Hi Speedy
Sorry für die Verspätung.
1.Mo.2,7… Da bildete Gott der Herr den Menschen, Staub von der :Erde,
Interresante These.
Ja, gut dass es ihn gibt…
Ja, dafür ist die Vorstellungsraum da, Ideen zu liefern.
Und der Verstand für dieses Material zu prüfen.
Beide haben ihre Aufgaben und keine kann beide erfühlen.
Zusammen bilden sie ein positiv rückgekoppeltes System.
Ohne dieses System wäre keine einzige Erkenntnis möglich.
Nur ein Automat was nach streng deterministischen Algoritmen und Naturgesetzen funktionieren würde.
Egal welcher Glaubensrichtung jemand angehört…
Hat dieses System vom Geburt an.
Wörklisch speedymäßig.
nein, biblisch begründet
Ja sagte ich doch, das ist das, korrekt:smile:
-klar und verständlich
Ja genau, mir ist ganz klar was da steht und ich verstehe das auch genau so klar.
Nie habe ich damit nur ein klitzekleines Problem:smile:
…Joh.6,44…(mit kleiner Einschränkung)er mahnt zum
friedlich sein…:
Und das tue ich auch und jeder tut das der gesund ist.
Dh. der für die Emotionen zuständiger Teil seines Denkapparates hat noch keinen ernsthaften unreparierbaren Schaden genommen ist mit Betriebsmittel erforderliche Qualität, Menge versorgt und die äußere Parameter wie Temp, Druck, Elekromagnetische und Partikulare Strahlung in der Normalbereich sind.
Sonst angeboren halt und ist zwar weitgehend isomorph mit den Baugleichen aber das ist nicht hundertprozentig abhängig vom Hersteller und andere Faktoren weist mehr oder wenige Qualitätsunterschiede auf.
Leider ist das Apparat verursacht durch seiner ungeheuren Komplexität und hohe Anforderungen an die Betriebsbedingungen äußerst störanfällig.
Dazu kommt noch erschwerend seiner enorme Sofwahrebedarf mit großer Menge an Input.
Sind diese Bedingungen nicht gut erfühlt zeigt mannigfaltige Ausfallerscheinungen aller Art bis zum Totalausfall:smile:
Noch nicht ganz ausgereifter Konstruktion aber immerhin gut brauchbar hat seinen Zweck bissher gut erfühlt.
Die Frage ob es den neuen Anforderungen die sich heute deutlich werden sich herauskristallisieren gerecht werden kann ist noch nicht ganz geklärt. Da gehen die Meinungen stark auseinander.
Es zeigt sich deutlich, dass hier noch eine große Forschungsbedarf besteht.
ist aber gar nicht so einfach:
Genau, das Apparat ist das komplexeste Gebilde was uns je begegnet ist.
Leider ist selbst nicht dafür sellegiert Komplexität zu verarbeiten.
Seine Hauptaufgabe ist das Überleben seinem Träger zu ermöglichen.
Das hat es aber bisher mit Bravur geschafft durch die Jahrmillionen.
Und wer vom ständig besagtem auf Wahrheit schlisst ist halt :unterbelichtet, da ist nicht zu machen nur mit ihm ist viel zu :machen leider…
nur deshalb?
Nur, das habe ich nicht behauptet. Tatsache ist aber, dass der gut und leicht gelenkt werden kann wobei der irrtümlicher weise glaubt seine eigene Entscheidungen zu folgen.
Sage mir nur nicht, dass dir das nicht bekannt ist:smile:
Und das wissen ganz genau die nicht unterbelichteten.
der du einer bist?
Wie fern ist er Unterbelichtet und in welchen geistigen Leistung ist hier die Frage.
Stelle dich mir nicht so Überschlau vor mit deiner „Fangfrage“.
Die erkannte Leistungpalette und die Fehlleistugpalette des Apparates fühlt Bibliotheken und noch lange nicht komplett erforscht.
Immerhin erkennst du klar, wenn einer total verblödet ist auf Anhieb ohne den geringste Ahnung davon zu haben was darüber die Experten wissen.
Von oben her ist das kein Problem zu erkennen. Das Problem ist wenn man nicht bewusst ist das oben überhaupt gibt.
Ab da ist nur eine Auseinandersetzung, Beurteilung, experimentieren mit dem Apparat salopp Gehirnforschung zu treiben möglich.
Das geht aber schlecht wenn man Ziegen hüten muss und außher seinen Hirtenstab über keines der nötigen Apparaturen und Wissen verfügt:smile:
Was aber heute für jeden (in der modernen Teil der Welt) ohne weiteres möglich ist sich erkundigen was die Experten heraus fanden die über all dazu nötigen schon verfügen und ihre Methoden und Experimente anschauen, so seine eigene Meinung zu bilden.
Fällt dabei einem irgendwelche Unstimmigkeit auf, dann kann er das ach mitteilen und Diskutieren und sogar selbst nachforschen wie ich das z.B gern mit Moritz bzw. wir gegenseitig machen. Ich merke nämlich wie klug und methodisch er mich testet und was erstaunlich ist mir seine Erkenntnisse über meine Fehlleistungen (aus seiner Sicht natürlich) mitteilen versucht:smile:
Aus dieser Perspektive ist was wer auch immer vor paar tausend Jahren über diese Thema geaußert hat ist ja nicht ernstzunähmen, das ist doch selbstverständlich.
Daher bitte ich dich mir nie mehr etwas was zu diesem Thema aus deiner Quelle zu posten:smile:
Da ist nämlich so wie wenn ich dem Chemiker was aus einem Altchemiebuch aus der Mittelalter beibringen möchte. Der wurde in Weinkrämpfe ausbrechen und mir seine Präparate empfehlen regelmäßig zu nähmen wie der Doktor mir das vorgeschrieben hat:smile:
Dann könntest du sicher erklären- wer/wie sollte das
Weltgeschehen zum Nutzen für alle auf Dauer gesteuert werden
können? wenn nicht von Gott- der alles andere auch steuert?
Das nennt man enlullen.
„Der alles andere auch steuert“, soso:smile:
Wann hat er das dir erzählt:smile:
Besucht er dich oft? Ist J.C dabei
Na, dann singen wir halt:
Liebes Gottlein, gebe endlich zu
Speedy ist viel gescheiter als du.
Lasse diese lächerliche kategorische, blöde Aussagen bitte.
die Schrift sagt nämlich etwas von
bestimmten Eigenschaften die der Mensch bekam wie /Liebe,
Freundlichkeit, Friede, das„Gewissen" ect…Röm.2,15…und
eine „gute Nachricht“ dazu…
Ja, ja, ja natürlich, und ist auch schön und gut.
Es gibt Schriften wie Sand an Meer.
Glaube halt wie dir das gefällt.
Aber Träume nicht von Wahrheit und wissenschaftlicher Bestätigung deiner Wünsche.
Grüssi
Balázs