Wie gefährlich ist die Frankfurter Kaiserstraße freitags nachts gegen 23 Uhr?

Hallo,

ich muss nach Vorstellungsschluss vom English Theatre zum Hauptbahnhof laufen. Kann man das gefahrlos tun? Man liest in letzter Zeit so viel über die ausufernde Drogenszene in diesem Gebiet?

Danke für Eure Einschätzung!

Hallo Fips,

Frankfurt kenne ich nur von einem relativ kurzen Aufenthalt im Sommer.
Ich persönlich würde mir - wenn ich unsicher bin - rechtzeitig ein Taxi zum Theater bestellen, auch wenn der Weg nur kurz sein sollte.

Einen schönen Theaterbesuch und ein ungefährdetes Erreichen des Hauptbahnhofs!

Gruß

dafy

Hallo,

also ich würde da bedenkenlos laufen. Die Drogendealer formen da keine Mauer oder fallen Passanten an.

Grüße
Siboniwe

Und die Junkies?

Die fallen da auch nicht einfach so rum. Wie stellst du dir das vor?

Aber wenn du so Bedenken hast, dann such dir Gesellschaft oder bestell dir ein Taxi.
Alternativ lauf zum Willy-Brandt-Platz und fahr mit der U-Bahn.

Grüße
Siboniwe

Schon OK, ein Freund wird mich begleiten. […] und von wg. Fake-News: http://www.faz.net/suche/?query=b-ebene&suchbegriffImage.x=0&suchbegriffImage.y=0&resultsPerPage=20

[Beitrag editiert - www Team]

Servus,

Du kannst auch ab Willy-Brandt-Platz mit der 11 oder der 12 fahren (zwei Haltestelle weit, Halt am Hbf Südseite) oder mit der U4 oder der U5 (eine Haltestelle weit).

Schöne Grüße

MM

Bin ehrlich gesagt zu geizig für das Ticket! Sind ja auch bloß ein paar Meter zu laufen.

Falls Du ab Hbf mit dem Regionalverkehr weiterfährst oder im Fernverkehr eine Bahncard 25 benutzt, kostet das nicht mehr und nicht weniger.

Schöne Grüße

MM

Tagsüber hätte ich ja auch echt keine Probleme, mich im Bahnhofsviertel
zu bewegen. Aber nachts um 23 Uhr? Wer ist um diese Zeit dort noch
unterwegs (da gibt es meines Wissens keine Diskos)? Ehrlich gesagt hätte ich ja gehofft, dass ich mich ein paar anderen Theatergängern anschließen kann. Aber jetzt wird mich wie gesagt ein Freund begleiten…

Hallo,

Ja, kann man. Die Drogenszene gibt es dort seit Jahrzehnten, aber genau so die „Geschäftsmänner“ die für Ruhe sorgen.

Gruß aus Frankfurt,
Steve

Das ist genau der Punkt: die Bahncardermäßigung gilt im RMV leider bloß für Regional- und S-Bahnen!

Servus,

ja - ich hatte eine Entfernung über 100 km stillschweigend vorausgesetzt. Für kürzere Fahrten hört die Gültigkeit der Fahrkarte tatsächlich am Hbf auf, die Gültigkeit „+ City“ gibt es erst ab 100 km.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ich bin da nachts auch schon rumgestiefelt, allein, als Frau… (ich bin, wenn ich ab Frankfurt fliege im Hostel in der Moselstrasse).

Drogenhandel mit all seinen Begleiterscheinungen kann lästig sein (weil man angeboten bekommt oder weil man angebettelt wird) - aber grundsätzlich ist das Ganze kein Hochrisikogebiet.

In der Taunusstrasse sind eine Reihe von Kebapläden, Fast_Food-Asiaten etc. bis in alle Nacht offen - dort sind deshalb auch Abends noch Leute unterwegs.

Du schreibst, ihr seid zu zweit, zwei Männer? Dann geht zu Fuss - Portmonnaie und Handy am Körper, nicht in einem Rucksack o.ä. und gut ist.

Gruss, sama

Geh zum Willy-Brand-Pkatz und nimm die U-Bahn, eine Station… Und Kaiserstraße ist im Gegensatz zur Taunusstraße völlig problemlos.

Da gibts stattdessen Tabe Dance-Adressen, und die sorgen schon im eigenen interesse dafür daß Ruhe vor dem Haus herscht.

Hallo

ich empfehle ja eher die Taunusstrasse - aber offenbar gibt es verschiedene Wahrnehmungen, wann man sich sicherer fühlt.

Viele Grüsse, Sama

Es gibt sogar einen Mäkkes auf dem Weg. Der ist zwar nicht haute cuisine, aber auch dort will man Geschäft machen. Und die Junkies sind froh, wenn man sie in Ruhe lässt.

Grüße
Siboniwe

In deutschen Großstädten des Nachts allein unterwegs zu sein, ist aus leicht nachvollziehbaren Gründen nach heutigen Verhältnissen mit einer gewissen Gefahr für Leib und Leben verbunden. Wie gefährlich das nun tatsächlich ist, lässt sich im Voraus schwerlich einschätzen. Es kann dich unter Umständen das Leben kosten, deiner körperlichen Unversehrtheit abträglich sein oder mit einer Beraubung enden. Es kann aber auch alles glimpflich ausgehen. Also sei in jedem Falle vorsichtig! Sparen am falschen Ende für eine sichere Ankunft macht sich nicht bezahlt.

Hallo,

jetzt mal ganz generell: man liest von Drogenumschlagplatz, ja. Aber es ist dort kein Kriegsgebiet und es gibt dort Menschen und Geschäfte (auch Restaurants, die um 23 Uhr noch offen haben).

Grüße
Siboniwe