Alles recht pauschal, aber genau genug, um die Entwicklung zu erklären:
Die Trump-Wähler werden sehr, sehr lange glücklich sein. Sie sind glücklich, solange Dinge gemacht werden, die den Liberalen wehtun. Sie glauben FOX-News. weil das die einzige Nachrichtenquelle ist, die sie nutzen. An Trumpwähler richten sich auch die Sprüche, die Biden für alles verantwortlich machen - die schlucken das ohne zu fragen .
Auf Reddit und Facebook findet man Kommentare von Trumpwählern, die sich wie närrisch freuen, weil Liberale gegen ein E-Auto (Tesla) auf die Straße gehen …
Hier in Deutschland habe ich noch Ende Januar von staatsexaminierten Leuten gehört, dass sie es gut finden, dass Musk Leute in der REgierung kündigt, da wäre ein zu großer Wasserkopf an Bürokratie. Ich hab eingeworfen, dass da die Spitzen der Regierungsbehörden dabei sind… „der Fisch stinkt vom Kopf“ war die Antwort. Als ich gesagt habe, dass ohne Angabe von Gründen gekündigt wird, aber vor allem Leute gefeuert werden, die vermutlich nicht Trump unterstützen werden, hieß es „Najaaaa, … das wäre ja dann illlegal…“ Ich hab seither niht nachgefragt
Widerstand? Reddit lesen, aber vor allem Bluesky, und auf Bluesky zB Alt National Parks und God (ja, echt.) und George Takei (genau der, ich bin ein Nerd)
Bluesky: Gründer von Twitter, die von Musk nach Übernahme gekündigt wurden / gegangen sind
Alt NAtional Park: ehemalige Mitglieder des National Park SErvice der USA, die in Trumps erster Amtszeit gekündigt wurden und ihren eigenen Twitter- bzw jetzt Bluesky-Kanal gegründet haben. Auf Mastodon sind sie auch. Wie George und God.