Wie kann D zur Ruhe kommen, wenn der Wahnsinn weiter geht?

Kleine Ergänzung aus den aktuellen TV-Nachrichten: Lt. angeblicher Augenzeugin, die interviewt wurde, soll der Tote versucht haben, den lautstarken Streit am Ort des Geschehens zu schlichten und wurde dann im weiteren Zuge heftig gegen den Kopf getreten.

Btw soll er schwer herzkrank gewesen sein.

Ich glaube zwar, dass du nicht weißt, wie so ein Messer, das als Stichwaffe ausgelegt ist, aussieht. Aber falls du wirklich ein ähnliches Messer bei dir führen solltest, ohne damit böses im Schilde zu führen, dann wärst du ein ziemlicher Exot.

Meine Güte. Ist es wirklich so schwer zu unterscheiden zwischen Meinungsäußerung und Hetze bzw. reiner Stimmungsmache? Oder ist die Opferrolle so bequem?

Versucht einfach, euch weniger reißerisch auszudrücken, nicht zu pauschalisieren, niemanden verächtlich zu machen und schon könnte man diskutieren.

3 Like

Genau das meine ich mit Verächtlichmachen und Verallgemeinern. Gegen die deutsche Justiz hetzen, ohne die Fakten und Hintergründe zu beachten oder zu kennen.

4 Like

Habe feststellen müssen, dass das hier nicht so ist. Die Löschtaste ist schnell bei der Hand, Argumente hingegen nicht…

Also außer, dass das in Chemnitz kein Mord war, sondern Totschlag, gebe ich dir Recht.

Mimimi

Mehr Text wird verlangt, ist aber nicht nötig.

3 Like

Ich kenne die Fakten und Hintergründe. Laden- oder Taschendiebstahl, Kleindealerei, einfache Körperverletzung, das führt höchstens zu Sozialstunden. Selbst sogenannte Intensivtäter laufen frei rum, man wartet ab. Beim hier diskutierten Fall war ja auch mindestens einer der Schlingel ein Intensivtäter - und auf freiem Fuß!

Ohje, und das obwohl Katzekatze oder wie sie heißt ihn gleich in die rechte Ecke gestellt hat und vorgebracht hat, dass er doch einen Nazibruder hat und deswegen keineswegs vermutet werden darf, dass er unschuldig war?

Was du da äußerst sind keine Fakten. Ich verstehe, dass manche Urteile nicht allen gefallen. Müssen sie auch nicht. Aber ich sehe auch, dass mehr dazu gehört Urteile zu fällen, als das eigene, subjektive, momentane Empfinden.
Sicher läuft nicht alles super, aber ich würde mir nicht zutrauen, unser Rechtssystem mal eben pauschal abzuurteilen.

4 Like

Auch eine mit Sarkasmus vorgetragene Kritik an der dt. Justiz ist keine „Hetze“.

Selbst aus der Polizei gibt es immer wieder massig Kritik an der zu weichen Justiz.

Ein Fall, der hier seinerzeit diskutiert wurde, und nun zum Urteil führte. IMHO sehr billig für eine gefährliche Körperverletzung https://www.mz-web.de/dessau-rosslau/nach-messerstecherei-im-rathauscenter-jugendarrest-und-geldstrafe-fuer-die-angeklagten-31210816#.

Aber da kommt ja ggf. noch weiteres auf die Herren zu

Beide Männer sitzen wegen weiterer Taten in U-Haft und müssen sich auf weitere Verfahren einstellen. (mz)

Da schließe ich mich definitiv an.

1 Like

Kennst du denn Statistiken? Dann raus damit! Du wirst aber nicht liefern, denn die von mir genannten Delikte werden nur im Promillebereich der verfolgten Taten mit Haftstrafen geahndet, und der verurteilte Rest wird dann meist zur Bewährung ausgesetzt.

Aber pauschales Leugnen ist natürlich bequem.

Der in Köthen verstorbene 22-Jährige ist nicht durch die Verletzungen infolge eines Streits ums Leben gekommen, sondern starb an einem Herzinfarkt. Dies bestätigte die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost. „Nach dem vorläufigen, mündlich übermittelten Obduktionsergebnis ist der 22-jährige Köthener einem akuten Herzversagen erlegen, das nicht im direkten kausalen Zusammenhang mit den erlittenen Verletzungen steht“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Es gibt gute Gründe, nicht gleich nach der ersten Meldung in die tasten zu greifen.

Aktualisierung: Eine lokale Linkspolitikerin hat eine Demo „gegen Rechts“ initiiert, die sich samt obligatorischer AntiFa-Fahne vor dem lokalen Hauptbahnhof mit ca. 30-40 Personen gesammelt hat.

Lt. dem Reporter zeigt sich die befragte Bevölkerung ziemlich irritiert, weil so gar nichts von „Rechts“ zu sehen ist. Man mache also bereits den dritten Schritt vor dem zweiten.

1 Like

Allerdings ist es praktisch ausschließlich die rechtsextreme Seite, die derlei Vorfälle instrumentalisert und dabei mobartig auftritt.

Das Haupt muss weg. In dem Nest gibt es nur einen und der ist eine Miniausgabe.

Hoffentlich ist niemand mit Goldwaage unterwegs, sonst wird mir das hier vielleicht als Gewaltaufruf ausgelegt. :smirk:

Und der Demoaufruf der lokalen Linkspolitiker ist natürlich keine Instrumentalisierung?

Ich glaube du hast noch nie mit einem richtigen Messer hantiert. Sowohl mein Leatherman, mein olles BW-Taschenmesser (welches ich auf jeder Radtour mitführe) sowie mein Bowiemesser (auf längeren Wanderungen dabei) eignen sich für eine Brotzeit. Mehrfach erprobt.

Nicht jede/r mit Messer ist ein potentieller Killer.

3 Like

Welchem? Da fehlt ein Link.

Nein, denn dabei dient ja nicht der Todesfall als Aufhänger, sondern er richtet sich gegen die - teilweise bereits als gewaltbereit bekannten - Rechtsextremen, die in den sozialen Netzwerken zu einem "Trauer"marsch aufgerufen haben.

1 Like