selten oder gar nicht getragen werden. Zum anderen gibt es sicher viele Männer und Frauen die der Meinung sind, das diese Schuhe Atraktivitätsfördernd sind. Nun sieht es allerdings nicht besonders atraktiv aus, wenn man in den Schuhen watschelt oder läuft als ob man die Hose voll hat (letzteres sieht man recht oft).
Mein Tipp:
1- Übe noch ein wenig und trage immer ein Paar bequeme „Ausweichschuhe“ mit Dir.
2- Auf keinen Fall das tragen der High heels übertreiben. Die sollten für Besondere Anlässe sein.
3- Sollte es nicht klappen, bleibt Dir der Trost, dass der Verzicht auf die High Heels deinen Füssen zu Gute kommt.
Wünsche Dir Viel Erfolg und gesunde Füsse,
Gaspar
Üben, üben, üben - und dann ein kritischer Blick in den Spiegel!
Hallo,
normalerweise kann man mit den High-heels am besten laufen wenn man nicht mit dem Absatz zuerst auftritt.
Ein Umknicken hat aber meistens mit dem Schuhselbst zu tun. Wenn der Absatz nicht ganz genau gerade angebracht ist, ist ein umknicken nicht zu vermeiden.
Den Schuh auf eine glatte Oberfläche stellen (Tisch) und von hinten gucken ob der Absatz im rechten Winkel zum Tisch verläuft.
Ansonsten evtl. reklamieren.
Gruß
Hallo,
sorry, für die Thamatik bin ich nicht als Expertin eingetragen. Viel Erfolg.
Viele Grüße
Diana
Hallo,
oh ja, dazu habe ich sogar bei w-w-w eine eigene Anleitung verfasst. Schau mal hier nach:
/t/183-cm-und-hohe-absaetze/5236364/10
Ich habe die Frage damals am 4. Tag beantwortet. Falls du dann noch irgendwelche Rückfragen haben solltest, weißt du ja, wo du mich findest-
Liebe Grüße
Miuky
Hallo, sorry das ich erst so spät antworte, ich hatte einen PC-Crash. Beim eleganten gehen auf Highheels, ist vor allem darauf zu achten mit dem Vorfuß zuerst aufzutreten. Bei Sport und Straßenschuhen tritt man hinten zuerst auf und rollt den Fuß dann nach Vorne ab. Beim hohen Pumps tritt der Vorfuß zuerst auf und rollt dann minimal nach Hinten ab. Das sollte mann schon erst einmal etwas Üben, weil die Balance schwerer zu halten ist. Für mich sieht es immer sehr Komisch aus wenn eine Person ungeübt mit solchen Schuhen in der Öffentlichkeit auftaucht. Außerdem gehen die Absätze dann ganz schnell kaputt. Wenn man gelernt hat damit zu laufen, findet man sein Schrittbild automatisch selbst und bewegt sich sicher darauf. Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß rain