Wie gefährlich sind Salafisten?

Hallo Werner

Sorry für die Verspätung.

Was der Hill Billy mit Read Nack da, dann Glauben ist ja
Wurst. Gibt mal Zeit zur Zeit kleineres Probleme mit paar
hundert Opfern aber sonst ist alles in Bahnen.

Ist das ein Produkt von Babelfish oder sind das genuin eigene
Gedanken? Für mich jedenfalls vollständig unverständlich.

Mit Sebastians Fischgericht hat das nur am Rande zu tun.
Sind halt Begriffe der Bildugsniveau, Denkweise und gestallterisches Gewicht aus dem Raum worauf meine Analyse sich bezog.
(Wenn ich deine Unverständnis nicht komplett missverstanden habe:smile:

Gruß
Werner

Balázs

Hi,

was treibst Du dann noch hier im Brett?
Hier geht es ausdrücklich um Religion!

Tja, ich tippe der sucht dabei verzweifelt nach Wissenschaft und kann das nur von lauter Reli nicht sehen:smile:
Als prohypothese:smile:

Gruss Harald

Balázs

Hier ist dir ein logischer Schnitzer unterlaufen.
Einem Vollidioten kann man nicht widersprechen.
Wie denn?

Ich glaube nicht,

Schlimm mit dir wirklich, Denkfehler auf Denkfehler.
Du gehst irrtümlich davon aus, dass der Begriff was du benutzt hast so interpretiert wird wie du das denkst.

Gruß

Balázs

Aber speziell diese aktuelle Diskussion, hat sich aus der
Beurteilung von Glaubensansichten einer Person in einem Videos
entwickelt.

Ja das stimmt, und gestern hat bei uns fast geregnet, stimmt auch.
Dem Kater Moritz geht trotzdem gut.

Gruß

Balázs

Und diese Rückständigkeit der heutigen islamischen Länder ist
eine Folge des Islam.

So kategorisch stimmt das nicht.
Wenn du sagst eine Folge der Machtübernahme der Theokratie dann kommst du näher an die Wahrheit.
Davon war unter den Sultans aber keine Rede. Der Muffti hat da nichts zu melden gehabt.
Wie bunt im Hofe da rumging das kenne ich aus unsere zweihundert Jahre dauernde türkische Besatzungszeit. Mit all die Dauerorgien die Ritual mit einem großen Schrei (da Allah sich vom lauter Schreck dann nichts merken kann:smile: anfingen und all die Trink und Fressgelagen mit Kotzfässern das man die gerader hinuntergeschluckten künstlich rauskozen kann zwecks nochmal Saufen und Fressen zu können. Vom wegen Prüderei:smile:
Und überall sind noch heute die Herrliche Bäder heute noch im betrieb.
Vorher gab so was gar nicht, war völlig unbekannt:smile:
Verschleierte Mädchen was?, wie bitte??
Du sollst die zeitgenössische Bilder im Museum anschauen und dir wird rot:smile:
Blumenkultur, Tomaten, Paprika, Pfeffer, Kaffe, und und und.
Bis heute gibt die Ali Baba(Gelehrte,Forscher,Biologe,Botaniker,Arzt) Straße in Budapest.

Die Ablehnung von so gut wie Allem was
nicht direkt mit der Religion zu tun hat.

Das gab nicht. Das ist relativ neu.

Die Türkei bildet da die Ausnahme

Das ist nur ein Spruch es gibt im Regel keine Ausnahme.

Gruß

Balázs

Hi,

Tja, ich tippe der sucht dabei verzweifelt nach Wissenschaft
und kann das nur von lauter Reli nicht sehen:smile:

ja gut, aber…
Reli gionswissenschaft kann eben nicht ohne Reli gehen :wink:

Gruss Harald

Hallo,

Das ist so als würde man einen
Atomkraftgegener fragen wieso er sich für Atomkraft
interessiert obwohl er doch dagegen ist.

„interessieren“ verstehe ich ja noch,

Und wenn z.B. ein katholischer Priester in einer Talkshow
meint, Moral kann man nur haben wenn man an Jesus glaubt, dann
geht mir das auf den Sack und ich nehm mir dann die
„Unverschämtheit“ heraus dem zu widersprechen.

und auch dafür habe ich Verständnis.

Und wenn ich hier im Forum lese, dass einer an Dschinns, Engel
und rosa Einhörner glaubt, dann erlaube ich mir das zu
kommentieren.

Die Kommentare müssen aber nicht darauf hinauslaufen, dass jeder, der etwas anderes glaubt, als Du, als Irrer einzustufen sei.

Wenn jemand an Gott, Allah, Engel oder Dschinns glaubt, wird das doch einen Grund haben. Dem könnte man nachforschen. Das wäre ev. wissenschaftlich im Sinne der Brettbeschreibung.

Gruss Harald

Hallo,

Und diese Rückständigkeit der heutigen islamischen Länder ist
eine Folge des Islam.

Schön, dass du da eine so dezidierte Meinung hast, aber begründen wirst du sie wohl kaum können.
Weite Teile der Welt haben einen Entwicklungsrückstand zu den führenden Industrienationen, darunter auch einige christliche Länder.
Warum geht es denn dann Bolivien so schlecht?
Und um Den Kreis mal zu öffnen, warum hingen viele asiatische Länder die weder christlich noch muslimisch sind so lange zurück und warum holen sie nun schnell auf, darunter auch Indonesien (mehrheitlich muslimisch)?

Dass die arabische Welt zurückhängt, mag auch etwas mit dem Islam zu tun haben, aber in der Verkürzung in der du es formulierst ist es sicher falsch.
Tut mir leid dir das zumuten zu müssen, aber die Welt ist viel komplizierter als du es dir zurecht gelegt hast.

Gruß
Werner

Hallo,

Was der Hill Billy mit Read Nack da, dann Glauben ist ja
Wurst. Gibt mal Zeit zur Zeit kleineres Probleme mit paar
hundert Opfern aber sonst ist alles in Bahnen.

Ist das ein Produkt von Babelfish oder sind das genuin eigene
Gedanken? Für mich jedenfalls vollständig unverständlich.

Mit Sebastians Fischgericht hat das nur am Rande zu tun.
Sind halt Begriffe der Bildugsniveau, Denkweise und
gestallterisches Gewicht aus dem Raum worauf meine Analyse
sich bezog.
(Wenn ich deine Unverständnis nicht komplett missverstanden
habe:smile:

Leider kannst du mein Unverständnis immer noch nicht beheben, sondern vergrößerst es, …

Gibt mal Zeit zur Zeit …

?

… sonst ist alles in Bahnen

?

Sind … Begriffe der Bildungsniveau … worauf meine Analyse sich bezog.

?
… da deine Sätze für mich grammatisch und semantisch keinen Sinn ergeben, darum hatte ich eine computerübersetzung dahinter vermutet.

Gruß
Werner

PS: Wer ist Sebastian?

Hi Speedy

Sorry für die Verspätung.

1.Mo.2,7… Da bildete Gott der Herr den Menschen, Staub von der :Erde,

Interresante These.
Ja, gut dass es ihn gibt…

Ja, dafür ist die Vorstellungsraum da, Ideen zu liefern.
Und der Verstand für dieses Material zu prüfen.
Beide haben ihre Aufgaben und keine kann beide erfühlen.
Zusammen bilden sie ein positiv rückgekoppeltes System.
Ohne dieses System wäre keine einzige Erkenntnis möglich.
Nur ein Automat was nach streng deterministischen Algoritmen und Naturgesetzen funktionieren würde.

Egal welcher Glaubensrichtung jemand angehört…

Hat dieses System vom Geburt an.

Wörklisch speedymäßig.

nein, biblisch begründet

Ja sagte ich doch, das ist das, korrekt:smile:

-klar und verständlich

Ja genau, mir ist ganz klar was da steht und ich verstehe das auch genau so klar.
Nie habe ich damit nur ein klitzekleines Problem:smile:

…Joh.6,44…(mit kleiner Einschränkung)er mahnt zum
friedlich sein…:

Und das tue ich auch und jeder tut das der gesund ist.
Dh. der für die Emotionen zuständiger Teil seines Denkapparates hat noch keinen ernsthaften unreparierbaren Schaden genommen ist mit Betriebsmittel erforderliche Qualität, Menge versorgt und die äußere Parameter wie Temp, Druck, Elekromagnetische und Partikulare Strahlung in der Normalbereich sind.
Sonst angeboren halt und ist zwar weitgehend isomorph mit den Baugleichen aber das ist nicht hundertprozentig abhängig vom Hersteller und andere Faktoren weist mehr oder wenige Qualitätsunterschiede auf.
Leider ist das Apparat verursacht durch seiner ungeheuren Komplexität und hohe Anforderungen an die Betriebsbedingungen äußerst störanfällig.
Dazu kommt noch erschwerend seiner enorme Sofwahrebedarf mit großer Menge an Input.
Sind diese Bedingungen nicht gut erfühlt zeigt mannigfaltige Ausfallerscheinungen aller Art bis zum Totalausfall:smile:
Noch nicht ganz ausgereifter Konstruktion aber immerhin gut brauchbar hat seinen Zweck bissher gut erfühlt.
Die Frage ob es den neuen Anforderungen die sich heute deutlich werden sich herauskristallisieren gerecht werden kann ist noch nicht ganz geklärt. Da gehen die Meinungen stark auseinander.
Es zeigt sich deutlich, dass hier noch eine große Forschungsbedarf besteht.

ist aber gar nicht so einfach:

Genau, das Apparat ist das komplexeste Gebilde was uns je begegnet ist.
Leider ist selbst nicht dafür sellegiert Komplexität zu verarbeiten.
Seine Hauptaufgabe ist das Überleben seinem Träger zu ermöglichen.
Das hat es aber bisher mit Bravur geschafft durch die Jahrmillionen.

Und wer vom ständig besagtem auf Wahrheit schlisst ist halt :unterbelichtet, da ist nicht zu machen nur mit ihm ist viel zu :machen leider…

nur deshalb?

Nur, das habe ich nicht behauptet. Tatsache ist aber, dass der gut und leicht gelenkt werden kann wobei der irrtümlicher weise glaubt seine eigene Entscheidungen zu folgen.
Sage mir nur nicht, dass dir das nicht bekannt ist:smile:

Und das wissen ganz genau die nicht unterbelichteten.
der du einer bist?

Wie fern ist er Unterbelichtet und in welchen geistigen Leistung ist hier die Frage.
Stelle dich mir nicht so Überschlau vor mit deiner „Fangfrage“.
Die erkannte Leistungpalette und die Fehlleistugpalette des Apparates fühlt Bibliotheken und noch lange nicht komplett erforscht.
Immerhin erkennst du klar, wenn einer total verblödet ist auf Anhieb ohne den geringste Ahnung davon zu haben was darüber die Experten wissen.
Von oben her ist das kein Problem zu erkennen. Das Problem ist wenn man nicht bewusst ist das oben überhaupt gibt.
Ab da ist nur eine Auseinandersetzung, Beurteilung, experimentieren mit dem Apparat salopp Gehirnforschung zu treiben möglich.
Das geht aber schlecht wenn man Ziegen hüten muss und außher seinen Hirtenstab über keines der nötigen Apparaturen und Wissen verfügt:smile:

Was aber heute für jeden (in der modernen Teil der Welt) ohne weiteres möglich ist sich erkundigen was die Experten heraus fanden die über all dazu nötigen schon verfügen und ihre Methoden und Experimente anschauen, so seine eigene Meinung zu bilden.
Fällt dabei einem irgendwelche Unstimmigkeit auf, dann kann er das ach mitteilen und Diskutieren und sogar selbst nachforschen wie ich das z.B gern mit Moritz bzw. wir gegenseitig machen. Ich merke nämlich wie klug und methodisch er mich testet und was erstaunlich ist mir seine Erkenntnisse über meine Fehlleistungen (aus seiner Sicht natürlich) mitteilen versucht:smile:

Aus dieser Perspektive ist was wer auch immer vor paar tausend Jahren über diese Thema geaußert hat ist ja nicht ernstzunähmen, das ist doch selbstverständlich.
Daher bitte ich dich mir nie mehr etwas was zu diesem Thema aus deiner Quelle zu posten:smile:
Da ist nämlich so wie wenn ich dem Chemiker was aus einem Altchemiebuch aus der Mittelalter beibringen möchte. Der wurde in Weinkrämpfe ausbrechen und mir seine Präparate empfehlen regelmäßig zu nähmen wie der Doktor mir das vorgeschrieben hat:smile:

Dann könntest du sicher erklären- wer/wie sollte das
Weltgeschehen zum Nutzen für alle auf Dauer gesteuert werden
können? wenn nicht von Gott- der alles andere auch steuert?

Das nennt man enlullen.
„Der alles andere auch steuert“, soso:smile:
Wann hat er das dir erzählt:smile:
Besucht er dich oft? Ist J.C dabei

Na, dann singen wir halt:
Liebes Gottlein, gebe endlich zu
Speedy ist viel gescheiter als du.

Lasse diese lächerliche kategorische, blöde Aussagen bitte.

die Schrift sagt nämlich etwas von
bestimmten Eigenschaften die der Mensch bekam wie /Liebe,
Freundlichkeit, Friede, das„Gewissen" ect…Röm.2,15…und
eine „gute Nachricht“ dazu…

Ja, ja, ja natürlich, und ist auch schön und gut.
Es gibt Schriften wie Sand an Meer.
Glaube halt wie dir das gefällt.
Aber Träume nicht von Wahrheit und wissenschaftlicher Bestätigung deiner Wünsche.

Grüssi

Balázs

Sag mal bitte, aber ganz ehrlich: Nimmst du manchmal Drogen?

Sag mal bitte, aber ganz ehrlich: Nimmst du manchmal Drogen?

Aber nur dir und, wenn du mir versprichst, dass das strickt unter uns bleibt:smile:

Also es gab eine Zeit ca. ein Jahr, das ich damit experimentierte bzw. umgekehrt (aber das ist etwas komplizierter) und dabei alles was damals bekannt bzw, erfolgsversprechend erachtet wurde mit der Ausnahme aller Euforikums (waren für die Forschung uninteressant) und das genau kontrolliert unter Anleitung ein noch lebender und sehr anerkannten Experten (der natürlich mitmachte, bzw. als kontoll uns brauchte)auf der Uni nahm.
Ging in zwei Richtungen Schizophrenie und Manipulaton des Gemüts usw. die Richtung halt (das hat die Militär verlangt und alles kontrolliert natürlich).

Ansonsten alle Teilnehmer der Gruppe sind wohlauf und paar leben in der Gegend von Santa Fe. Wenn dir das was sagt.

Wir lernten auch dabei willentlich ohne Substanz nicht alltägliche Bewustseinzustände hervorrufen. Musik, Meditation Überlastung der Sinnesorgane, Stress, Hypnose ect. also die ganze Palette die damals bekannt war.
Höre ein mal Hatschaturjans Sebeltanz mit geschlossenem Auge in verdunkeltem Raum aufmerksam an, oder den Bolero, oder noch besser du liest einfach Alice im Wunderland neu (aber jetzt richtig aufpassen worüber dort geredet wird gelle:smile: erst und tust das was ich empfahl kurz danach, dann wirst du ungefähr (gibt keine Garantie) verstehen was ich meine.
So wie das mir jetzt anhört bist du Ahnungslos in dieser Hinsicht, nicht schlimm:smile:
Für bedenklich würde ich halten, wenn das so bliebe (da du fragtest ja und nicht mir was untestellen wolltes:smile:, aber das ist nur meine Privatmeinung.

Nur nebenher dein Körper produziert unter Umständen die Verwandte (originale) Subtanzen dauernd nur sagt es dir halt nicht und deshalb weist du nichts davon:smile:

Aber zurück zu deiner zu denken animierenden interessanten Frage also ich persönlich brauche keinen Stoff vom Dealer und nehme auch keine seit der Zeit, genau so wie das Pablo Picasso, Hatschaturjan, Raven und die Liste ist lang taten:smile:

Zufrieden?:smile:

Balázs