Klar ist es geschmackssache aber hab ich mein Ziel erreicht mit eines zeitlosen nicht zu prozigem und kitschigen Tattoo für den Rücken. Wäre euch dankbar für weitere Tattoo ideen es sollte auch nicht zu groß sein.
Viele Grüße
Klar ist es geschmackssache aber hab ich mein Ziel erreicht mit eines zeitlosen nicht zu prozigem und kitschigen Tattoo für den Rücken. Wäre euch dankbar für weitere Tattoo ideen es sollte auch nicht zu groß sein.
Viele Grüße
Moin,
ich habe nicht ganz verstanden:
Du hast dieses Tattoo bereits oder willst du es haben?
Grundsätzlich wird von Motiven mit vielen feinen Linien abgeraten (zumindest in Tattoostudies, die es drauf haben ;)). Die Linien werden zwangsläufig im Laufe der Zeit dicker und dann wirkt ein Tattoo schnell verwaschen. Ein Tattoo lebt von Kontrasten und die wären mir hier zu gering. Aber jeder wie er meint
Weiter viel Spaß, wenn ich mehr Geld „über“ hätte, säße ich auch bald wieder beim Tättowierer…
finnie
Hallo,
so ganz weiss ich noch nicht was Du willst. das tattoo ist ein Arm-tattoo willst dud as dann auf den Rücken haben bzw. hast das schon da drauf oder wie? Suchst Du noch welche und wenn ja in welche Richtung? Da solltest Du dann IMHO am besten mit dem tattookünstler Deiner Wahl bzw. diversen Tattooseiten oder so geschaut. Manch einer findet eher ein Herz oder Gummibär Zeitlos. Ich persönlich würde aich solch filigrane Arbeiten eher vermeiden, da die oft gerae im Alter eher verblassen, die Striche breiter werden, etc. Da sollte man sich doch genau überlegen was und wohin!
Eben - deshalb ist es müßig zu fragen, was Andere für Ideen haben.
Du musst damit leben, weshalb es ausschließlich Dir gefallen muss.
Zumindest ist es vernünftig gestochen - meins ist das Motiv so überhaupt nicht.
BG
Guido
Ne ich bin noch auf der Suche nach einem Motiv
ich bin auch auf der Suche nach einem Motiv
Vielleicht schafft dir die App „Pinterest“ abhilfe.
Neben unzähligen anderen Sachen, gibt es hier u.a. extrem gute Tattoos die aufgelistet sind, und dich inspirieren können.
Schaus dir mal an.
Ps.: wenn ich kein Bogenschütze wär, wär mir der Pfeil ohne „persönlichen Hintergrund“ zu wenig. Ich versuche ein Tattoo zu finden/entwerfen, das „zu mir passt“ bzw. einen Teil meiner persönlichen Geschichte/Erfahrung/Erlebnisse, usw… erzählt. Mir persönlich muss ein Tattoo auch was bedeuten, und nicht nur von der Optik zusagen
Sollte die Tätowierung nicht irgendwas mit Dir oder Deinem Leben zu tun haben? Ich bin ja weit davon entfernt, mir dauerhaft etwas in den Körper tuckern zu lassen, aber immer wenn ich etwas von bzw. über Tätowierungen höre, lese oder sehe, dann kommt immer wieder zu Wort, daß eine Tätowierung genau das sein sollte und im Regelfall auch ist: etwas persönliches.
Insofern ist der Ansatz, andere Leute zu fragen, was sie von einem Motiv halten, das man selber irgendwo gesehen hat, schon etwas schräg.
Wenn du einen Bezug zur „Dark Site of Life“ hast, dann nehme es. Mir kommt es zu düster vor. Weisst, ja der erste Eindruck zählt. Dark war meiner.
Gibt es da eine Idee, welchen Bezug es geben soll?
Ehrlich gesagt (ja, der Hinweis kam schon) solltest Du zu einem guten (!) Inker gehen und mit ihm besprechen, was Dir vorstrebt.
Er/sie hat nicht nur die notwendige „Übung“ mit kreativen Ideen, er/sie kann Dir vor allem sagen, was machbar und was sinnvoll ist.
Wenn Du uns die Ecke nennst, aus der Du kommst, kann man vielleicht am ehesten mit Hinweisen auf gute Studios helfen …
VG
Guido
Hallo,
kleine Anekdote vorab, damit meine Worte nicht zu böse klingen:
Seinerzeit habe ich erwogen, meine Tochter "Mireille " zu nennen. Kommentar einer guten Freundin: "Mao, lass das! Hier spricht man Dialekt und aus Mireille wird „miree“, also Käse. Das arme Kind wird abgelästert ".
Das Argument saß !
Ähnliches fällt mir beim Anblick des Tatoos ein:
BITTE VON HINTEN FEDERN. SIE MÜSSEN LEDIGLICH DEM PFEIL FOLGEN…
Bitte noch mal überdenken!
Oje, mein künftiger Bestatter wird sich echt langweilen, weil ich keine Körperlektüre mitliefern werde…
LG,Mao
lol great minds think alike … ich hatte den gleichen Gedanken, also zumindest mit Richtung nach unten, wäre der Pfeil auf dem Rücken nicht meins.
Ansonsten, was die andern gesagt haben: es muss demjenigen, der es trägt, etwas bedeuten und nicht nur dekorativ sein (aber das natürlich auch - nur sind wir da wieder beim Geschmack).
Was die dünnen Linien betrifft, finde ich die eigentlich schön - aber ich kenne sowas nur bei vor relativ kurzgestochenen Tattoos und habe keine Ahnung, wie sich das im Alter auswirkt. Ich kenne einige Ältere mit Tattoos, die recht hässlich verlaufen sind, aber die sind dann wiederum so alt, dass man damals wahrscheinlich andere Techniken verwendete. Okay, das war jetzt nur mal so laut gedacht.
Grüße
Siboniwe
Das Ding soll auf den Rücken? Aber da siehste’s ja gar nich…
Und außerdem: Pfeil nach unten?? Das weckt bei mir Assoziationen, die hier wohl der Zensur anheimfallen würden…
Gruß,
Kannitverstan
Also düster ist schon mal ganz gut kurz war ich am überlegen ob ich ein christliches Symbol nehme ein Kreuz aber das wäre mir dann zu düster ausserdem religiöse Symbole sind so ne sache also eher weniger ansonsten müsste es eher filigran sein auf gar keinen fall geht so was wie totenschadel und der Pfeil müsste auf jeden fall nach oben
An Stelle des Arrow-Pfeil-Tatoo vom Bild koennte auch ein Horse-Pferd-Tatoo oder ein Flower-Blume-Tatoo gut ausehen. Allerdings nicht am Ruecken, das siehst Du ja nie mehr.
Hallo
Für den Rücken fände ich so ein Tattoo witzig.
Zeitlos ist es auf jeden Fall!
PS: Das Bild, das ich meine, erscheint erst eine Sekunde nach dem Anklicken des Links.
Hey,
Ich würde nie nach dem Gefallen eines Tattoos in einem anonymen Forum fragen. Und das obwohl ich einige Tattoos habe. Das Zeuch bleibt den Rest des Lebens unter der Haut, mir war es daher wichtig, dass es bei keinem eine spontane Entscheidung aus dem Bauch heraus war sondern wohlüberlegt.
Zu deinem Motiv und einen Überlegungen: finde einen Inker, der deine Wünsche dir durchgeht, ein billiger Inker macht häufig auch billige Arbeiten. Pfeil auf dem Rücken ist nicht so meins, meine Tats haben alle eine Bedeutung (auch wenn diese vllt nicht offensichtlich ist). Pfeil nach unten auf dem Rücken finde ich btw doppeldeutig
Aber das ist im Endeffekt jedem selbst überlassen.
Komm aus München
ja ehrlich gesagt bin ich der der schon mal vor knappen jahr nach zwei wolf tattoos gefragt habe . ich hatte mir damals gedacht da ich hunde sehr mag ein Wolf bzw hundetattoo zu machen damals fanden die meisten es ziemlich kitischig und ich wurde dann erstmal drauf aufmerksam das es kitschig sein könnte und kitischig geht gar nicht . Deswegen find ich es schon hilfreich anreize zu bekommen.
wie gesagt ich bin kein tattoo freak ich finde lediglich das es stylvoll sein kann deswegen wäre für mich wohl ein dezentes tattoo am besten ,
Wenn du dir noch so unsicher bist, der Wechsel vom Wolf zum Pfeil ist nicht der naheliegendste, würde ich noch warten… Bis dir etwas beständig gefällt.
Was andere darüber denken kann dir doch Mumpe sein, das ist DEIN Tattoo, DU musst damit leben (oder in den teuren und schmerzhaften Apfel der Tattooentfernung beißen).
Moin,
zum Geschmack (Pfeil auf dem Rücken finde ich auch ziemlich unglücklich) haben ja schon einige etwas gesagt.
Nur noch ein Tipp zum Rücken. Achte darauf, dass das Tattoo nicht zu klein wird. Aus der Entfernung sieht es dann nur noch wischiwaschi aus und man erkennt nicht, was es überhaupt sein soll.
Auch von Sinnsprüchen, vorzugsweise auf Englisch oder Latein rate ich ab. Die meisten Leute können kein Latein bzw. wenig Englisch. Mein Lieblingsspruch kam übrigens vor Jahren mal von Douglas „Come in and find out!“ Komm rein und finde wieder raus, oder so ähnlich…
Soon