hallo Mannfred, der Felsen, der das Schiff schubste, war
bereits einige Stunden und Seemelien VORHER
Ach, wirklich?
Um exakt zu sein, eine Stunde 9 Minuten und 0,69 NM
Deiner Theorie folgend, hätte an der Stelle wo das Schiff
schläft, ein weiterer Felsen das Boot nach oben gelupft. Das
ist aber keine bekannte Eigenschaft von Felsen.
Wo schreibe ich das?
Soviel Intelligenz, dass ich bei einer Annäherung von Schiff und Fels vom Schiff als mobilen Teil ausgehe, darfst Du mir gerade noch zutrauen!
Im Gegenteil, das Schiff kam schon mit der angefragten
Schlagseite dort an
Im Funkverkehr zwischen der Capitaneria des Porto Giglio und der CC, als das Schiff bereits steuerlos auf die Küste zutrieb, fällt kein Wort von Schräglage, auf den ersten Fotos der Evakuierung kann ich auch keine erkennen. http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-77370-…
Natürlich kann ein Schiff unabhängig vom Leck in jede Richtung kentern, wenn es aber beim Sinken auf Backbord aufsitzt, wird es eher dazu neigen, nach Steuerbord zu kippen.
…warum ist die Concordia nicht
zu der Seite hin gekippt wo das Loch ist?
Natürlich kann ein Schiff unabhängig vom Leck in jede Richtung kentern, wenn es aber beim Sinken auf seiner Backbordseite aufsitzt, wird es eher dazu neigen, nach Steuerbord zu kippen. Auch der Winddruck könnte mit beigetragen haben
Hättest du geschrieben, dass alle Passagiere sehnsüchtig auf
die Reling zur Landseite gerannt sind, wäre es glaubwürdiger
Schorsch,
geht jetzt in den Keller und versenkt TUPPERSCHÜSSELN - Frau
ist grad nicht da
Tupperschüsseln kippen nicht beim Sinken!