2 Nasen
Hallo,
mach es nicht so krampfhaft.
Wenn du es richtig machst, dann wirst du zwei Nasen spüren.
Das Gehirn sagt nämlich, dass Berührungen von nicht-zugewandten Fingerseiten von verschiedenen gegenständen kommen müssen.
Gruss,
TR
2 Nasen
Hallo,
mach es nicht so krampfhaft.
Wenn du es richtig machst, dann wirst du zwei Nasen spüren.
Das Gehirn sagt nämlich, dass Berührungen von nicht-zugewandten Fingerseiten von verschiedenen gegenständen kommen müssen.
Gruss,
TR
Hallo loderunner,
Empfindungen und Erfahrungen mit einer wissenschaftlichen
Methode zu analysieren (= zerpflücken) ist für mich ein
Ausdruck tiefer Menschenverachtung, die mit dem heutigen
Zeitgeist möglichweise konform läuft.Wer macht denn das? Hast Du grad mal ein Beispiel aus dem
Forum hier? Ich könnte Dir wohl eines liefern: vor kurzer Zeit
hat mal jemand hier behauptet, man könne alle menschlichen
Empfindungen und Verhaltensweisen auf genau 4 Elemente
reduziert abbilden. Ist Dir das nicht menschenverachtend
genug?
Nein, ich glaube nicht. Neulich hat doch tatsächlich jemand behauptet, dass Adoptivkinder an ihrem Schicksal selber schuld sind, weil sie im früheren Leben sich schlechtes Karma oder was auch immer aufgeladen hatten, DAS finde ich menschenverachend. Zu jeder Zeit.
Gruß
eklastic
Wie Stoff den Geist beherrscht…
Hi,
möchte ich Euch in einem Experiment vermitteln.
Ich auch.
Die Erkenntnis stammt nicht von mir, ich habe sie von einem Chinesen.
Ich habe sie bei google und bei Wikipedia gefunden. Zu meiner Entlastung muß ich jedoch sagen, daß das alles alte Kamellen sind.
Optische Täuschung: http://de.wikipedia.org/wiki/Optische_T%C3%A4uschung
Die Bilder von Escher sollten dir bekannt sein: http://images.google.de/images?q=escher&num=20&hl=de…
und hier
http://www.panoptikum.net/optischetaeuschungen/ ,
http://www.optischetaeuschungen-online.de/
gibts noch einen Sack voll von Täuschungen.
Kurz: das Gehirn ist kein Bilderspeicher, sondern verarbeitet sie. Und das, was sich in unserem Kopf abspielt, nehmen wir zwar als Realität wahr, es muß aber nicht real existierenden Ereignissen außerhalb unseres Schädels entsprechen.
Es gilt, das im Einzelfall penibel zu prüfen.
„Gell da guckscht, kann ich schon jetzt sagen“
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)
Hallo,
Wer hat dir denn das ins Gehirn geprügelt, oder bist du
schizophren?
Wow! So habe ich mir immer die Argumentation eines
„lupenreinen Naturwissenschaftlers“ vorgestellt!
Kompliment. Dem Ingenieur ist nichts zu schwör.
Willkommen im Esther Fan-Club!
Esther
Hallo Ulrich,
Optische Täuschung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Optische_T%C3%A4uschungDie Bilder von Escher sollten dir bekannt sein:
http://images.google.de/images?q=escher&num=20&hl=de…und hier
http://www.panoptikum.net/optischetaeuschungen/ ,
http://www.optischetaeuschungen-online.de/
gibts noch einen Sack voll von Täuschungen.Kurz: das Gehirn ist kein Bilderspeicher, sondern verarbeitet
sie. Und das, was sich in unserem Kopf abspielt, nehmen wir
zwar als Realität wahr, es muß aber nicht real existierenden
Ereignissen außerhalb unseres Schädels entsprechen.
Es gilt, das im Einzelfall penibel zu prüfen.
Danke für den Hinweis, sehr Interessant, trifft aber nicht auf das von mir vorgeschlagene Experiment zu. Hier wird keine visuelle Variation gespiegelt, sondern die Veränderung wird tatsächlich festgestellt.
Gruss Andre
Hi Andre,
sondern die Veränderung wird tatsächlich festgestellt.
Wie genau soll sie festgestellt worden sein? Hast du selber nachgemessen?
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)
Wie genau soll sie festgestellt worden sein? Hast du selber
nachgemessen?
Lieber Ulrich,
es macht wenig Sinn, auf diesem Niveau weiter eine Diskussion aufzubauen. Vielleicht ist es doch sinnvoller seine NaWi Erkenntnisse über die Bruchfestigkeit von Keksen anzuwenden, wie in London exerziert.
Es ist genau die vorherrschende Geisteshaltung die uns die Klimahatasstrophe beschert hat, ich hoffe nur, dass Deine Kenntnisse so weitreichend sind, dass wir diese Katastrophe durch Dein Können abwenden. Möge Gott Dir beistehen.
Gruss: Andre
Hi Andre,
Lieber Ulrich,
Wenn ich solche dümmlichen Ausflüchte höre, dann bin ich nicht mehr lieb.
es macht wenig Sinn, auf diesem Niveau weiter eine Diskussion
aufzubauen. Vielleicht ist es doch sinnvoller seine NaWi
Erkenntnisse über die Bruchfestigkeit von Keksen anzuwenden,
wie in London exerziert.
Die so unnütz ja nun auch nicht sind. Wir Kunden möchten in einer Packung mit Keksen keine Krümelorgie vorfinden, sondern ganze Stücke. Aber das nur nebenbei.
Es ist genau die vorherrschende Geisteshaltung die uns die
Klimahatasstrophe beschert hat,
Wieso das? Die NaWi messen nach, forschen nach, schaffen neue Modelle, wenn sie sich geirrt haben etc. Klimakatastrophen gab es übrigens auch schon zu Zeiten, als weder Astrologie, Esoterik noch Naturwissenschaften eine Rolle spielten.
Die kleine Eiszeit http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit ist aber auch noch nicht lange her.
Was aber nicht heißt, daß wir Menschen (und ja, ich meine alle) völlig unschuldig sind. Aber der NaWi alles alleine anzulasten, zeugt von einer gewaltigen Ignoranz und/oder Unverfrorenheit.
Aber zurück zum Thema:
Deine Behauptung war, daß durch den geistigen Vorgang nicht nur die Illusion, sondern eine reale physische Verlängerung bewirkt wird. Das läßt sich doch leicht nachmessen und kann von jedem 7 jährigen Kind spielend leicht ganz unnaturwissenschaftlich gemacht werden.
Man gebe ihm einen Zollstock (oder ein Stahlmaß, das solltest du schließlich haben) in die Hand. Die Aufgabe lautet: Nachmessen der Fingerlänge. Nun machst du deine Übungen. Jetzt wird die Länge erneut gemessen.
Entweder die Längen sind gleich geblieben oder nicht.
Dazu braucht man kein NaWi sein (wozu auch?), dazu reicht ein normaler Mensch mit dem gesunden Menschenverstand. Dieser normale Mensch wiegt auch mal in der Gemüseabteilung im Supermarkt die vorverpackten Waren und kontrolliert, ob aufgedrucktes Gewicht und Anzeige der Waage übereinstimmen.
Dazu braucht man keinesfalls eine naturwissenschaftliche Ausbildung. Brauchst du dafür eine? Eine dementsprechende Ausbildung benötigt dafür auch niemand. Selbst du solltest das können. Oder prüfst und mißt du deine Geräte nicht nach?
Gruß Ulrich
ps:
Da zum Thema TÜV keine weiteren Informationen mehr von dir gekommen sind, gehe ich davon aus, daß du diesbezüglich die Unwahrheit gesagt hast.
In der Recherchedatenbank vom DPMA http://publikationen.dpma.de/DPMApublikationen/qry_p… konnte ich auch keinen Patentantrag von dir finden. Zumindest müßte dort der Hinweis zu finden sein, daß nach $44 PatG ein Prüfungsantrag gestellt wurde.
Darf ich jetzt daraus den gleichen Schluß wie beim Thema TÜV ziehen?
Wie genau soll sie festgestellt worden sein? Hast du selber
nachgemessen?es macht wenig Sinn, auf diesem Niveau weiter eine Diskussion
aufzubauen.
Hallo Andre,
hier gebe ich dir recht. Allerdings solltest du das Problem bei dir suchen. Du behauptest, dass es eine Veränderung gibt, benennst aber nicht, was es für eine Veränderung sein soll. Auf entsprechende Nachfragen reagierst du wortreich, aber inhaltsleer.
Im Esoterikbrett mag das noch gehen. Bisher hatte ich dich und dein Anspruch an das Brett Parawissenschaften allgemein so verstanden, dass es eine Beobachtung, aber noch keine nachvollziehbare Erklärung gibt. Das Brett (schau noch einmal in die Brettbeschreibung) bietet nun die Diskussionsmöglichkeit. Dass da Menschen mit unterschiedlichen Anschauungen und unterschiedlichem Fachwissen auch unterschiedlich heran gegen, liegt in der Natur dieses Bretts. Das Wort Wissenschaften in Parawissenschaften sollte aber anzeigen, dass man unabhängig vom eigenen Weltbild gewillt ist, eine nachvollziehbare Erklärung zu finden. Dabei sollte beide Seiten (wenn ich es mal so ausdrücken darf) offen sein, dass die Erklärung einiges an scheinbar gesichertem Wissen über den Haufen werfen könnte.
Wie kannst du eine sachliche Diskussion erwarten, wenn du nicht verrätst, welches Phänomen du festgestellt hast?
Und was hat das bitte mit klimatischen Veränderungen zu tun?
Bei dem Thema, wird nicht bestritten, dass es wärmer wird. Über das Warum und wie man reagieren sollte, gibt es keine einheitliche Meinung. Da befinden wir und gerade in einem gesellschaftlichem Diskussionsprozess.
Nun gib doch endlich mal bekannt, über was du diskutieren möchtest. Also was passiert mit den Händen. Das wie und warum klären wir später (oder auch nicht).
Grüße
Ulf
Mea Culpa!
Huhu!
Es ist genau die vorherrschende Geisteshaltung die uns die
Klimakatastrophe beschert hat, ich hoffe nur, dass Deine
Kenntnisse so weitreichend sind, dass wir diese Katastrophe
durch Dein Können abwenden.
Welche Geisteshaltung?
Die der überwiegenden Zahl der Wissenschaftler, die eindeutig sagen, dass es SO nicht weitergehen kann? Findest Du das denn nicht in Ordnung?
Ich habe dieses erstaunliche Argument schon von vielen Leuten hier in diesem Forum gelesen, und jedesmal auf’s Neue - lächerlich.
Was meinst DU: Welcher Primärenergieträger wurde zugunsten elektrischer Energie umgewandelt (in der Regel: VERBRANNT!), die DU um 18:52 in diesen Zeilen verfeuert hast?
Ich bin jedesmal gerührt, wenn mir „besorgte Esos“ gegenübersitzen, den Rest der Welt verantwortlich machen - aber keinerlei eigene Verantwortung tragen.
Übrigens: Natürlich darf man sich in stiller Stunde ganz feste wünschen, dass der Eisschild der Arktis wächst (vielleicht wie eine Hand?) - verlassen sollte man sich aber nicht darauf…
Gruss
Denis
Hallo, Thomas,
im Denken scheinst Du ja nicht so flexibel zu sein, sonst hättest Du mein Beispiel vielleicht nach dem Hintersinn durchleuchten sollen.
Auch im Feinstofflichen gelten i.d.R. die gleichen Gesetze wie in der Dir bekannten Grobstofflichkeit. Nur die Anwendung der Logik ist dort zumeist anders. Das Beispiel mit der Liebe bezieht sich auf die Form, an die sich diese Emotion heftet. Sei es nun die Körperlichkeit, das Aussehen oder die Erscheinung.
Selbst in Indien erkannte man schon vor Jahrtausenden, daß bestimmte Körperstellungen oder Sitzhaltungen zu einer ganz bestimmten Form der geistigen Beeinflussung führt. So ist auch die Liebe im normalen Alltag an innere und äußere Vorstellungsbilder gebunden.
Die nächst höhere Stufe der Liebe ist der Altruismus, der nicht mehr so sehr an die Form sondern an ein Prinzip der Ähnlichkeit gebunden wird. Zu diesen Prinzipien gehören die Gleichgesinnten ebenso wie die philosophischen Grundelemente.
Die feinststoffliche Ebene - und damit der geistige Urgrund - ist die Agape. Sie siedelt im Reich der Ideen und Vorstellungen.
Hättest Du bei meiner Antwort das posting von Andre mit einbezogen, anstatt über meinen Geisteszustand „fachkundig“ zu sinnieren, wäre Dir aufgefallen, daß sie genau auf die Frage von Andre einging. Denn genauso ist er m.E. zu seinen Findungen gekommen.
Und was hast Du bis jetzt Wirkliches geleistet?
Probiere es mal mit einer Heilpraktiker-Ausbildung, vielleicht klappt es dort besser als in den Para-Wissenschaften (scheinst ja Spaß am diagnostizieren zu haben).
Gruß,
Michael K.
gelten i.d.R. die gleichen Gesetze … Nur die Anwendung der
Logik ist dort zumeist anders.
Michael!
nun musste ich den Bildschirm abwischen. Erkennst du wirklich nicht den Widerspruch?
Falls du dich auf „i.d.R.“ und „zumeist“ zurückziehen möchtest, dann kennst du bestimmt das Sprichwort mit Wetter, Hahn und Mist.
Grüße
Ulf
Hallo,
welche Geisteshaltung?
Es ist ein Phänomen vieler Menschen, die eine hohe Kenntnis über die Naturwissenschaften besitzen, jedoch mit dem Einklang ihres geistigen Bewusstseins keinen befriedigenden Ausgleich finden. Ein Mensch, Prof. Dr. Dr., von dem man ein hohes Bewusstsein voraussetzen könnte, bringt seine Frau, seinen Bruder oder sonst wen um. Von einer hohen Geisteshaltung würde ich hier nicht ausgehen, trotz der Kenntnisse die er besitzt.
Es gibt Menschen, die morgens aufstehen, und sich Gedanken machen, wem sie heute nach dem Prinzip eines Durchsetzungsvermögens und einer zünftigen Ellenbogenmentalität, in die Pfanne hauen können, rein aus niederen Bewusstseins gründen heraus, und die dabei noch einen Koitus erleben.
Dieser Tatsache sahen sich viele Naturwissenschaftler ausgesetzt, als sie von ihren Mitmenschen verhöhnt und missbilligt wurden, weil ihre Erkenntnisse nicht in die vorgefasste Meinung passte.
Als Schutzschild wird dann sofort die Esoterik gehoben, ein ausgezeichnetes Abwehrmittel um seiner Naturwissenschaftlichen Erkenntnis nachdruck zu verleihen.
Mit dem Experiment wollte ich doch nur auf die geistige Fähigkeit verweisen, auf die wir zugreifen können. Wenn das bei Euch nicht funktioniert, der welcher es erreicht hat, dem hat es eine Erkenntnis gebracht. Unser reichhaltiges Wissen der Naturvorgänge wird doch nur durch ein hohes geistiges Bewusstsein vollendet, das hat auch etwas mit Demut zur Schöpfung zu tun.
Andre
Es gibt Menschen, die morgens aufstehen, und sich Gedanken
machen, wem sie heute nach dem Prinzip eines
Durchsetzungsvermögens und einer zünftigen
Ellenbogenmentalität, in die Pfanne hauen können, rein aus
niederen Bewusstseins gründen heraus, und die dabei noch einen
Koitus erleben.Dieser Tatsache sahen sich viele Naturwissenschaftler
ausgesetzt, als sie von ihren Mitmenschen verhöhnt und
missbilligt wurden, weil ihre Erkenntnisse nicht in die
vorgefasste Meinung passte.
Hallo Andre,
du bist aber heute sehr hart mit den Esoterikern.
Grüße
Ulf
Und was hat das bitte mit klimatischen Veränderungen zu tun?
Bei dem Thema, wird nicht bestritten, dass es wärmer wird.
Über das Warum und wie man reagieren sollte, gibt es keine
einheitliche Meinung. Da befinden wir uns gerade in einem
gesellschaftlichem Diskussionsprozess.
Hallo Ulf,
Bewusstsein gleich Informationsebene (Robert G. Jahn + Brenda J. Dunne) sie postulieren: Zeit variable umdrehen, Zeit rückwärts laufen lassen. (Cramer) Transaktionale Deutung der Quantentheorie. Diese Hypothesen haben einen Sinn. Wenn Schöpfung der Ausfluss des kosmischen Geistes ist, Verdichtung der Materie(PSE) dann muss es einen Weg zurück geben. Die Zusammenhänge finden wir in der Aussage dass wir nicht angezogen, sondern angedrückt werden, und das wir außer Druck- sogenannten Zugkräften unterliegen. Hierüber gibt es Aussagen welche unsere bisherige Vorstellung unserer Naturkenntnisse verändern.
Nun gib doch endlich mal bekannt, über was du diskutieren
möchtest. Also was passiert mit den Händen. Das wie und warum
klären wir später (oder auch nicht).
Du kannst mit Deinem Willen auf Deinem Körper Einfluss nehmen.
Andre
Du kannst mit Deinem Willen auf Deinem Körper Einfluss nehmen.
Hallo Andre,
Naturwissenschaftler bezweifeln das nicht. Nur im Diät-Brett verzweifeln manche an der Umsetzung.
Zu dem Rest schreibe ich lieber nichts. Nur eine kleine Anregung: du solltest prüfen, was manche postulieren und Begriffe verstehen, bevor du sie verwendest.
Grüße
Ulf
Hi,
Die kleine Eiszeit http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit
ist aber auch noch nicht lange her.
Kannst Du mir erklären, wie eine Eiszeit entsteht?
Bei 70 bis 75° minus, in dem die Luft so kalt ist, dass noch nicht einmal Nebel und Feuchtigkeit entstehen kann, und trotzdem das Eis immer mehr wird?
Aber der NaWi alles alleine anzulasten, zeugt von einer gewaltigen Ignoranz und/oder :Unverfrorenheit.
Nein, vom höheren Bewusstsein.
Aber zurück zum Thema:
Deine Behauptung war, daß durch den geistigen Vorgang nicht
nur die Illusion, sondern eine reale physische Verlängerung
bewirkt wird. Das läßt sich doch leicht nachmessen und kann
von jedem 7 jährigen Kind spielend leicht ganz
unnaturwissenschaftlich gemacht werden.
Man gebe ihm einen Zollstock (oder ein Stahlmaß, das solltest
du schließlich haben) in die Hand. Die Aufgabe lautet:
Nachmessen der Fingerlänge. Nun machst du deine Übungen. Jetzt
wird die Länge erneut gemessen.
Das war nie mein Anliegen, man sieht das ja optisch.
ps:
Da zum Thema TÜV keine weiteren Informationen mehr von dir
gekommen sind, gehe ich davon aus, daß du diesbezüglich die
Unwahrheit gesagt hast.
In der Recherchedatenbank vom DPMA
http://publikationen.dpma.de/DPMApublikationen/qry_p…
konnte ich auch keinen Patentantrag von dir finden. Zumindest
müßte dort der Hinweis zu finden sein, daß nach $44 PatG ein
Prüfungsantrag gestellt wurde.
Darf ich jetzt daraus den gleichen Schluß wie beim Thema TÜV
ziehen?
Das kannst Du halten wie Nolte, bezüglich der TÜV Sache, nimm Verbindung mit dem Ing. Büro Otfried Kühne, in Kirkel Saar auf und lass Dir das zusenden.
Hallo,
Es ist ein Phänomen vieler Menschen, die eine hohe Kenntnis
über die Naturwissenschaften besitzen, jedoch mit dem Einklang
ihres geistigen Bewusstseins keinen befriedigenden Ausgleich
finden. Ein Mensch, Prof. Dr. Dr., von dem man ein hohes
Bewusstsein voraussetzen könnte, bringt seine Frau, seinen
Bruder oder sonst wen um. Von einer hohen Geisteshaltung würde
ich hier nicht ausgehen, trotz der Kenntnisse die er besitzt.
Was hat das alles mit dem Klimawandel zu tun? Darauf - und NUR darauf habe ich Dir geantwortet und dich um eine Präzisierung gebeten.
Es gibt Menschen, die morgens aufstehen, und sich Gedanken
machen, wem sie heute nach dem Prinzip eines
Durchsetzungsvermögens und einer zünftigen
Ellenbogenmentalität, in die Pfanne hauen können, rein aus
niederen Bewusstseins gründen heraus, und die dabei noch einen
Koitus erleben.
Naja - soll ja vorkommen. Aber beim Sex kann man doch sicher auch an schönere Sachen denken? http://de.wikipedia.org/wiki/Koitus
Du meintest eher DEN hier,
http://de.wikipedia.org/wiki/Orgasmus ,
oder?
Und nochmal: Was hat das mit dem Klimawandel zu tun? Ich erinnere nochmals an DEIN:
Es ist genau die vorherrschende Geisteshaltung die uns die Klimahatasstrophe beschert hat, ich hoffe nur
, dass Deine Kenntnisse so weitreichend sind, dass wir diese Katastrophe durch Dein Können abwenden.
Darauf und NUR darauf bezog sich meine Frage nach der Geisteshaltung.
VIele Grüsse!
Denis
Hi Andre,
Kannst Du mir erklären, wie eine Eiszeit entsteht?
Ja, aber nicht hier in diesem Brett.
Aber der NaWi alles alleine anzulasten, zeugt von einer
gewaltigen Ignoranz und/oder :Unverfrorenheit.Nein, vom höheren Bewusstsein.
Aha, so definierst du das also.
Das war nie mein Anliegen, man sieht das ja optisch.
Wobei wir wissen, daß unser Gehirn kein Meßgerät ist und Täuschungen unterliegt.
Daher nochmals die Frage: Hast du diese Veränderungen nachgemessen?
…
Darf ich jetzt daraus den gleichen Schluß wie beim Thema TÜV
ziehen?Das kannst Du halten wie Nolte,
Mach ich.
bezüglich der TÜV Sache, nimm
…
Seit wann bin ich dein Laufbursche?
Hallo Ulrich,
Daher nochmals die Frage: Hast du diese Veränderungen
nachgemessen?
natürlich fast 1 cm.
Seit wann bin ich dein Laufbursche?
Seit dem Du keine Mails empfangen kannst.
Gruss Andre