Hallo an euch
da uns die Wissenschafft und die Biologie gelehrt hat, das eine Frau ohne Körperkontakt zu einem Manne nicht schwanger werden kann,
stellt sich mir nun die Frage:
Wie um alles in der Welt, kann Jesus Gottes Sohn sein?
lG
pue
Hallo an euch
da uns die Wissenschafft und die Biologie gelehrt hat, das eine Frau ohne Körperkontakt zu einem Manne nicht schwanger werden kann,
lG
pue
Hallo,
da muss man eben dran glauben können…sonst klappt das mit der Religion nicht.
Gruss
Helena
Hi,
Ich verstehe auch die Menschen nicht, die noch tatsächlich daran glauben.
Schöne Grüße,
Alex
Hi
Zum einen lehrt die Biologie, dass es durchaus möglich ist, ohne Kontakt zu einem Männchen schwanger zu werden, nennt sich Parthenogenese.
Bei einem Menschen allerdings nicht ganz funktionsfähig, allerdings ist das mit dem Gottessohn auch innerchristlich eine Streitfrage, immerhin muss man es ja hinkriegen, dass der Messiah aus Davids Nachfolge entstammt, und das wäre nunmal Josef und nicht Maria.
lg
Kate
Hi
Ich verstehe auch die Menschen nicht, die noch tatsächlich
daran glauben.
Damit habe ich keine Probleme. Bedenklich finde ich erst, wenn sie das Wissen.
Gruß
Balázs
Hallo
Ich sehe keinen widerspruch. Gott ist kein Mann, somit kann Jesus durchaus Gottes Sohn sein. Uebrigens, Jesus und gott sind eins, somit hat sich die Frage erledigt. Das sind Glaubensfragen. Kali soll auch 12 Arme haben, und Janus hat zwei Gesichter.
wenn Gott kein mann ist, was ist Gott dann?
weiblich?
sächlich?
geschlecht -und gestaltlos?
Gott und Jesus sind eine person?
gruss
pue
Hallo Alex
ich verstehs auch nicht
gruss
pue
man kann doch nicht alles glauben
gruss
pue
wenn Gott kein mann ist, was ist Gott dann?
Gott ist Gott.
Gott und Jesus sind eine person?
Ja und noch mehr. Dreifaltigkeit.
Gott ist Gott
ahja, danke
Dreifaltigkeit? kannst du mir das erklären?
gruss
pue
Dreifaltigkeit? kannst du mir das erklären?
Ich werde es versuchen. Gott und Jesus und der heilige Geist sind ein und das selbe untrennbar und ewig, ohne Geburt und ohne Ende. Naheres unter Christentum und Glaubensbekenntnis in wikipedia.
Hallo,
da uns die Wissenschaft und die Biologie gelehrt hat, das
eine Frau ohne Körperkontakt zu einem Manne nicht schwanger
werden kann
da kann die „Wissenschaft“ aber auch anders.
Maria hat, wie Du, aber dies auch nicht geglaubt.
In der Schrift wird berichtet , als ihr „verheißen“ wurde
„Du wirst empfangen und einen Sohn gebären …“
sagt sie
„Wie dies, da ich keinen Mann (an)erkenne…?“
Wenn jemand einbezieht, daß Gott IST , hat er auch keine
Schwierigkeiten zu akzeptieren, daß Gott dies bewirken kann -
eine vergleichsweise „leichte Übung“ für ihn.
Wer sowieso nicht an einen Gott glaubt und dieses Thema in ziemlich
alberner Manier aufgreift um sich wichtig zu machen, um denen die
(an Gott) glauben klar zu machen, was für armselige Geister sie sind,
diskriminiert sich nur selbst.
Gruß VIKTOR
Es ist auch allgemein anerkannt, daß auch sonst aus nichts nichts entstehen kann, und trotzdem glauben Menschen an den Urknall…
*inronieaus*
Und nun im Ernst: Erstens gibt es mehr Ungereimtheiten zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erklären oder verstehen können. Wenn zweitens ein gläubiger Mensch annimmt, daß Gott Himmel und Erde schaffen kann, dann ist es für ihn (den Gläubigen) auch kein Problem, zu glauben, daß dieser Gott Leben ohne Geschlechtsverkehr schaffen kann, daß Kranke plötzlich gesund werden oder jemand über’s Wasser geht. Davon abgesehen gibt es drittens auch im Christentum Menschen, die sehr wohl gläubig sind, die die jungfräuliche Geburt Jesu aber nicht glauben und sagen, das sei nur eine Art Beispielgeschichte, die zeigt, was für ein besonderer Mensch Jesus ist. Gott ist nicht für sich nicht auf diese Jungfrauengeburt angewiesen.
Martinus
Abgesehen davon, daß…
Die Geschichten darin sind Märchen, Legenden, Überlieferungen.
Überlieferungen Märchen, Legenden und Überlieferungen drei völlig verschiedene Paar Stiefel sind, hat dieser Link
nichts mit der Frage zu tun, weil es dabei um die unbefleckte Empfängis Mariens (durch ihre Mutter) geht und nicht um die Jesu (durch Maria). Das wäre der Link hier gewesen - und der erklärt dann auch, woher diese Annahme kommt: http://de.wikipedia.org/wiki/Jungfrauengeburt
Martinus
Hallo
da uns die Wissenschafft und die Biologie gelehrt hat, das
eine Frau ohne Körperkontakt zu einem Manne nicht schwanger
werden kann,
Das lehrt sie bestimmt nicht, denn sie kennt die …
künstliche Befruchtung.
Nein, diese Frage stellt sich nicht. Für einen gläubigen Menschen ist es für den Schöpfer der Welt eine vernachlässigbar leichte Übung.
Für einen ungläubigen Menschen ist es eine sinnlose Fragestellung.
Gruß
Carlos
Hallo
Ich werde es versuchen. Gott und Jesus und der heilige Geist sind ein und das selbe untrennbar und ewig, ohne Geburt und ohne Ende. Naheres unter Christentum und Glaubensbekenntnis in wikipedia.
Es gibt eine sehr gute und logische Erklärung: Das ist eine Erfindung von Menschen die es selbst nie erklären konnten. Die Bibel sagt klar und deutlich dazu aus
5.Mo.6:4 …Höre Israel, der Herr ist unser Gott, der Herr allein! 5 Und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft…
Und so sind sie „eins“- sie haben eine Meinung. Gott und Jesus sind zwei verschiedene Personen und der Hl. Geist die treibende Kraft die von Gott ausgeht und die Frage klärt:
Luk.1,35 Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.
Würde man Jesus direkt fragen, würde er wieder nur sagen:
Matth.19:26 Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist dies unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich. Schlachter 2000 speedytwo
Hallo
Es gibt eine sehr gute und logische Erklärung: Das ist eine
Erfindung von Menschen die es selbst nie erklären konnten.
Was der Dreifaltigkeit betrifft, ich werde auf den Athanasischen Glaubensbekenntnis hinweisen. Da wird es sehr deutlich erklaert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Athanasisches_Glaubensb…
Ich kenne keine christliche Kirche, die in irgendeiner Weise die Trinitaet bestreitet.
Schwierigkeiten zu akzeptieren, daß Gott dies bewirken
kann -
eine vergleichsweise „leichte Übung“ für ihn.
Nun gibt es aber auch eine Menge Christen, die nicht an die Jungfrauengeburt glauben. Das sollte man nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen.
Von Angehörigen der anderen abrahamitischen Religionen ganz zu schweigen.
Dadurch relativiert sich diese Geschichte IMO doch recht stark.
Gruß TL
Hallo,
Schwierigkeiten zu akzeptieren, daß Gott dies bewirken
kann -
eine vergleichsweise „leichte Übung“ für ihn.Nun gibt es aber auch eine Menge Christen, die nicht an die
Jungfrauengeburt glauben. Das sollte man nicht so einfach
unter den Tisch fallen lassen.
dies ist garnicht die Fragestellung.
Der eine glaubt dies und der andere das.
Hier wurde eine „wissenschaftliche“ Sicht angesprochen aus der heraus
die „Zeugung“ von Leben ohne biologischen Vorgang als absurd
hingestellt wird. Meine Aussage geht eindeutig dahin,daß es einem
Gott,wenn er IST, wohl nicht unmöglich ist,(und es nach der Botschaft
auch so dargestellt wird) dies doch zu bewirken.
Von Angehörigen der anderen abrahamitischen Religionen ganz zu
schweigen.
Da bist Du aber sehr im Irrtum.
Die Moslems, welche Maria (teils) auch verehren, haben mit der
Vorstellung einer Jungfrauengeburt keine Schwierigkeiten.
Gruß VIKTOR