Hi speedy
Ja das denke ich wirklich erkannt haben.
Wie das?
Durch Denken.
was sollen Christen/solche die es werden wollen tun?
Was Menschen tun sollen, nachdenken was sie tun sollen.
2.Thess. 2, 3, 4…Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise;…
Volltreffer…
Daher alles schön Überprüfen
Fordert doch uns auf uns nicht verführen lassen.
daher wirklich alles schön überprüfen, genau das ist es…
Es gibt Dinge die man mit dem Auge nicht sieht…
Ja, dafür haben wir unser Verstand die uns hilft diese Dinge sichtbar zu machen. Und bisher haben wir sie auch immer schön einen nach der anderen „sichtbar“ gemacht. Nur mit Gott hapert es seit paar tausend Jahren.
Merkwürdig nicht war?
Und Nichtchristen?
Die sind auch nur Menschen.
ohne Bibel geht es nicht wirklich alles zu
prüfen…
Für Christen vielleicht, für den Rest ist die Bibel auch was, was geprüft werden kann wie alle andere Bücher und das auch gemacht werden soll. Und die können das.
Warum für Christen das nicht möglich wäre ist mir nicht ersichtlich.
und nicht alles was jemand behauptet gleich für die absolute ::Wahrheit halten …
aber nur die bringt lt. Bibel Leben- wurden die beiden ersten
in Eden schon „eingelullt“.
Wird Behauptet, laut Bibel, laut Mythen usw. und? Ist schon geprüft?
Die Schrift erklärt wie genau sie das wurden…
Erklärung und Behauptung sind nicht das selbe.
Da muss du richtig nachdenken, warum du alles was in diesem Buch als schon gesichert annimmst und von da an argumentierst.
Wenn die Prämisse falsch ist ist die Konklusion auch und umgekehrt.
Ich sehe nur einen einzigen Grund warum jemand das will.
Rational ist das aber nicht.
hätten sie
gehorcht wäre die Warnung nicht nötig ,
Wird behauptet.
sie bietet trotzdem
eine Lösung an
Ja das tut sie, bietet an und nennt das Lösung.
Ist was sie anbietet Real? Wie hast du das Überprüft?
Darauf wurdest du ja in den wahren Satz aufgefordert worden nicht wahr, warum tust du dann das nicht?
und warnt daher vor dem „Einluller“ der die
ersten zum Tod führen konnte lt. 1. Mo.2,17… und noch
existiert…Off.12,12…
Soso, warnt nur beweist halt nicht seinen Existenz.
Er nutzt selbst die Methode was natürlich dir nicht auffällt weil du das nicht wahrhaben willst obwohl hier offensichtlich:smile:
lt. Schrift ist also nicht auszuschließen dass es so ist wie
beschrieben…
Laut Schrift.Laut meiner Oma auch.Das ist schon etwas, sicher.
Langt aber nicht.
Nur leider nicht in dem Sinne wie du das interpretiert hast…
Kommst mit?
natürlich-dachte ich mir auch,
Freut mich.
trotzdem hat jeder die Wahl zu
erkennen welche Seite letztendlich die vorteilhaftere ist…
Vorteilhaft mit Wünschenswert wird hier arg Verwechselt.
Die Realität darf nicht verdrängt werden sei sie so unangenehm wie sie halt ist. Sie denkt nicht daran sich durch unsere Wunschdenken zu ändern.
Dazu braucht man, wenn man den Wunsch hat sie zu ändern viel mehr nämlich harte Arbeit und nicht paar Seiten von einem Buch auswendig nachplappern zu können, was jedes Kind kann.
Diese Arbeit nennt man Wissenschaft. Die hat tatsächlich Bücher ohne ende wie dein Lieblingsprophet dich davon gewarnt hat:smile:
Wunder kann sie zwar nicht zaubern aber dafür ist alles was sie macht real und du würdest ohne sie wahrscheinlich schon lange im Himmel sein oder andertstwo:smile:
War ist leider auch das sie auch missbraucht werden kann und wird wie die Reli.
Beide haben ihre Triebfeder in unseren Wunschdenken.
Die Frage ist nur welche unsere Wünsche sind realisierbar und was braucht man dazu.
Wer aber mit Versprechungen und Vertröstungen sich besser fühlt ist auch in Ordnung. Wir haben eine Psyche die nicht rational ist und wir müssen sie zufriedenstellen, da geht keinen Weg vorbei.
Da sind tatsächlich verschiedene Wege möglich.
Und ich denke auch das die Vielfalt hier auch nötig ist so lange bis diese psychische Tatsache besteht.
Nur darf man dafür eine Wahrheit nicht beanspruchen geschweige als Gesetzt für jeden durchsetzen zu wollen.
- ich lese in der Zeitung bzw. hörte aus dem Wurlitzer:
Der 27.9.2011 wurde zum „Welterschöpfungstag“ erklärt…
Ja, aber wen juckt so was. In einer Dutzend solcher Prophezeiungen sind zwanzig Stück:smile:
Weltuntergänge kommen und gehen seit wir uns bzw. den Beruf Wanderprophet kennen.
Würden aber Astronomen z.B durch einen neuen Teleskop einen Brocken von der Größe der Himalaja ausmachen der uns im Visier hat, dann würde ich ihre Prophezeiung aber sehr ernst nähmen.
nicht gerade erbauend
Aber nur für die die an so was Blödsinn Glauben.
Für den Rest Unterhaltung.
–schon gar nicht für jetzt noch
„Nachkommende“… was kommt da auf viele noch zu?..
Das ist eine berechtigte Frage und das sollte uns viel mehr beschäftigen als was mit uns privat nach unserem Ableben geschieht.
Jesaja 59,10 Wir tappen an der Wand wie die Blinden; wir tappen, wie wenn wir keine Augen hätten; wir straucheln am hellen Tag wie in der Dämmerung; unter Gesunden sind wir wie die Toten…
Ja speedy, da hat er wirklich Recht. Nur das ist nichts was bahnbrechend neues.
Deshalb ist was alles er sonst sagt und behauptet noch lange nicht gesichertes wissen. Der Trick ist ja dir schon bekannt.
Leitest du mit einer allgemein bekannten Tatsache deine Rede ein und sattelst du dein Blabla darauf.
Gruß.
Balázs