und unter ihnen vielleicht Menschen, denen andere Menschenleben gleichgültig sein könnten.
Die kann es überall geben. Aber ich kenne die Kaiserstraße. Ich bin eine Frau über 50. Ich laufe da lang.
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.
Das ist pure Panikmache, was du da schreibst. Wieviele tote Passanten finden sich denn in Frankfurt so im Jahr?
Totaler Blödsinn.
Aber ja doch: verbarrikadiert euch zuhause, traut euch nicht mehr raus. Und dann wundert euch, wenn die Innenstädte total veröden und vielleicht tatsächlich mal zur no-go area werden.
Aber aus deinem Post kann man ja lesen, dass du gar keine Ahnung von Frankfurt hast, sondern nur mal eben so stänkern willst.
Einmal mehr ist Frankfurt unangefochtener Spitzenreiter bei den in Deutschland begangenen Verbrechen.
Ich darf auf den folgenden Zahlennachweis hinweisen:
Dieser ‚Zahlennachweis‘ hat genau nix damit zu tun, dass man um 22 Uhr ganz locker und ohne besonderes Risiko nicht nur die Kaiserstraße, sondern auch die Elbe-, Weser-, Mosel- und Taunusstraße entlanggehen kann.
Unangenehm wird erst die Unterführung zum Hbf, aber nicht, weil dort lauter messerschwingende böse Onkel und andere Menschenfresser unterwegs wären, sondern weil es dort ungefähr seit Fertigstellung der verschiedenen Untergeschosse und der S-Bahn-Station bestialisch stinkt: Irgendwie ist es nicht zu schaffen, diesen Teil des Hbf einigermaßen sauber zu halten.
Schöne Grüße
MM
Nimm das nicht so ernst.
Der hat mich vorhin auch angepöbelt.
Aha. Gewagte Sache. Trotzdem, es kann schief gehen.
Die Wirklichkeit spricht jedenfalls eine ganz andere Sprache. Kein Tag, keine Nacht in Frankfurt ohne Überfall, Mord und Totschlag:
Ich will ja bloß ganz brav die Kaiserstraße runter laufen! Die Table Dance Bars sind doch meines Wissens um die Ecke?
Angeblich ist der Weg vom English Theatre zur U-Bahn Haltestelle Willy-Brandt-Platz genauso weit wie direkt zum Bahnhof?
Herzlichen Dank für die anregende Diskussion! Ich werde ggf. am Samstag berichten, wie es gelaufen ist. Aber alleine habe ich ehrlich Bammel um diese Zeit in der Kaiserstraße. Jetzt wird mich jedoch zum Glück ein Freund begleiten…
Ist aber trotzdem gut zu wissen, dass die Türsteher sich ggf. auch um ihr Revier sorgen.
Hallo
Uih, was hab ich Angst vor dem gemeingefährlichen Kiffer, dem hinterhältigen Schmuggler und dem mörderischen Kreditkartenbetrüger
Hast du den Text eigentlich gelesen?
Die hohe Ziffer hat in erster Linie mit Straftaten zu tun, die in anderen Städten in dem Ausmass gar nicht möglich sind gar nicht möglich sind oder weil manches In Frankfurt eine Straftat ist, was andernorts keine Straftat ist.
Gruss, Sama
Spitzenreiter hin oder her. Deshalb kann man da trotzdem nachts rumlaufen. Als Frau. Gerade in der Innenstadt, weil da immer toll was los ist. In manchen ruhigen Villenvierteln habe ich da mehr Probleme.
Mal Tacheles: es geht doch darum, wie real die Gefahr wirklich ist.
Unverhohlen gesprochen, würde ich als (durchaus nicht schmächtiger) Mann für alles Geld der Welt nicht des Nachts allein durch die Innenstadt Frankfurts streifen.
hallo,
liest Du eigentlich auch die Dinge, die Du verlinkst ? Oder reicht es Dir, wenn Dir die Überschrift in den Kram passt ? Wobei man selbst da schon mal ein Fragezeichen übersehen kann.
Vielleicht beschäftigst Du Dich mal mit dem, was im Artikel selbst als „Sondereffekte“ dargestellt wird - auch wenn es nicht so gut in den Kram passt.
Du kannst versichert sein, daß mir der Wortlaut vertraut ist, auf den ich mich beziehe.
Auch keine Angst vor den Antänzern? - die in deiner Auflistung selbstverständlich nur versehentlich fehlen.
Ach, ist das so? Das ist mir neu. Ganz zu schweigen von den Belästigungen, Zudringlichkeiten, Beleidigungen, Drohungen u.s.w., die allesamt nicht in die Polizeiberichte eingehen.
Das freut mich, dann besteht keine Gefahr, dass wir uns begegnen.
Ich mache das schon seit Jahren, meist in Gesellschaft von Freundinnen (wobei wir nicht „streifen“, sondern wohin gehen). Ich kann mich an keine gefährliche Situation erinnern. Ich hatte schon mal Angst, allein in einer ruhigen Straße - nur: da war keiner, das war nur ich und es war schrecklich still.
Zur Information: ich bin 1.56m und schmäler wie hoch.
Hallo
das sind gesamthessische Meldungen und nicht allein auf Frankfurt beschränk. Mord und Totschlag gibts in Frankfurt in diesen Meldungen keine - in den letzten Tagen ein Überfall mit Pfefferspray und ein grösser Diebstahl im Zug , ansonsten die üblichen kleineren Sachen: Versuchter Trickdiebstahl, randalierende Jugendliche und Erwachsene - und natürlich die üblichen Unfälle, Brände und Raser.
Wer nicht mit Reichtümern wedelt setzt sich in einer auch Nachts belebten Umgebung zwischen Nachtclubs und Imbissen nicht unbedingt einem hohen Risiko aus - unangenehm hingegen sind ruhige Strassen in Wohngebieten, wo bei falschem Schuhwerk der eigene Schritt meilenweit dröhnt und quasi als Vorhut trompetet: da kommt eine Frau allein des Wegs.
Gruss, Sama