Hey Leute, ich möchte mich demnächst für einen Lehrgang an der Abendschule bewerben. Die Schule verlangt hierfür eine Bewerbung von mir. Mein letztes Zeugnis ist leider nicht das beste. Ich frage mich, ob ich das in der Bewerbung begründen soll. Ich wäre euch sehr dankbar für Denkanstöße und Korrekturen, gerade im Bereich der Orthografie und Grammatik. Hier ist die Bewerbung:
Sehr geehrter Herr xxxx,
über ihre Internetpräsenz erfuhr ich, dass in Ihrer Schule im August 2020 wieder Lehrgänge für den Realschulabschluss angeboten werden.
Mein großes Ziel ist es, auf Ihrer Schule meine mittlere Reife zu erlangen, denn es ist mein fester Wille, nach dem Mittleren Schulabschluss das Abitur anzugehen.
Aus persönlichen Gründen war es mir leider nicht möglich, meinen Realschulabschluss auf dem direktem Wege zu absolvieren. Deshalb möchte ich dies jetzt auf Ihrer Schule nachholen.
Ich würde mich über einen positiven Bescheid sehr freuen und würde in einem Gespräch gerne Ihre Fragen beantworten. Ich hoffe sie geben mir die Chance meine Träume zu verwirklichen.
Mit Freundlichen Grüßen
Xxxx