Wie kann D zur Ruhe kommen, wenn der Wahnsinn weiter geht?

Leider wollen diese Experten nicht ernsthaft diskutieren. Stattdessen käuen sie die gleichen Sachen immer und immer wieder

3 Like

Aus dem gleichen Link.

Gegen den 20-jährigen Tatverdächtigen werde wegen des Anfangsverdachts der Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt. Entsprechende Haftanträge werden durch die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau am zuständigen Amtsgericht in Dessau-Roßlau gestellt.

https://dejure.org/gesetze/StGB/227.html

Definitiv kein Kavaliersdelikt,

Wenn ein Rechter einen Ausländer schlägt und (lt. Augenzeugen) gegen den Kopf tritt, dieser später verstirbt, dann kämen Linke niemals auf die Idee, den Vorgang zu instrumentalisieren, nicht wahr? Und natürlich würde niemand einen Toten aufgrund Gewalteinwirkung einfach mal so zum Anlaß nehmen, um ihn zu instrumentalisieren.

Ach das Zitat habe ich vergessen

Am 15. Januar versammelten sich in Leipzig etwa 600 bis 800 Personen, darunter Autonome, zu einer Spontandemo gegen die Pegida-Bewegung und für die Aufklärung des Todes von Khaled Bahray. Teile der Demonstranten sprühten Graffiti, zerstörten Scheiben und griffen Polizisten mit Steinen an.

Und das noch als Zulage http://taz.de/Bahrays-Beerdigung-in-Berlin/!5022637/

Die paar Minuten sollte man mal über Instrumentalisierung (auch durch die dort demonstrierenden „Flüchtlinge“) nachdenken https://www.youtube.com/watch?v=i_J5MhqYYe0

Nachrichten n-tv 18:30 . Bemühe in den nächsten Tagen die Mediathek.

Du hast dich aber mal mit dem Thema Notwehr beschäftigt? Scheint mir nämlich nicht so, denn anders kann ich das o.g. nicht deuten.

Und du brauchst gar keine abenteuerlichen Szenarien zu konstruieren

2 Like

Darin sehe ich eher eine Reaktion auf die Aufrufe der rechten Seite…

2 Like

Du würdest also nicht zwischen einer politisch motivierten Tat und einem ‚normalen‘ Verbrechen unterscheiden?

3 Like

deutschland wird auf absehbare zeit nicht zur ruhe kommen. es wird weiter der radikale ruck (es ist kein rechter, die bewertung rechts und links ist mittlerweile schlicht nur noch falsch) zunehmen. die ursachen sind geklärt, ich habe hier keine zweifel. wer über jahrzehnte innenpolitisch nur eine kleine klientel bedient, allgemein verantwortung auf eine diffuse eu verschiebt (der radikale widerständige ruck breitet sich auch dort aus), ein unvorbereitetes land in unkontrollierte chaotische zustände führt, trägt zwar keine verantwortung. ist aber verantwortlich und ursächlich.

ob es nun wieder ein einzelfallchaos wie in chemnitz gibt, oder nicht, ist egal.
deutschland ist gespalten.
es gibt politisch ein heer an konservativ bewahrenden (afd, csu, fdp) und progressiv agierenden verändernden (cdu, spd, grüne, linke). die aussichtsreichste zukunft hat genau eine partei, die das konservativ bewahrende zu einem thema zentral auf den punkt bringt (ohne dafür etwas tun zu müssen!), weil alle anderen parteien dieses thema nicht im interesse vieler bürger ernst nehmen.

die herrschende moral-etische gesinnungsdominanz wird durch aktuelle reale ereignisse aufgeweicht. man wird zunehmend weniger von gender oder sprache oder kultur allgemein reden, sondern sich mit real-gesellschaftlichen verhältnissen auseinandersetzen „müssen“. es wird nicht genügen, zu predigen und zu moralisieren. man wird auch kompromisse eingehen „müssen“.

diese „müssen“ sind imho der einzig gangbare weg, eine richtung gegen die bestehende spaltung und radikalisierung einzuleiten.

pasquino

Was ist an Deeskalation abenteuerlich? Man gerät in eine „Situation“ und haut ab! Was ist daran „konstruiert“.
Dein Messer nützt dir in der Regel gar nichts. Lass es lieber zu Haus.
Von wegen „abenteuerlichen Szenarien konstruieren“. :confused:
Gruß
rakete

Worin soll der Unterschied denn deiner Meinung nach liegen?

Oder weil sie zu spät erkannt haben, dass dieses Thema von der Politik zu „bedienen“ ist. Seehofer hat sich zu lange nicht getraut, gegen den Strom zu schwimmen. Jetzt scheint es dafür etwas spät geworden zu sein.

Das ist mir vollkommen bewusst.

Wer meine alten Beiträge kennt, kennt auch meinen Standpunkt zum Thema Selbstverteidigung.

Du dokumentierst eines der Probleme. Die sogenannte Berichterstattung der Medien.
Liveticker und News, das sind doch keine Nachrichten. Da werden im Minutentakt Spekulationen verbreitet, merkwürdige Experten befragt, um die Sensationsgier vieler Menschen zu bedienen.
Ein guter recherchierter Bericht, nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag, das würde so kritische Situationen nicht weiter aufheizen und die Tatsachen und Fakten beleuchten, wenn es gesicherte Erkenntnisse gibt.

2 Like

Zum glauben, gehe in die Kirche.

Jeder Mensch ist ein potentieller Mörder, manche haben dazu mehr Potential als andere. Aus verschiedenen Gründen.
Wie man zukünftige Täter erkennt, konnte mir jetzt immer noch keiner erklären.

1 Like

In der Motivation.

Es ist ein Unterschied, ob man jemanden im Streit, aus Eifersucht oder aus Habgier umbringt oder ob man ihn umbringt, weil man ihn als minderwertigen Menschen ansieht, weil er einer anderen Rasse, Religion oder sozialen Gruppe angehört als man selbst.

Das ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen.

Was mich rechten Stimmungsmachern so nervt: (Beitrag editiert - www Team) Auch sie werten die Taten unterschiedlich, je nachdem, wer Opfer und Täter ist. Wenn es sich bei einem identischen Sachverhalt - in irgendeinem Provinzstädtchen prügeln sich am Wochenende Leute, und einer davon stirbt an einem Herzinfarkt - ausschließlich um Deutsche gehandelt hätte, würden sie sich keine zwei Sekunden dafür interessieren. Es gibt seit Jahren zwischen 3200 und 3500 Tötungsdelikte pro Jahr in Deutschland - wo ist da bei jedem einzelnen die Aufregung?

4 Like

Die Medien befinden sich auch in einem Zwiespalt.
Wenn sie seriös arbeiten würden wie früher, würden die Recherchen etwas länger dauern, und dann würden wieder Vorwürfe kommen: Warum hat die Tagesschau gar nichts davon berichtet? Die Medien verschweigen uns die Wahrheit usw. usf.

Ich fürchte, wir kommen aus dieser Spirale nicht mehr raus…

Beatrix

2 Like

Dürfen doch die Medien nicht, zumindestens die öffentlich-rechtlichen nicht. Sie stehen doch unter Kuratel der Rundfunkräte, die aus strukturellen Gründen ziemlich frei von kritischen Personen sind. Ein kritischer Bericht mit tatsächlichen Rechercheberichten ist da nicht machbar, denn der Auftrag heißt, sie sollen alles wegmoderieren.

Aluhutalarm

(Mein bullshit-Bingo ist jetzt endlich vollständig :slight_smile: )

3 Like

Wer behauptet denn, dass es eins wäre? (Bitte mit Zitat)

2 Like