Uff, werter Balàzs,
Ja, genau, Uff, uff:smile:
endlich hast du deine Definition von der Seele gegeben.
Wo denn? Definition würde ich das im strengen Sinne nicht nennen da die Seele offenbar ein Scheinbegriff ist. Und mit denen befaßt sich die Definitionstheorie aus gutem (zumindest mir nachvollziehbaren:smile: Gründen nicht.
Was ich verzapfte war eine Erklärung (die ich voll teile) dazu wie dieser Scheinbegriff in die Welt kam und warum sich so hartnäckig sich heilt und voraussichtlich das noch so lange tun wird bis der Wissenschaft nicht gelingt den Tod zu töten:smile:)) Und das paar mal schon, nicht erst, gar endlich:smile:)))
Also lasse diese „hochintelligente“ Unterstellungen, wer kauft sie hier außer vielleicht Franz?
Sie ist nicht die einzige Scheinbegriff, leider, sie werden dauernd neu in die Welt gesetzt da es eine menge Kaufwillige gibt:smile:
Aber definieren kann man leider nur (außer in der Analytik, Mathe, und allgemein in allen Strukturwissenschaften:smile: das was objektiv gibt.
Und was objektiv ist muss immer und überall und jedem zumindest prinzipiell klar vorzeigbar sein.
Wenn keine intersubjektive Def. möglich ist, wie hier klar und schon Menschengedenken der Fall ist, dann kann man auch schlecht über Objektivität fabulieren:smile:)
Wieso sich so lange gewehrt?
Herrlich ***
Korrespondierende Gegenfrage:
Aber sage mal uns ehrlich schlägst du deine Freundin immer noch?
Witzbold.
Was glaaabst du mit wem du hier redest???)))
Deine Ansicht wird auch respektiert.
Schön für dich aber ich lege und legte nie darauf Wert.
Auf begründete Kritik aber schon:smile:
Du glaubst die Seele sei „ein Hilfsprodukt“ des
Gehirnes.
Aber nein doch, was ich vom Glaube, von diesem unsäglichen, hochgefährlichen Gummibegriff halte und das warum hast du ja noch nicht ganz vergessen, oder schon?)
Ich weiss das, und das ist was gaaanz anders.
Gruss: Gerrit
Balázs