Hallo,
vor ungefähr einem Monat lief im Fernsehen spätabends ein Science-Fiction Film im Stil der Hallmark-Studios (wo auch schon deutsche "Schinken " wie „Die Arche Noah“ oder so ähnlich gedreht wurden).
Es ging darum daß ein Nasa-Astronaut mit seinem Kollegen mit einer Space-Shuttle abstürzte(wurden von Meteor oder so getroffen).
Dann wachte er in einem Unterwasser-Kokon auf. Als er dann an einen Strand getrieben wird trifft er dort Verstorbene aus verschiedenen Epochen. Auch Nero ist noch inkognito unter diesen. Später trifft er auch noch den Schriftsteller Mark Twain der gerade ein Schiff baut. Auch ein Außerirdischer ist als Berater dabei.
Als ich den Film sah war ich zunächst fasziniert von der Fantasie die hinter dem Projekt zu stehen schien. Eine Mischung aus „Matrix“, „Hinter dem Horizont“, „Brüder Löwenherz“ und etl. anderen Filmen dieser Gattung zu sehen hatte mich sofort interessiert.
Allerdings fand ich den Anfang noch am besten. Im Laufe des Films schien dieser leider immer flacher zu werden.
Das Ende blieb dann offen. Deshalb meine Fragen:
a) Wie hieß der Film nochmal?
b) Nach welcher Vorlage entstand er? Gibt es evt. eine bessere Verfilmung oder ein Buch?
c) Gibt es eine Fortsetzung?
Liebe Grüße,
Ralf